Beiträge von Volkman

Moin,

meine Freundin war für ein halbes Jahr in Schweden. Ich hatte ihr vorher eine Fritzbox und ein DECT-Telefon in die Hand gedrückt. Das musste sie dort nur noch ans LAN hängen und schon konnte sie über eine VOIP-Flat mit Deutscher Festnetznummer telefonieren bzw. war zum "Ortstarif" erreichbar.

Für unterwegs hatte Sie eine Telenor Prepaid-Karte, seinerzeit konnte ich sie damals über Sipgate für 17 cent/min erreichen.

Volkman

Guten Morgen,

als Ergänzung zu meinem Post weiter oben. Ich nutze bei Vodafone die Tarifoption Vodafone World Data (laut Homepage Standard bei allen Kunden mit Laufzeitvertrag und Callya) für web.vodafone.de, wap.vodafone.de, push.vodafone.de, blackberry.net

In der Zone 1 (EU) kosten 50 KB 17 cent, dann wird es teurer (49 c, 79c und 99 c je nach Land). Länderzuordnung gibt's auf der Homepage (Infodok 572). Also alles ganz einfach und transparent :D

Volman

Hallo,

überlege aktuell mir einen Storm oder Bold zuzulegen.

Um den Blackberry-Dienst zu testen habe ich auf meinem VPA compact GPS/HTC Trinity den Blackberry-Client installiert. Die Verbindung zu GMX über IMAP klappt soweit auch ganz gut.

2 Punkte stören mich aber noch und ich würde gerne wissen ob das mit aktuellen Geräten auch noch so ist:

1.
    auf Handy gelesene Mails werden bei GMX als gelesen markiert aber gelöschte Mails werden nicht gelöscht (im BIS habe ich "Gelöschte Elemente zwischen dieser Mailbox und meinem Gerät synchronisieren" aktiviert und die Mails auf dem Handy sind auch nicht mehr im gelöscht Ordner

2.
    wenn das Handy ausgeschaltet ist, dann erhalten die Mails nach dem wiedereinschalten und runterladen als Empfangszeitpunkt den Zeitpunkt des runterladens und nicht tatsächlichen Zeitpunkt des Empfangs bei GMX

Ist das normal oder eher ein Problem mit dem mittlerweile etwas betagten Client auf meinem VPA compact?

Viele Grüße

Volker

Danke schonmal für die schnelle Reaktion!!!

Also ich habe einen eplus-Vertrag und bin mir aber noch nicht sicher welchen Mail-Account ich verwenden soll. Auf meinem GMX-Account landet soviel Zeug das ich nicht übers Handy abrufen möchte. Daher werde ich vermutlich meinen eplus-mail account verwenden. Alternativ habe ich noch einen Account bei Puretec.

Zum einrichten der Mail-Daten habe ich schon einiges gefunden, aber wie gesagt nix konkretes zur Einwahl im Ausland.

Volker

Hallo,

da ich im Sommer 5 Wochen in Skandinavien unterwegs bin, möchte ich mir einen Palm (wahrscheinlich m105) zulegen um mit meinem Motorola T250 Mails abzurufen.
    Nun habe ich lange gesucht und vieles gefunden, bin mir aber noch nicht sicher wie es mit der Einwahl im Ausland funktioniert.
    Damit es nicht so teuer wird möchte ich mich bei einer Nummer des lokales Netzbetreibers einwählen.
    Nun bin ich mir nicht sicher wie das funktioniert. Wähle ich mich über einen WAP-Zugang ein oder gibt es für den einfachen Internet-Zugang extra Einwahl-Nummern?

Danke!

Gruß

Volker