Beiträge von Shnix

Noovi

Ich hab bei Noovi am Montag ein Gerät bestellt. Bis heute ist da nichts wegen eine Auslieferung bearbeitet worden, heute hat sich der Status zur Lieferbarkeit dann von "lieferbar" auf "lieferbar in KW 50-52" geändert. Es ist wahrscheinlich völlig naiv zu hoffen, dass das meine Bestellung nicht betrifft und ich noch in den nächsten Tagen was geliefert bekomme, oder? Der Support von denen rafft auch nichts und brauch bis zu 48h zur Beantwortung einer Anfrage per Mail. Gibt es da Erfahrungen mit Noovi aus den letzten Wochen hier im Forum?

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    .....die Aktualisierung zur Telefonstabilität ist kein Update - und die Wenigsten bemerken Unterschiede.

Gruß newbieneu

Es gibt eine Aktualisierung für die Telefonstabilität?
    Gibts da sowas wie Patchnotes? Oder News dazu?

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Kann eigentlich jemand mit Mail for Exchange E-Mails vom N8 versenden?

Danke

Ja, bevor ich mein N8 eingeschickt habe konnte ich das und hoffe es läuft auch weiterhin, wenn ich es denn mal wieder bekomme :)
    Ich benutze MfE mit einem Cortado Exchange Server.

Grüße

Shnix

Re: Re: Re: Re: Soft Reboot / Reset

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ist das Display dann ganz dunkel oder nur dunkler?

Dunkler, die Oberfläche wird noch angezeigt nur eben nicht beleuchtet. Der Bildschirmschoner (schwarzes Display) springt wie gesagt erst mit Tastensperre an (min. 1min oder Schiebetaste).

Re: Re: Soft Reboot / Reset

Zitat

Original geschrieben von Silver83
    GENAU das Problem hatte ich auch und es ist NICHT normal! Habe das Gerät mittlerweile getauscht und habe KEINE Abstürze mehr. Ich rate dir daher, dein Gerät umgehend zu tauschen. sowohl formatieren als auch Neuflashen wird dir nicht helfen. Das N8 ist normalerweise ein sehr stabil laufendes Gerät.

Nachdem unmittelbar nach den Abstürzen MailForExchange öfters (vielleicht immer) gesponnen hat, hab ich gestern einfach mal das MFE Konto gelöscht - siehe da, ich schaffe es seitdem nicht mehr diese Abstürze zu provozieren, weder stundenlang am PC noch durch exzessives öffnen von allen möglichen Anwendungen.

Also entweder bin ich hier dem Zufall aufgesessen und hab halt einfach mal 24h Glück gehabt, oder es hat was mit MailForExchange zutun. Ich warte noch bis morgen und sollte es dann nach der Installation von MFE wieder mit den Crashs weiter gehen, muss ich wohl oder übel den Gang zum Händler antreten.

moni123
    Meine Beleuchtungsdauer dauert tatsächlich nur 5sec, wenn ich das so einstelle.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von niko2006
    Das gleiche kam vereinzelt schon beim N97 32GB vor.
    Ständige Neustarts ohne ersichtlichen Grund.

Kein Firmwareupdate, kein Nokia Servicecenter und kein Entfernen eventuell störender Apps.

Am besten verkaufen denn ich glaube das wird nie aufhören.
    Beim N97 lag es angeblich an irgendeinem minderwertigen Bauteil,das ständig die Betriebsspannung durcheinander brachte,und dadurch einen Neustart auslöste.

Waren das bei Dir auch Neustarts ohne PIN Eingabe?
    Das macht mich ja bei meinem Problem stutzig. Ich hatte schon Handys (auch Nokia Handys) die das wegen der Stromversorgung auch hatten, da waren es dann die Kontakte am Akku -> Stromunterbrechung. Das führte aber zu Hard-Resets mit PIN Eingabe.

Das bei mir wirklich nur die Oberfläche abstürzt finde ich seltsam und hört sich (für mich als Laien) wie ein Software Problem an.

Grüße

Shnix

p.s.

Ocelian

Ja, ich denke schon. Bildschirmschoner und Tastensperre sind ein und derselbe Timer, den man nicht kleiner als 1min einstellen kann. Finde ich auch schlecht gelöst.

Soft Reboot / Reset

Hallo,

ich hab in den letzten zwei Wochen bisher folgende Probleme / Bugs ausgemacht:

- Das N8 führt in unterschiedlichsten Situationen einen "Soft Reset" durch. Beim telefonieren, beim browsen, beim einfach nur rumliegen, wenn der Wecker klingelt und besonders gerne, wenn es per USB am Rechner hängt stürzt das OS ab: Bildschirm wird schwarz, dann weiß, dann kommt das Nokia Logo und der Desktop baut sich wieder auf.
    In der Zeit werden Telefonate getrennt, die USB Verbindung gekappt, es muss aber KEINE PIN eingegeben werden.

Ich habe bereits e: formatiert und das OS neu installiert, was zumindest die Abstürze am PC nicht behoben hat. So im normalen Betrieb ist es bisher nicht abgestürzt. Man kann das Phänomen aber auch nicht gezielt reproduzieren.

Kennt sonst einer dieses Verhalten beim N8?

- Außerdem erscheint mir das syncen per MailForExchange weniger instant als mit meinem E71. Irgendwie hat das Push-Mail aus dem Cortado Account mit dem E71 besser funktioniert und war tatsächlich instant und nicht wie jetzt, mit hin und wieder minutenlanger Verzögerung.

Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Telefon.

Grüße

Shnix