Beiträge von olli2010

Hallöchen,

also ich bin am 3.11. vom iPhone 3G auf eine iPhone 4 umgestiegen ... im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Für mich persönlich hat sich der Umstieg aufjedenfall gelohnt, da die Unterschiede zwischen 3G und 4 meiner Meinung nach wirklich erheblich sind ! Davon abgesehen hat das iOS 4.x meinem 3G mehr oder weniger den Rest gegeben, was die Ladezeiten und generell die Schnelligkeit anging. In Bezug auf mein 3G muss ich sagen, dass ich damit IMMER sehr zufrieden war und es auch immer super funktioniert hat ! Wie gesagt ... erst ab iOS 4.x kamen ja die bekannten Leistungseinbrüche, was aber mit der eher mangelhaften Hardware des Gerätes zusammenhing :) Im übrigen war / ist weder meine 3G noch mein jetziges 4 gejailbreaked o.ä. <- Brauch ich halt einfach nicht !

Nun zu der Frage, ob sich ein Umstieg vom 3GS auf das 4er lohnt:
    Meiner Meinung nach: NEIN ! Es ist einfach so, dass aus meiner Sicht der Dinge, dass 4er gegenüber dem 3GS nur den Vorteil hat, dass es ein besseres Display, eine bessere Kamera und einen schnelleren Prozessor hat ... aber sonst !? Wenn ich ein 3GS gehabt hätte, wäre ich definitiv nicht auf das 4er umgestiegen, da die Unterschiede halt nicht so gravierend sind ... das 3GS kann prinzipiell alles was das 4er kann und ist von der Leistung her auch vollkommen okay.
    Aus diesem Grund rate ich persönlich auch allen 3GSlern: Wartet auf das iPhone 5 oder wie auch immer es heißen wird, denn alles andere wäre Geldverschwendung ... denke ich :)

Achja zum Iphone 4:
    Naja DeathGrip habe ich bei meinem Handy gar nicht !? Vielleicht hat Apple ja inoffiziell nachgerüstet oder sonst irgendwas gemacht, aufjedenfall schaffe ich es nicht den DeathGrip hinzubekommen :) Zur Qualität des Handys kann ich nur sagen, dass bei mir der SIM Tray nicht bündig mit dem Gehäuse abgeschlossen hat (siehe Thread hier im Forum), so dass eine kleine Kante rausgeguckt hat. Eigentlich keine große Sache, aber ich habe es trotzdem als störend empfunden und mir daher bei eBay einen anderen SIM Tray bestellt, den ich dann selbst zurecht gefeilt habe :) Das war aber auch die einzige negative Erfahrung die ich gemacht habe ... sonst ist alles TOP ! ... jedenfalls bis jetzt .....................

Viele Grüße

Habt ihr unter "Einstellungen" auch den Punkt "Benachrichtigungen" eingeschaltet ? Sonst bringts ja auch nichts wenn ihr dem Programm zwar die Möglichkeit gebt, aber es generell nicht aktiviert ist :)

ps: Da hier nicht genau steht welche Einstellungen vorgenommen wurden, fang ich mal ganz unten an ... ist nicht böse gemeint oder so !!! :D

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Lustig, jetzt seh ich's erst - am Sim-Tray steht die IMEI-Nummer? Was steht dann drauf, wenn man von Apple so einen Ersatz-Sim-Tray bekommt? Nix? Eine andere IMEI?

Aaaaaaaalso habe heute den Brief mit der SIM Tray bekommen und da war keine IMEI Nummer oder ähnliches drauf, wobei ich auch anmerken muss, dass ich es halt "nur" bei Ebay gekauft habe ... dennoch schrieb der Händler, dass es sich hierbei um Original Apple Ware handelt ;) Naja was solls ... im Endeffekt sehen die sich doch sehr ähnlich, wobei ich das mit dem Original Apple doch mal stark hinterfragen würde ;) Vom Material usw. nehmen die sich aber wirklich nicht viel und außer das der bestellte SIM Tray ein bisschen mehr glänzt, konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.

Nun zu meinem Feil-Versuch:

Habe natürlich erstmal probiert, ob sie so reinpasst OHNE überzustehen, aber das war natürlich ne Fehlanzeige :) Dementsprechend habe ich mich mit einer Feile ans Werk gemacht und versucht das ganze irgendwie in den Griff zu bekommen ... nach ungefähr 15-20 Minuten (habe immer nur sehr wenig gefeilt und dann erst wieder probiert) bin ich jetzt zu einem wirklich guten Ergebnis gekommen und der SIM Tray schließt nun bündig mit dem Gehäuse ab (zumindestens kann ich gar nichts mehr sehen und wenn ich mit dem Finger über die Stelle streiche, spüre ich auch nicht mehr wirklich etwas).

Fazit: Das mit dem Feilen ist eine ganz gute Idee, wobei ich auch dazu sagen muss, dass man echt vorsichtig sein muss (glaube ich jedenfalls), denn wann man zu viel wegfeilt könnte man bestimmt Probleme bekommen die SIM Tray wieder aus dem Handy zu kriegen .... ALSO vieeeel Zeit lassen ;)

Achja ... niemals an der Original SIM Tray rumwerkeln, denn sonst verliert man ja den Garantieanspruch ;) Auf diese Art und Weise ist das ganze ja aber kein Thema ...

Liebe Grüße und vielen Dank :)

PS: Hauptsache meine "Konstruktion" hält was sie verspricht, aber bisher kann ich da nichts negatives sehen^^

Das es wrsl nicht an dem sim schlitten liegt ist mir und den anderen hier wohl bekannt. Dennoch ist es mit einem anfeilen der unterseite vermutlich möglich die sim tray auf der einen seite so zu kürzen, so dass sie nicht mehr übersteht ;) soweit zumindestens die theorie ... wie es praktisch aussieht werde ich heute oder morgen rausfinden ;)

Jo ist richtig ... hab mir auch gerade mal bei eBay so nen SIM Tray Teil bestellt ... der Händler gibt an das es Original Ware von APPLE ist (Ersatzteil bla bla) ;) Da bin ich ja mal gespannt ... aber wie mein Vorredner schon meinte, kostet so nen Ding auch nur ein paar Cent ! Selbst wenn es nicht klappen sollte: Drauf geschissen, immerhin ist mein Original SIM Tray dann nicht hinüber :P

Ich sag dann bescheid ob es geklappt hat ;) Was Apple NICHT schafft, werd ich wohl schaffen ...

Ja ich denke das mit Gravis ist wohl die beste Idee, da ich ja zur Zeit keinen 2. SIM Tray rumliegen habe und das somit die schnellste Möglichkeit ist ! Wenn die mir da allerdings auch einen Umtausch bei Apple anbieten, werde ich es lassen, denn auf irgendein Refurbished Gerät, was dann irgendwelche anderen Probleme hat, kann ich gut und gerne verzichten ;)

Trotzdem schade, dass es Apple bzw. Foxconn nicht hinbekommt besonders bei solchen Kleinigkeiten wie "Passgenauigkeiten" 100% perfekt zu arbeiten, denn die Technologien dafür sind eigentlich vorhanden ;) Da ich mit dem Problem nicht der einzige bin und die Dunkelziffer jener, die sich erst gar nicht in einem Forum mit dem Thema auseinandersetzen, mit Sicherheit auch recht hoch sein dürfte, finde ich das Fertigungsverfahren echt mies :/

Ich denke diese Seite wird er meinen, denn einfach nur unterhalb des rechten endes zu feilen, würde nichts bringen, da es ja scheinbar darum geht, dass der SIM Schlitten nicht richtig reinpasst von der Länge, weil das Logic Board schief ist oder so ;)

Hier wird mir aber wohl keiner wirklich sagen können, ob das eine gute Idee ist so einen Eingriff durchzuführen oder ? :) Im Endeffekt ist es zwar nur ein doofer Sim Tray, aber wenn der futsch geht, ist es auch erstmal mit telefonieren vorbei ;)