Beiträge von collegeblock

    Hallo Leute!

    Meine Großeltern waren früher Unitymedia - jetzt Vodafone Kunden.

    Laut ihrer Rechnung sind sie im
    - RED INTERNET & PHONE 100 CABLE und zahlen
    - 21,99€ statt 24,99€.

    Vor knapp 1.5 Jahren mit dem Rabatt abgeschlossen. Zu 12/23 läuft der Vertrag aus.


    Nun kam die Preiserhöhung zum 01.07. und ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll. 29,99€ statt 24,99.

    Was ist denn da überhaupt noch realistisch zu verhandeln? Meine Großeltern brauchen nicht viel, einfach online sein, bisschen Youtube mal oder Netflix, Emails, Facetime mit den Enkelkindern.


    Muss ich sie erst kündigen lassen, um da noch Angebote zu bekommen?


    Besten Dank und liebe Grüße!

    Hallo [USER="211510"]wolfbln[/USER] ,


    wow - deine Nachricht ist wirklich hilfreich. Danke für diese umfangreiche Info!


    Ich werde in Chelsea sein. Werde ich dort wirklich fürchten müssen um die Datenqualität?


    Dann werde ich deine Salami-Taktik wählen und die Anbieter testen und mich direkt aber an deine Reihenfolge halten und so hoffentlich ein brauchbares Paket finden für die Zeit.


    Danke!

    Hallo Timba69,


    das klingt gut. Damit scheint es doch möglich zu sein, da 4 Monate mobil über die Runden zu kommen und auch mal das ein oder andere Video anzuschauen und zu Skypen, ohne jedes MB abwägen zu müssen.


    Zwischen Vodafone und Three ist dann nur der Unterschied, dass es verschiedene Betreiber sind oder?



    VG

    Hallo miteinander,



    Ich suche für 4 Monate starkes mobiles Internet in London, idealerweise für meinen Laptop und wenn möglich auch für Tablet und Handy.


    Die Personalunterkunft kann mir kein WIFI stellen und ich was das mobile Internet angeht, nicht so fachkundig bin.


    Ich habe bereits recherchiert und auch hier einige Angebote gelesen, aber ich verstehe nie so ganz den Unterschied zwischcen 4G, LTE, UMTS, Stick, WLAN-Stick...



    Ich würde einfach gerne wie eine Flatrate haben, dass ich nach Hause komme, das Handy, Tablet und Laptop sich darüber verbinden kann und man eben ONLINE ist. Gerne würde ich auch mal Netflix gucken oder Youtube - aber alles was ich finde, ist meist Zeitlich oder Mengenmäßig begrenzt.



    Ich verfüge über einen Telekom M-Tarif mit 4GB, das weiß ich mittlerweile - dass hier Roaming inklusive ist. Aber damit werde ich vermutlich auf allen Geräten nicht über die Runden kommen.


    Gibt es vielleicht hier erfahrenere und kundigere User, die einem ähnlichen Problem gegenüber standen und mir einen Tipp geben können?



    Herzlichen Dank und Gruß für jeden Tipp!

    Hallo Telekom hilft,


    euer Eindruck hier war doch etwas vielversprechender. Kann man nicht mit euch reden anstatt mit dem Kollegen, den ich gerade am Telefon hatte, der sich nicht mal gescheit mit seinen Tarifen auskennt?


    Das ist doch enttäuschend!


    Hallo Daniel H. von Telekom hilft,


    das ist sehr nett, dass man hier Telekomservice erfährt.


    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob mich die Telekom kontaktieren darf :confused: .
    Kann ich das irgendwo nachschauen oder kontrollieren?


    Dein Optimismus gefällt mir - da würde ich mich freuen, wenn da etwas dabei ist...


    LG

    Hallo Rebekka H. von Telekom hilft,


    danke für deine Nachricht.


    Über MagentaEins verfüge ich nicht.
    Meine Kündigung ist wohl vermerkt, wurde mir per Email gesagt - derzeit überzeugen mich die regulären Tarife nicht dahingehend, dass ich derzeit eher ein ungutes Gefühl habe, was den Rückzug der Kündigung anbelangt.


    Beste Grüße

    Hallo Blondinenfreund,


    vielen Dank für deine Nachricht!



    Sind denn diese Sondertarife wirklich fix - oder läuft da manchmal was auf Kulanz? Bei o2 früher wurde auch schon einmal ein Rabatt entsprechend eingepflegt. Seht ihr da Chancen bei Telekom?


    Und kommen da Vodafone Tarife in Frage oder sind die einfach schlechter sowohl von der Leistung als auch Empfang, etc.?



    Freue mich sehr über weitere Rückmeldungen!


    VG