Beiträge von capreolis

    Hallo,


    ich suche ein ähnliches Angebot, wie ich es vor einigen Jahren einmal bei Logitel wahrgenommen habe. Damals bekam ich:

    • iPad 2 16GB WiFi+3G für 129€ Zuzahlung
    • E-Plus Mein BASE Internet Flat 15 (500MB Internet-Flatrate mit 7.2MBit/s) für 15€/Monat
    • Gesamtkosten in 24 Monaten: 489€


    Ich suche aktuell also:

    • iPad Air 16GB Wifi+Cellular
    • Internet Flat (egal welcher Provider, aber Original!) mit um die 300-500MB.
    • Gesamtkosten in 24 Monaten <500€


    Grüße,
    Robert

    An alle, die Probleme mit der Umstellung von ihren Complete (120) Verträgen mit Kennzeichen (damals "Junge Leute" oder "Student" berechtigt gewesen) haben: Lest euch mal meine Antworten 1-2 Seiten vorher durch.


    Nochmal zusammengefasst:


    Damals gab es noch keine Complete Friends Tarife. Die Tarife wurden stattdessen aber mit einem KENNZEICHEN versehen. JEDER kann die Hotline anrufen und PROBLEMLOS in einen der neuen Call&Surf Friends oder Complete Mobil Friends wechseln, da dass KENNZEICHEN ja in eurem Vertrag hinterlegt ist, was intern GLEICHWERTIG wie die Friends-Tarife behandelt wird.


    Also macht nicht so nen Stress mit außerordentlicher Kündigung etc. Einfach nur nett nachfragen. Und wenn derjenige Callcenter-Mitarbeiter sich nicht auskennt bzw. dies nicht weiß, dann bitte mit einer Etage höher verbinden lassen oder einfach ein Fax/Brief formlos an T-Mobile schreiben mit der Bitte der Vertragsumstellung.


    Wie gesagt: Ich habe angerufen und die Dame konnte problemlos meinen Complete 120 (mit Kennzeichen, kein Friends im Titel) in einen Complete Mobil M Friends umwandeln. Der Vertragswechsel war sofort 2-3h nach dem Telefonat im System eingepflegt (in Mein T-Mobile).




    Eigene Frage:
    Ich bin wie schonmal erwähnt im 15. Vertragsmonat. Normalerweise darf man ab dem 12. Monat doch auch Downgrades vornehmen. Aber unter Mein T-Mobile sind sind seit den neuen Tarifen wieder nur gleichwertige oder teurere Tarife möglich zum wechseln.


    Lustiger Aspekt: Ich habe "nur" folgende Wechselmöglichkeiten (alle Tarife verstehen sich "mit Handy", also incl. der 10€ Subventionsaufschlag):

    • Complete Mobil M Friends (39,95€)
    • Complete Mobil L Friends (49,95€)
    • Complete Mobil XL Friends (89,95€)
    • Call&Surf Mobil M Friends (34,95€)
    • Call&Surf Mobil L Friends (39,95€)
    • Call L Friends (34,95€)


    Das bedeutet doch, dass ich seit den neuen Tarifen eine Wechselmöglichkeiten querbeet durch alle Tarifstrukturen habe. Aber nur in gleichteure oder teurere Tarife.


    Aber ich bin doch schon über den 12 Monaten drüber.


    D.h. gemäß der alten Regel, downgraden zu können dürfte ich doch eigentlich sogar bis in den einfachen Call S Friends für 22,45€/Monat (oder notfalls in den Call&Surf Mobil S Friends für 24,95€/Monat) wechseln können, oder nicht?


    Dies wäre als Alternative zur 25€/Restmonat Freikauf-Möglichkeit (für's neue iPhone 4) doch dann auch wieder höchst interessant.


    Das habe ich nun auch getan und die Mitarbeiterin am Telefon konnte den Vertrag problemlos in den neuen Complete Mobil M Friends wechseln, weil es damals zwar noch keine "Friends" Tarife gab, die "normalen" Tarife allerdings mit einem Kennzeichen versehen wurden (was damals soviel hieß wie "Student/vergünstigt"), sodass jeder Vertrag, der damals mit diesem Kennzeichen versehen wurde, heute auch anstandslos in einen Friends-Tarif umgewandelt werden kann.


    Das hat mir halt keiner erzählt.


    Weshalb ich im meinem vorherigen Post auf dem damaligen Mitarbeiter "geschimpft" habe war nämlich die Tatsache, dass ich vor einigen Tagen in einem T-Punkt war und dort nach der Wechselmöglichkeit in den neuen Complete Mobil M Friends fragend nur die barsche Antwort bekam, dass dies nicht ginge, weil ich angeblich einen normalen Complete 120 hätte und somit eine Umstellung in einen Friends Tarif nur nach 24 Monate ginge. Dann hat nicht mein damaliger vertragsabschließender Mitarbeiter gefuscht, sondern der letzte Mitarbeiter vor ein paar Tagen (bzw. besser gesagt nicht "gefuscht", sondern schlichtweg Unsinn erzählt).


    Also alles prima :)


    Ansonsten noch am Rande erwähnt:
    [list=1]
    [*]Zweimal zu unterschiedlichen Uhrzeiten versucht die 2202 zu erreichen: nach jeweils über 10 Minuten aus der Warteschleife geschmissen (wie immer nach dieser Zeitspanne).
    [*]Aus dem Festnetz versucht die kostenlose 0800er Nummer (T-Mobile Mobilfunk) zu erreichen (entspricht der auf der Kontaktseite angegebenen 0180 Nummer) - "angeblich nur von Mo-Fr zwischen 09-20Uhr erreichbar"
    [*]Die T-Mobile Mobilfunk Festnetznummer (Bonner Vorwahl) angerufen: nach 30sec sofort eine nette, kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt.
    [/list=1]

    Mir stellen sich zur Zeit folgende (u.a. auch schon bereits genannte) Probleme bei den neuen Tarifen:


    [list=1]
    [*]Ich habe als (aktuell) 21-Jähriger damals am 14.08.2009 einen Complete 120 (Friends) abgeschlossen. Nun habe ich in der Vertragsübersicht bemerkt, dass mir der Mitarbeiter damals keinen "echten" Complete 120 Friends, sondern einen um 10€ verbilligten "normalen" Complete 120 verkauft hat. Zumindest ist unter "Vertrag wechseln" mein Complete 120 mit 49,95€ deklariert, in der monatlichen Rechnung wird aber immer nur 39,95€ abgebucht (wie beim Friends Tarif).
    [*]Ich bin folglich auch bereits über der 12-Monats-Grenze für Downgrades, also (zumindest war es bisher so) legitimiert, in einen günstigereren Vertrag zu wechseln.
    [*]In der "Vertrag wechseln" Maske (Kundenmenü) habe ich allerdings nur die Möglichkeit in die aktuellen Complete Mobile M (49,95€) bis XL (99,95€) sowie alternativ in den Call&Surf Mobil L (49,95€) zu wechseln.
    [*]Vor den neuen Tarifen war es mir aber möglich (da über 12 Monate) sogar bis hinunter in den Complete XS (damals 24,95€) zu wechseln. Aber aktuell ist es mir nur wieder möglich ausschließlich in gleichteure oder teurere Tarife zu wechseln. Was soll das?
    [*]Da der Mitarbeiter damals ja augenscheinlich mit den Friends-Konditionen (Student) rumgefuscht und mir nur einen normalen 49,95€ Complete 120 mit 10€ monatl. Ermäßigung (=39,95€) verkauft hat, frage ich mich, wie es denn jetzt aussieht, wenn ich in den neuen Complete Mobile M wechseln wollen würde? In der "Vertrag wechseln" Maske wird mir ja wie gesagt zwar der Complete Mobile M angeboten, allerdings für 49,95€ (und mein aktueller Vertrag wird als Vergleich auch mit 49,95€ angezeigt). Wenn der Mitarbeiter nun damals schon rumgefuscht hat, wird diese komische "10€ Ermäßigung", die eigentlich (so wollte ich es damals) ein Friends Tarif sein sollte, dann wenigstens (bis zum Vertragsende, dann kann ich ja in einen echten Friends Tarif wechseln) beibehalten, sodass ich den neuen Complete Mobile M auch für 39,95€ bekomme? Oder müsste ich dann (unverschämterweise) 49,95€ zahlen?
    [/list=1]


    Schonmal Danke für die kommenden Antworten!

    Achja und was mich noch interessieren würde:


    Ich habe aktuell den Complete 120 mit 3GS und 9 Monaten Restlaufzeit.


    Angenommen ich möchte das iPhone 4, so hätte ich mir überlegt:

    • Complete 120 am 02.11. umstellen auf Complete XS (24,95€/Restmonat), keine Vertragsverlängerung (also weiterhin nur noch 9 Monate, aber im günstigereren Vertrag, richtig?)
    • Neuvertrag mit Complete Mobil M ab dem 03.11. abschließen mit iPhone 4 (neue Rufnummer)
    • 50€ Freundschaftswerbung mitnehmen (Freund wirbt mich dann und ich schließe Neuvertrag ab; T-Mobile sagt ja auch, dass eine Barauszahlung möglich ist)


    Vorteile: Keine einmalige Ablösesumme, sondern weiterhin 24,95€/Restmonat. Durch Neuvertrag ist der 50€ Bonus mit der Freundschaftswerbung möglich.


    Ich habe jetzt absichtlich 02.11. als Umstelldatum und 03.11. als Datum für den Neuvertrag genannt, weil ich mir über folgendes nicht sicher bin: Wird es ab dem 03.11. dann überhaupt noch eine Möglichkeit geben, meinen bestehenden Complete 120 in einen XS-ähnlichen Tarif (nicht teurer als 24,95€/Monat) umzustellen? Weil wenn nein, dann müsste man das noch am 02.11. vor Einführung der neuen Tarife tun.


    Weil der kleinste Complete Mobil Tarif ist ab dem 03.11. dann ja erst für 39,95€ (mit Handy) zu haben, einen XS gibt es ja nicht mehr - außer T-Mobile erlaubt, dass man z.B. vom Complete 120 dann auch in den neuen Call&Surf Mobil XS wechseln darf, dann wären es ja nur noch 19,95€/Monat. Aber daran glaube ich nicht...

    Die Frage tauchte hier im Thread bereits auf, aber da mittlerweile ja ein Insider hier weitere Daten nennen konnte, z.B. wie teuer die iPhones je nach Tarifstufe sein werden, erhoffe ich mir neue Erkenntnisse:


    Ich finde nirgendwo mehr eine Erwähnung der T-Mobile HOME Festnetznummer bei den neuen Tarifen.


    Bei den bisherigen Tarifen steht bei den XS-L Tarifen ja immer noch dabei, ob T-Mobile@home Single inklusive ist. Ansonsten gab/gibt es ja bisher noch die Möglichkeit, selbige für 4,95€/Monat oder als HOME Flat für 9,95€/Monat hinzuzubuchen.


    Bei den neuen Tarifen wird garnicht mehr erwähnt, ob diese Option bei einigen Tarifen dabei sein wird, geschweige denn dazugebucht werden kann, da in der veröffentlichten PDF der neuen Tarife auch unter Tarifoptionen diese Option nicht mehr auftaucht.


    Ich hoffe, dass die das nicht komplett rausgelöscht haben :(