Beiträge von Jule_1977

    @Whats Up: Nein, ich habe nicht mehr Tasten. Die Tasten waren vorher eher quadratisch, also höher, jetzt sind sie schmaler in der Höhe, also mehr rechteckig. Dafür ist der Lesebereich oben größer. Die Tastatur nimmt nicht mehr so viel Platz vom Display ein, dadurch sind die Tasten kleiner (genau so breit wie vorher, nur nicht mehr so hoch), wenn Du jetzt verstehst was ich meine. Und nein, es ist nicht mein Eindruck, ich habe mein Handy und das meines Mannes nebeneinander gelegt bevor er Anna runter geladen hat und tatsächlich ist die gesamte Tastatur etwa 1 cm kleiner in der Höhe!


    Gut, da ich nicht vorhabe mein Handy zu zerschiessen und am Ende läuft garnichts mehr, werde ich es so lassen. Eines der größten Probleme scheint das Telefonieren mit meinem Bluetooth-Headset zu sein. Wenn ich das eingeschaltet habe (automatisches verbinden), kann ich erst mal eine ganze Weile keine Taste mehr drücken. Jemand eine Lösung dafür?

    Nein, es scheitert nicht an meinen Englischkenntnissen :cool:
    Ich habe mir im Ovi-Store die Kommentare durchgelesen und habe das so verstanden, dass die Worterkennung nur auf Englisch funktioniert. Ich würde aber gerne mit meinen Freunden auf Deutsch kommunizieren ;)

    So, eines habe ich nun tatsächlich umgesetzt! Ich habe Opera Mobile runter geworfen und gegen Mini ersetzt. Ergebnis: Keine Standortfreigabe bei Facebook mehr möglich. :flop:


    fmobi habe ich mir angesehen. Ergebnis: Standortfreigabe nur über Ovi möglich, nicht über Google. Also genau das was ich nicht wollte!


    Supi, also alles wieder runter und den Mobile wieder drauf....


    chris30: Swype gibts für Nokia nicht in Deutsch!


    @Whats Up: Nein, die Tasten sind nicht nur optisch, sondern tatsächlich kleiner. Ich habe das bei meinem Mann verglichen, bevor er Anna runter geladen hat. Die Tasten waren vorher eher quadratisch, jetzt mehr rechteckig.

    Boombastic: Ich rede von der alphanumerischen Tastatur! Die andere benutze ich garnicht, die ist ja noch kleiner. Aber die alphanumerische Tastatur ist kleiner geworden, die Tasten sind schmaler in der Höhe, wenn Du weisst wie ich meine. Das schreiben an einem kapazitiven Display war für mich mit langen Fingernägeln schon ein längerer Lernprozess. (Ich war damals davon ausgegangen, dass das N8 wie sein Vorgänger, das N97, ein resistives Display hat und entsetzt als ich das N8 dann in den Händen hielt). Und jetzt noch kleinere Tasten... Mein Mann hat mit seinen großen Fingern ebenfalls Probleme und ist sicherlich nicht der einzige.


    Den Opera Browser habe ich mir damals auch runterlgeladen, weil man mit ihm eine "ordentliche" Standortfreigabe auf Facebook machen kann. (Nokia hat ja nur das blöde OVI-Ding wo man aber dann auf FB nicht in Orte gelistet ist). Und nur dafür benutze ich ihn. Opera ist ja noch langsamer und hakeliger. Der wurde im Net auch hoch gelobt und defacto ist er langsam, die Seiten öffnen sich im Schneckentempo oder garnicht :-(


    Den Hardreset-Tip habe ich auch in einem anderen Forum bekommen. Mag ja sein, dass das funktioniert, aber ich bin technisch nicht so bewandert und insgesamt hört sich das doch etwas komplizierter an.
    Im Handbuch von Nokia liest man dann noch so eine Lüge wie "auf Ursprüngliche Werkeinstellung zurück setzen" Ursprünglich war bei mir aber keine Anna drauf. Und dann hört man hier das dies nicht möglich sei. Ich möchte von Nokia einfach mein N8 wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt bekommen.

    Wieso soll das nicht normal sein? Ich lese hier und in diversen anderen Foren nur von unzufriedenen Usern, die sich über Anna ärgern.
    Und mein Mann hat exakt die gleichen Probleme! Langsam, oft garkeine Reaktion usw...
    Aber darüber hinaus gibts es ja auch Sachen die wohl bei Anna so gewollt sind, die MIR aber nicht gefallen. Die Tastatur ist mir zu klein. Die Tasten sind kleiner geworden, dafür ist die Ansicht für den Text größer. Und die Icons gefallen mir nicht. Und man kann das Internet nicht mehr groß zoomen. Ich will doch einfach nur den Zustand vor dem Update zurück :(
    Danach schalte ich auch die automatischen Updates aus und ziehe nie wieder so einen Müll :mad:

    Vielen Dank für die Antworten!


    Das darf doch nicht wahr sein!!! Man muss den Müll doch irgendwie wieder runter bekommen? Heisst - ich habe jetzt die A-Karte, weil ich so dumm war den Käse zu installieren. Ich hab mir nichts dabei gedacht, als mein Handy mal wieder ein Update vorgeschlagen hat :mad: heul

    Ich habe vor ein paar Wochen auch das Anna-Update installiert, ohne zu wissen was mich da erwartet. SCHRECKLICH! Mein Handy ist viel langsamer, die Icons gefallen mir nicht, die nummerische Tastatur ist mir viiiiiiel zu klein, ich habe oft einen schwarzen Bildschirm und es tut sich garnichts mehr, der Internet-Browser ist Käse, man kann Seiten nicht mehr groß ziehen, die Funktion mit Text kopieren und woanders wieder einfügen ist verschwunden - kurzum ich will Anna nicht!
    Nun habe ich hier schon gelesen, dass irgendwas nicht stimmen kann, wenn das Handy langsamer wird, aber mein Mann hat es gestern auf seinem N8 auch installiert und bei ihm ist alles exakt genauso. Ich habe mutigerweise gestern mal "Auf Werkseinstellungen zurück setzen" gedrückt und hatte die Hoffnung, damit mein altes Symbian (weiss der Henker wie die Version vorher hieß) zurück zu bekommen - nix da! Alle Einstellungen weg, Anna noch da :-(


    Ich weiss nicht ob's jemand schon gefragt hat, daher sorry wenn doppelt (habe weder hier noch via Google was gefunden) - wie bekomme ich den Müll von meinem N8 wieder runter und mein altes System zurück?


    Viele Grüße, Jule

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit neuestem verschwinden bei mir beim posten von meinem N8 auf Facebook einige Buchstaben. Heisst, ich schreibe ein Wort bis zum Ende, drücke die Leertaste (wenn der Satz noch weiter geht) oder Punkt (wenn der Satz zu Ende ist) und der Curser springt ein Zeichen zurück und löscht mir den letzten Buchstaben oder auch das Satzzeichen.
    Im Moment pflege ich die fehlenden Buchstaben dann manuell nach. Anfangs dachte ich, ich hätte mich vertippt, bis ich es dann mal gesehen habe wie die Buchstaben wieder weg gehen. Hier ein Beispiel wie das dann aussieht (hatte die Frage schon meinen Freunden auf FB gestellt):


    Kann mir jeman sagen waru FB beim posten vom Handy oft den letzte Buchstaben eines Worte löscht?


    Vielen Dank im Voraus!
    LG