Ich habe über die Hotline eine Monatsflat gebucht und hatte 30 Euro aufgeladen.Das Guthaben ist noch da und in einer SMS stand, das der Monatsbeitrag vom Bankkonto abgebucht wird.Also irgend was ist bei Tschiduscho faul
Gruß Deltalima7
Beiträge von deltalima7
-
-
Hallo, ich habe hier 2 Tchibo Mobil Karten, die ich nur für Daten verwende.
Ich habe das Problem, das ich bei beiden Karten keine Datenflats per SMS buchen kann.
Ich musste die Hotline anrufen, weil ich keine Möglichkeit hatte das Kundenportal aufzurufen.
Ist das von Tchibo so gewollt, mit dem Kundenportal oder ist da ein Fehler im System ?
Gruß Deltalima7 -
Und die Dose hatte einen weg, also der Prüfwiderstand bzw. die Diode hatte keinen Durchgang mehr, also konnten die den Anschluss gar nicht richtig Prüfen.2004 hatten wir einen Blitzeinschlag, so heftig, dass der TAE Stecker aus der Dose flog, da ist wohl die Diode hops gegangen.Da habe ich eine einzel TAE Dose ausm Baumarkt drangebaut (ohne Prüfwiderstand).
-
Der Telefonanschluss geht jetzt wieder :top: Die Telekom hat angerufen, das Problem lag irgendwo in der Strecke zwischen Vermittlungsstelle und uns zu Hause.
Nur der Apparat, der die EKG Daten meiner Mutter zum UKM schicken soll, wählt sich zu Tode.
Entweder ist das UKM nicht erreichbar oder die haben den Anschluss klammheimlich auf Voip umgestellt und dann geht das Modem, das sich wie ein 56k anhört nicht mehr.Es hat schon zum 5-6 mal probiert, Daten zu versenden :flop: -
Habe aus dem Baumarkt ne TAE Dose mitgenommen und die beiden Adern an a + b angeschlossen und einen TAE Tester (mit 2 LEDs) reingesteckt um auszuschliessen, das evtl. die Adern bei der T-Com Dose in der LSA Klemmen keinen Kontakt haben (die Baumarktdose hat Schraubklemmen), aber es Bestätigt sich, das die Leitung tot ist.
Aber Fr. kommt ja ein Techniker und ich lach mich kaputt, der findet auch keinen Fehler im Apl und der Fehler liegt in der Erde und es ist eine Muffe Abgesoffen...... :eek:
Gruß Deltalima7 -
Am Freitag kommt ein Techniker raus, nur unser Hausmeister ist stur, will erst aufschliessen, wenn der Monteur da ist.Man soll ihn anrufen wenn die Telekom da ist.Was ist, wenn der grade beim Arzt ist oder hat die Telekom selbst nen Schlüssel.Ich bin Freitag nicht da (Arbeiten) und meine Mutter (Rentner) kann das Handy nicht so recht bedienen.
Gruß Deltalima7 -
Noch vergessen, die EKG Fernabfrage hängt noch vor der Fritzbox über einen NFN Adapter der noch eine Westernbuchse hat.Das EKG ist in der Westernbuchse eingeteckt, geht also nicht über die Fritzbox.Ich rufe die Störstelle morgen noch mal an, weil meine Mutter immer Angst kriegt, wenn das teil nicht geht, habe schon über Vodafone versucht, aber ne 56k Modemverbindung über Voip geht nicht.Ich könnte mal das Messgerät in den Apl reinhalten, aber der ist zu und das ist Sache der Telekom.
Gruß Deltalima7 -
Das hatte ich Vergessen zu sagen, die schicken am Freitag den 12.4 nen Techniker.Ich habe mal ne Fritte an den DSL Anschluss gemacht (Der hing noch dazwischen) aber auch keine Sync.
Das Kuriose, ich habe noch ne Fritzbox Fon 7050 dranhägen um ungeliebte Anrufer abzuwehren, da kommt Freizeichen, weil ich da nen Sipgate Anschluss draufhabe, Internet kommt über Lan1 von meiner Vodafone-Box.
Habe aber kein Guthaben auf der Sipgate Nummer, deshalb kann man nicht raustelefonieren, nur Sipgate<>Sipgate oder nur Eingehende Anrufe.Wir brauchen den Analoganschluss, weil da ein EKG Gerät mit Fernabfrage dranhängt, was über Analog-Modemeinwahl die Daten ans UKM (Universitätsklinikum Münster) überträgt und das funktioniert nicht über Voip.Ich mal die Nachbarn fragen, wohne in einem Mehrfamilienhaus, ob das Telefon noch geht.Der Hauptverteiler ist im Keller in einem abgeschlossenen Raum.
Gruß Deltalima7 -
Moin, bei uns zu Hause funktioniert der Analog Telefonanschluss der Telekom von meiner Mutter nicht mehr.
Beim Abnehmen kein Freizeichen, wenn man den Anschluss anruft, dann kommt normaler Freiton also tuuuut tuuut, aber keiner geht ran, weil irgendwo tot.
Bei der Telekom Störungshotline angerufen, die haben durchgemessen und haben gesagt, kein Endgerät/Läutewerk erkannt, sollte Telefon überprüfen, habe verschiedene Geräte geprüft, nada.
Habe TAE aufgemacht und die a + b Adern mal durchgemessen = 0 Volt in AC sowohl auch DC normal müssten da doch ~ 60 Volt drauf sein oder ? wir haben normalen T-Analog und keinen NGN, auch kein DSL (Das kommt von Vodafone LTE).
Gruß Deltalima7 -
In 48336 Sassenberg OT-Füchtorf ist das UMTS und das LTE Netz total verreckt, Download bei Maximal 2Mbit, aber Upload geht:4.5 Mbit bei LTE und 3.3 bei UMTS.Da merkt man, das das Vodafone Netz total überlastet ist und die Stationen hier über RiFu angebunden sind.
Gruß Deltalima7