-
Kann auch wieder nur positives von der Auftragsabwicklung berichten. Trotz vorzeitiger Rufnummernportierung und urlaubsbedingter Verzögerung der Rufnummernfreigabe meinerseits habe ich innerhalb von 4 Wochen meinen neuen Vertrag mit alter Nummer.
Der Support bzgl. der vorzeitigen Portierung war ausgezeichnet, ich wurde sogar angerufen und mir wurde erklärt, dass es länger dauern kann und ob das okay für mich sei. Nach meiner Freigabe der Nummer wurde alles innerhalb von gut einer Woche umgestellt und aktiviert.
-
00nix00: Mit einer vorzeitigen Portierung kannst du jetzt schon deine Nummer portieren. Dafür brauchst du eine Kündigung von o2, dass dein Vertrag im Februar gekündigt wird. Die anfallende Grundgebühr aus dem laufenden Vertrag bei o2 musst du noch bis Februar normal weiterzahlen, da der Vertrag erst dann endet.
Die nette Dame von der Logitel-Hotline hat mich drauf hingewiesen, dass eine Portierung bis zu 8 Wochen dauern kann (je nachdem, wie die Provider wohl mitspielen :)).
Sprich:
1) Alten Vertrag kündigen und bei der Kündigung sagen, dass du vorzeitig portieren möchtest (und am besten, dass du eine Bestätigung per Mail haben möchtest, das geht dann schneller als per Post)
2) Wenn die Kündigung da ist den neuen Vertrag bei Telekom abschließen mit Hinweis auf vorzeitige Portierung aus dem o2 Vertrag (dabei die Kündigungsbestätigung von o2 mitschicken)
3) Warten, bis Telekom die Nummer von o2 freigegeben bekommt und auf die Aktivierung des neuen Vertrags warten
-
Zitat
Sondern an den Nb´s und der Bundesnetzagentur die die Nb´s mit Samthandschuhen anfässt anstatt denen empfindliche Strafen auf zu brummen
Um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen: Der nette Support von Logitel hat mich heute nochmals angerufen und darüber informiert, dass die vorzeitige Portierung bis zu 8 Wochen dauern kann. Kommt einfach drauf an, wie die Netzbetreiber so mitspielen. Gut, dass ich genug Zeit hab und den neuen Vertrag nicht sofort brauche
-
Nochmal kurz ne Frage zur vorzeitigen Portierung: Ab wann läuft der Vertrag denn bei einer Nummernportierung? Ab Abschluss oder ab dem Zeitpunkt, an dem die alte Nummer erfolgreich portiert und aktiviert wurde?
-
Für mich bitte auch ein Auszahlungsangebot Danke!
-
Hier bitte auch einmal ein Angebot mit Auszahlung
-
Danke schonmal. Die Portierungskosten bei Rufnummernmitnahme werden wahrscheinlich nicht übernommen, oder?
Über eine PN mit ner eventuellen Auszahlung wäre ich auch dankbar
-
Wäre ein Samsung Galaxy Nexus mit dem Vertrag möglich?
-
Würd mich auch über ein Auszahlungsangebot und über die Kosten für ein Samsung Galaxy Nexus (+ evtl. Auszahlung) freuen Danke!
Zusatz: Gibt es von der Telekom ein "Goodie" wenn man vorzeitig seine Nummer zur Telekom portieren lässt?
-
Für mich bitte auch einmal ein Angebot für den Blue 100 (inkl. 20% Selbstständigen-Rabatt + SMS-Flat). Gerne mit Auszahlung oder mit HTC One X bzw. Samsung Galaxy Nexus.
Danke