Beiträge von iMitch

Zitat

Original geschrieben von Kater Momo
    So, ,ein Akku ist über Nacht von 81% gestern Abend 20.30 bis jetzt auf 69%.

Ohne jetzt den ultimativen Tipp zu haben: Beende doch am Abend mal alle laufenden Programme, lade das iPhone komplett auf, schalte es aus (also richtig aus!) und anschließend wieder an. Dann rühre es für die Nacht nicht mehr an und schaue am Morgen nach, wie der Akkustand dann ist.

Ok, das klingt jetzt etwas merkwürdig, und kann sicherlich auch keine ultimative Lösung sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal (vermutlich!) irgendwelche Apps im Hintergrund "hängenbleiben" und Strom ziehen, selbst wenn sie nicht mehr in der Anzeige als aktiv erscheinen. Durch das Ausschalten scheinen sie dann richtig beendet zu werden.

Wäre interessant zu hören, ob das bei dem einen oder anderen auch nachvollziehbar ist.

iPhone 4 aus Italien

Hallo Allerseits,

habe gestern ohne große Problem eine freies iPhone 4 in Italien bekommen.

Zuerst in einem Telefonladen in Pisa versucht (TIM/WIN/Vodafone/3) und von einer mehr als gelangweilten Verkäuferin "non abbiamo" als Antwort erhalten. Auf meine Rückfrage wann sie denn wieder welche reinbekämen zuckte sie nur mit den Schultern.

Der zweite Versuch in einem Einkaufszentrum auf der grünen Wiese (Empoli - liegt auf der Schnellstraße zwischen Pisa und Florenz, in der Nähe von San Miniato) war dann erfolgreich. Dort gab es die italienische Version von MediaMarkt, die dort MediaWorld heißt.

Ich gebe zu, daß ich eigentlich gar nicht geglaubt hätte, dort ein iPhone zu bekommen. Aber Der Verkäufer fragte mich nur - als ob es die selbstversätndlichste Sache der Welt wäre - ob ich's in 16 oder 32 GB haben wollte. Ich entschied mich für doe 32 GB Version für EUR 779,-

Ich konnte es eigentlich überhaupt nicht fassen... tja und nun bin ich ein neues Mitglied in der iPhone-Gemeinde ;-))