Hallo,
danke für den Link, den kannte ich aber schon, aber da ist leider auch keine PIN-Belegung vorhanden.
Vielleicht kann mir ja noch einer weiter helfen.
Danke und Gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
danke für den Link, den kannte ich aber schon, aber da ist leider auch keine PIN-Belegung vorhanden.
Vielleicht kann mir ja noch einer weiter helfen.
Danke und Gruss
Hallo,
kann mir vielleicht einer mal die volle Pin-Belegung des Datenkabels mit Bezeichnung für das S40 mitteilen.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
suche Hilfe. Wer kann mir mal bitte kurz erklären was die Zeichen
vor dem Providernamen bedeuten z.B. beim S35.
"!"
"Q"
Danke und Gruss
ritzthom
Hallo,
danke für die Antworten und die Hilfe.
Ich habe schon die manuelle oder automatische Netzsuche ausprobiert,
hatte auch nichts gebracht.
Habe es auch schon mit einer externen Antenne versucht, funktioniert
auch nicht, scheint anscheinend doch ein Hardwareproblem zu sein.
Hat jemand vielleicht einen weiteren Tip, es dürfte wahrscheinlich an der Emfangsstufe liegen.
Weis jemand das Bauteil auf der Platine, vielleicht kann ich das Bauteil dann austauschen, habe nämlich noch ein kaputtes S25 rum liegen,
wo es vielleicht noch funktioniert.
Gruss und Danke
Hallo,
habe hier nach langer Zeit, wieder mein S25 rausgeholt.
Nun habe ich das Problem, das das Gerät sich nicht mehr einbucht,
sondern laufend auf Netzsuche ist, scheint irgendwie Empfangsprobleme
zu haben, hat vorher aber tadellos funktioniert.
An dem Betreiber D2 oder D1 kann es nicht liegen, da ich mit der selben SIM Card in einem C45 vollen Empfang habe.
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke und Gruss
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Ohne Diode funktioniert die gesamte Ladeelektronik des Gerätes nicht mehr.
Auf dem Bild ist die Diode sehr gut zu erkennen.
Sie befindet sich im linken Teil. Sie liegt waagerecht rechts unten neben dem gelben Baustein.
Hallo,
danke für die Hilfe. Habe jetzt die Diode getauscht, aus einem anderen kaputten C35. Und das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei.
Danke nochmals für die schnelle Hilfe.
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Sie ist gut zu finden und auch einfach zu tauschen.
Sie befindet sich unter dem unteren Abschirmblech, rechts neben dem Prozessor.
Die genaue Lage könnte ich dir nur mit der Hilfe von Plänen nennen, diese liegen mir im Augenblick leider nicht vor, genauso wenig wie die genauen Daten der Diode.
Hallo,
danke für die Hilfe. Ich habe hier mal einen Scan der Platine gemacht, vielleicht kannst du mir auf den Bild die Position der Diode markieren,
wäre echt super, wenn ich das Ding wieder zum Laufen bekomme.
Hier mal die Platine
Vielleicht kannst du mir dann das per E-Mail zusenden
Was passiert eigentlich wenn man die Diode rausnimmt und nicht ersetzt, funktioniert, dann nur noch die Ladekontrolle nicht mehr, oder auch das Handy komplett.
Danke für deine Bemühungen und Gruss
Hallo,
danke für deine Antwort, bezüglich des Hardwarefehlers.
Kann ich die Diode auf der Platine erkennen bzw. lokalisieren bzw.
wo befindet sich die Diode, oder kann man das Gerät nicht mehr reparieren.
Danke und Gruss
Hallo,
habe ein Problem mit dem C35. Sobald man den Akku einlegt, erscheint am Display die Ladekontrolle, und signalisiert, das das Gerät den Akku lädt, obwohl das Netzkabel nicht angeschlossen ist. Wenn man das Gerät ausschaltet, schaltet sich das Gerät sofort wieder ein, und zeigt das obige Fehlerbild, man kann das Gerät nur ausschalten, wenn man den Akku rausnimmt.
Habe das Gerät bereits von Version 5 auf Version 18 geflasht, keine Besserung. Habe bereits mehrere ALK Behandlungen gemacht, auch keine Besserung.
Hatte das Problem schon mal jemand, oder kann mir jemand helfen.
Danke und Gruss
:confused: