Beiträge von hightechjunkie

toshba-card

Nabend Leute,

ja denn deiese spezielle BIP-Prottokoll wird halt nur von SONY oder eben Toshiba implementiert. Und bei Toshi auch nur in der SD-Card version. Die entsprecheneden Bluetoothstacks kann ich gerne auf anfrage mailen. Man benötigt halt eben die teure SONY oder Toshi Hardware....
    serielle verbindung ist da so ne sache, eben wie erwähnt eher glückssache und relativ unstabiel

mfg

hightech

Bluetooth-Profil fehlt

Hy,

sowas ghet mit etwas technischer Spielerei und entsprecheneden Bluetooth-Profilen! Aber dafür benötigst du entweder einen Toshiba-Notebook oder ein SonyVaio notebook und einen Bluetoothadatper von Sony(ca €99) oder halt für Toshiba die SD-Karte als Grundvoraussetzung! Der Adapter von Sony läuft NICHT auf andren Rechnern. Auschschließlich zur VAIO linie kompatibel, er wurde sozusagen per BIOS auf dem USB-Chip "kastriert". Dann noch einen entsprechenden Bluetooth-Stack mit BIP (BasicImagingProfile). Da dieses aber nur von ganz wenigen Geräten unsterstützt wird, ist es recht schwer dieses zu bekommen. Das BiP ist zwar im 1.1 spezifiziert, aber wird nicht allgemein implementiert. Sony und Toshiba sind die EINZIGEN weltweit, die dieses spezielle Prof auf Rechnerseite impelentieren.
    Damit kann man per Remote-Access die cam und andere DInge aktivieren, doch leider geht das nur bei allen anderen SE's mit Bluettoh und cam. NICHT bei der Px00'er reihe, auf Grund der anderen Betriebssystemstruktur. Mit T610 und K700'ern funktioniert dieses wunderbar, wenn auhc eben wegen der "Spy-funktion" nicht ganz legal...

greetz Hightech

Hy liebe Mit-TT'ler!

Da ich ein kleines Handy mit guten PIM-Eigenschaften aber ohne CAM (Werksspionage...) benötige, dachte ich an das 6108. Wer kann dies denn zu einem moderaten Preis besorgen oder empfehlen/abraten?

Thanx

Higtechjunkie

Tastaturen und Ihre Kompatibilität

Hy Leute, schöne Pfingten!

Also mit den hier diskutierten Tastaturen haben wir beruflich zu tun. Das beste Teil ist meiner Meinug nach immer noch das (teure) BT-keyboard. Wie Ihr schon erwähnt habt, läuft es zwar über das HID Profil, dennoch ist es ein andrer Standart, der implementiert wurde. Daher kann man diese Geräte nicht mit andern Phones wie T610 oder so verwenden. Auf dem Gerät selbst muß eine Spezielle Software zur Erkennung installiert sein, da die Tastaturen von sich aus auf das P900 zugreifen und das Telefon so zu einem Bluetooth-Server wird. (Wer ein SE-Funcar hat, weiß was ich meine!) Daher kann man auch definetiv keine anderen PC-Tastaturen mit den Smartphoes koppeln, da die spezielle Software immer nur auf die einzelnen Geräte ausgelegt ist.

Die Lasertastaur kommt in Deutschland laut meiner Auskunft im July auf den deutschen Markt, soll aber auch um die €150 kosten! das System ist echt cool, doch man braucht im Gegensatz zu den andren Tastaturvarianten immer eine EBENE Fläche zur Projektion. D.h. das im Zug, Auto oder eben Unterwegs keine Eingaben möglich sind. Es wird immer ein Tisch oder ähnliches benötigt. Darin liegt eben der Nachteil, ausserdem brauchen die Dinger super viel Energie....

Dann noch ein schönes Wochenende!

Greetz

HT-Junkie

Hy liebe Mit-TT'ler,

ich bin zwar schon seit knapp 8 Monaten glücklicher P900-User, habe aber immer mit einer Schutzfolie gearbeitet. Da ich aber nun das Gerät öfters arbeitsbedingt um den Hals trage, bzw auch unter relativ schummerigen Lichtverhältnissen einsetze wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit der Empfindlichkeit des Displays hat. Ist sehr kratzanfällig? Denn die Folie ist zwar sehr gut (B****) aber blockt halt doch das durchscheinende Licht.

Danke für eure Hilfe

cu
    Hightechjunkie

geht doch nicht...

Hy,
    das ist ja grade das Problem! Bei der neuesten Software kann man dieses Programm eben NICHT wie alle anderen üblich deinstallieren. man muß direkt über den PC auf den Systemordner zugreifen. Geht nicht mit der normalen SE-Software! Das ist ja eben der haken daran. Diese unnütze Demo frisst ja ganze 1.3 MB Speicher und ist nicht zu deinstallieren!