Beiträge von biggis-funshop

Hallo,
    weiß jemand, wie ich die vodafone.ieKarte wieder aktiv bekomme?
    Ich habe jede Menge Guthaben:"Your remaining call credit is: €49,74", komme mit meinem Stick aber nicht mehr ins Internet. Um dort anzurufen ist mein Englisch zu schlecht.
    Vielleicht kann mir jemand den passenden Text für eine Mail geben, damit ich mich irgendwie wieder freischalten lassen kann.
    Falls Interesse besteht, kann ich die Karte auch ( mit Registrierungsdaten ) für 50 Euro verkaufen.

Hallo,
    in Deutschland verwende ich die Bildmobil-Karte von Vodafone in meinem Galaxy.
    Wenn ich nun im Ausland eine andere Karte einlege, wechselt das Handy dann automatisch zum richtigen APN oder muss ich Einstellungen ändern mit der Gefahr, dass ich in Deutschland nicht wieder die richtige Einstellung finde?
    Ich habe für meinen Netbook-Stick eine irische Karte rumliegen und eine von Orange für Frankreich, sind aber trotz Guthaben wohl beide abgelaufen, weil ich im Ausland auf Campingplätzen W-lan fand.
    Kann man die die alten Karten irgendwie reaktivieren oder muss ich sie in die Tonne hauen?
    Danke und viele Grüße

Hallo,
    nachdem ich mit meinem Nokia E 65 ein bisschen geübt habe ,
    will ich es wagen und in die Benutzung eines modernen Smartphones einsteigen.
    Bestellt habe ich mir das Samsung GT-i5800 Galaxy 3, wobei ich schon die ersten Probleme erahne.
    Das Handy ist frei für alle Karten, aber für telecom voreingestellt, ich habe mir aber die vodafone Bildmobil-SIM-Karte gekauft. Es kommt für mich als Anfängerin also eine Menge Arbeit auf mich zu.
    Bisher habe ich mit einem Telefon nur telefoniert. Das soll sich nun gründlich ändern.
    Gibt es hier im Forum jemand im Postleitzahlbereich 26409, der das gleiche Handy hat und der mir Bedienungsunterricht geben könnte? Oder begreift man so ein Ding mit der Bedienungsanleitung?
    Standortbestimmung,Maps lesen, E-mails schreiben, Bilder speichern, w-lan ins Netz gehen klingt alles einfach, muss man aber sicher irgendwie lernen. Helft ihr mir nächste Woche?
    :confused:

Re: Suche Ipad Tarif im Vodafone Netz

Zitat

Original geschrieben von Beni210587
    1-vodafone netz
    2-micro sim mit prepaid datentarif
    3-sms flat (so wie bei open end internet)

Hallo,
    ich habe mir für mein Smartphone eine Bildmobil sim bestellt und bin damit zufrieden.
    So hat man gleich noch kostenlose Nachrichten auf dem Handy.
    Allerdings ist das Internet etwas langsam, was vielleicht am Handy liegt?

Gruß

Hallo,
    da es nun für 99 ct keine irische Tagesflat mehr gibt, fange ich das Thema neu an.
    Man kann mit der irischen Vodafone-Karte in Europa für 2,99 Euro/Tag sogar mit Unterbrechungen ins Internet gehen,

mit PIN: 0000
    APN: live.vodafone.com
    Username: vodafone
    Password: vodafone

Wenn man bei http://www.vodafone.ie eine irische Adresse ( z.B. Hoteladresse oder Campingplatz ) eingibt, erhält man beim Aufladen Extraguthaben.

So war es jedenfalls bisher.
    Ich nutze problemlos den Medion-Stick ohne zusätzliche Programminstallation.

Alles Gute für 2011
    wünscht Biggi

Hallo,
    ich betrachte das Ganze inzwischen als kleine "Spardose". 10 Euro für 6 Monate ist kein großes Geld und wie ich das Ersparte wieder ausgebe, wird sich finden, wenn ich mal wieder unterwegs bin oder wenn zu Hause der Internetanschluss mal nicht funktioniert.
    Funktioniert bei euch die Karte denn immer noch einwandfrei?
    Viele Grüße

Hallo,

Meine Karte "spinnt" ein bisschen. Mal geht sie und mal geht sie nicht, obwohl ich keine Einstellungsänderungen im Stick vornehme. Im Neuen Jahr werde ich es mal wieder ausprobieren.
    Benachrichtigt wird man sicher nicht.
    In Frankreich ist mein Orange-Kartenguthaben auch einfach verfallen.
    Die Monatsflat funktionierte aber gut. Ich muss also im Frühjahr nur rechtzeitig wieder aufladen und neu buchen.
    Ob 6 Monate oder 8 Monate Gültigkeit bei Vodafone.ie weiß ich auch nicht genau.
    Steht hier irgendwo.

Gruß Biggi

" Ich hatte sie aber in der PC Suite gespeichert "
    @ Kadauz

Wie macht man das?
    Habe ein Nokia E 65 übernommen und will mich nun mal mit den Möglichkeiten beschäftigen.

Für's Internet habe ich 'ne Bildmobil-flat.
    Frage: Wie komme ich aus einer aufgerufenen Seite raus?
    Wo kann ich googlen oder Webseiten aufrufen?
    Wie richtet man sich ein E-Mail-Fach ein, das auch selbständig eine Verbindung herstellt?
    Kennt jemand Eingangsserver und Ausgangsserver von Vodafone.de oder von hotmail.com?
    Ich finde, mit so einer Handy-Bedienungsanleitung kann man wenig anfangen, wenn man sich in der Technik des Einrichten eines Computers nicht auskennt.

Hast du inzwischen herausgefunden, wie man Kontakte auf der Karte und nicht auf dem Handy speichert?

Falls du inzwischen kein E65 mehr hast, findet sich ja vielleicht jemand anders, der mit mir Kontakt für nützliche Tipps aufnehmen kann. Ich brauche mein Handy zwar nicht oft, möchte aber doch gerne lernen, was so ein Handy alles kann.

Danke im Vorraus
    Gruß Biggi