Beiträge von Zeo

Re: neue laufzeit

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Kommando zurück,24 monate verlängert sich der vertrag bei update auf 50.000 VDSL.

Sicher? Denn wenn ich mich unter MeinVodafone über Internet-Bandbreite ändern durchklicke, dann steht dort am Ende nichts mit neuen 24 Monaten Laufzeit. Das steht nur dort, wenn man statt "Bandbreite ändern" "Tarifwechsel" auswählt.

Vodafone DSL plus TV Paket
    [...]
    zusammen mtl. 54,95 €

Auf den o.g. Paketpreis erhalten Sie zusätzlich 24x5 Euro Gutschrift für VDSL. .

Auf den o.g. Paketpreis erhalten Sie 10 Euro Gutschrift für VDSL. So bezahlen Sie tatsächlich nur 5 Euro für VDSL. .

Zur Bandbreite 50000 oder 25000 erhalten Sie die EasyBox kostenlos (zzgl. 9,95 Euro Versandkosten)
    [...]

Auch wenn ich über das Aktionsangebot "VDSL zum DSL-Preis" für Bestandskunden gehen, konnte ich im erst einmal nichts zur Vertragsverlängerung sehen, sondern nur "24 Monate lang VDSL zum DSL Preis", auch nicht in der Fußnote. Für mich steht dort keine eindeutige Vertragsverlängerung. Wenn der Vertrag sich in diesem Fall dann doch um 24 Monate verlängert, dann sollte es doch unwirksam sein, oder?

OK, danke.
    Dann habe ich nun Klarheit und der Fehler lag bei mir :o
    Das mit der höheren Auszahlung hatte ich nicht so genau beachtet und zu den Versandkosten habe ich oben schon die Erklärung geschrieben.

Vielen Dank noch einmal für die Antworten. Super, dass auch am Sonntag so schnell reagiert wird. :top:
    Ich hoffe ich habe damit nicht zuviel Aufwand erzeugt ;)

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Hallo mober,
    erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die oben gemachten Angaben ergeben Sinn. Ich möchte hauptsächlich auch Klarheit haben, vielleicht liegt der Fehler auch bei mir. Allerdings beziehe ich mich auf das Angebot aus dem ersten Post des Threads, da ich nicht genau weiß, was damals auf der Webseite stand (bzw. den Screenshot nicht gleich finde):

D.h. durch den Gutschein (TTAG0) sollte die Anschlussgebühr von 29,90 auf 19.95€ reduziert sein!? Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Bei den Versandkosten zu der TV-Box bin ich mir in der Tat nicht sicher, was zum Zeitpunkt des Abschlusses auf der Internetseite stand (momentan sind die 9.95€ Versandkosten auf der Unterseite zur Hardware aufgeführt, nicht in der Tabelle) darüber ließe ich sich also noch reden. Wobei ich es sehr zweifelhaft finde, dass diese Kosten hier im Thread (meines Wissens nach) nicht genannt werden, denn dadurch stimmen z.B. die hier aufgeführten "Rechnerische Fixkosten" nicht.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Die Kosten werden auf der Rechnung im Rechnungsabschnitt "Rabatte" wieder gutgeschrieben

Hallo mober,

so die Rechnung habe ich nun zwecks Gutschrift/Auzahlung per E-Mail gesendet.

Aber der schon angesprochene Anschlusspreis wurde nicht vollständig erstattet (nur 50€ statt 60€) und auch nicht die Lieferkosten (ca. 10€). Es sind also insgesamt 20€ mehr berechnet bzw. nicht gutgeschrieben wurden.
    Ich habe dies auch kurz in die E-Mail mit der Rechnung geschrieben.

Danke und Gruß

Edit: Ich habe auch schon Vodafone zu diesem Thema angerufen, dort konnte man mir allerdings nicht weiterhelfen und hat darauf verwiesen, dass ich mich an denjenigen wenden soll, über den ich den Vertrag abgeschlossen habe.

So mein Anschluss (DSL plus IP-TV Paket) wurde am 31.01.13 geschalten (wegen 3 Monate Kündigungsfrist). Eine Rechnung für die Auszahlung habe ich zwar noch nicht, aber ich habe schon einmal in die Online-Abrechnung geschaut und dort sind Kosten aufgeführt, die hier nicht genannt wurden:
    Einmal "Endgeräte - Versandkosten zur Lieferung " (wahrscheinlich TV-Box) ca. 10€ und neben dem bekannten Anschlusspreis noch "Vodafone-Internet - Anschluss Freischaltung" in Höhe von ca. 60€.
    Wenn das so stimmt dann kommen also noch insgesammt 70€ Kosten dazu, die mir vorher nicht bekannt waren.

Ich würde deshalb gerne wisssen, was es damit auf sich hat und wie ich dieses Geld wieder bekomme bzw. gar nicht erst bezahlen muss?

Danke im Voraus.

PS: zur Info: Ich habe von einem bestehenden 1&1-Anschluss zu Vodafone gewechselt, Anschaltung ging problemlos ohne das ich zu Hause sein musste.

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    ...
    Wie siehst für Leute aus die den hier Vodafone Red M Allnet Flat + 500 MB Internet + Red M Paket ab 24,99 € Grundgebühr abgeschlossen haben. Gibts da Anpassungen oder müsste man stronieren?
    Das geht nur über den Storno-Weg. Storno ist möglich, wenn die Auslieferung der Ware nicht länger als 14 Tage her ist.
    ...

Gilt das auch für die Aktion Red M (+5) mit dem Gratis Handy dazu?
    Was heißt in diesem Fall Stornierung, dass dürfte doch gar nicht so einfach möglich sein, wenn der Vertrag schon geschalten ist und genutzt wird, oder?

PS: Beim Handy war eine Rechnung in Höhe von 1€ dazu, diese muss nicht bezahlt werden oder doch?