Beiträge von deltalima7

Habe grade bestellt und schon ein 2 Mails bekommen, ich hoffe das klappt auch, dann muss ich halt doppelt blechen.Das mit dem selbst kündigen würde laut eines Users aus einem anderen Forums nicht klappen, erst mal schauen, was VF jetzt macht.Die Kundenberaterin sagte heute Nachmittag, ich sollte abwarten, jetzt nehme ich die Telekomnummer halt mit, ist auch einfacher zu merken als die von Vodafone.
    Wenn die mir wieder nen Strich durch die Rechnung machen, cancel ich alles bei denen und gehe zu Magenta Hybrid ;)

Gruß Maik (Deltalima7)

Ich weiss gar nicht , wie das geht, und ob das geht, weil ja noch der LTE läuft.Man sagte mir ich sollte den Call Plus selbst bei der Telekom kündigen und dann ginge das Automatisch.
    Wenn ich den LTE selbst kündige, könnte ich erst im November eine Portierung machen ?
    Ich weiss ja auch nicht,was für eine Ahnung die Call Center Mitarbeiter haben.
    Man kommt da ja nicht eine Ebene weiter.Kündige ich den Call Plus selbst und die finden wieder nicht zueinander (Telekom und VF) ist mir auch n icht geholfen.Die letzte Meile (ist nur ne viertel) ist blockiert.
    Vielleicht kann Telekom hilft helfen, es sind ja schliesslich deren Kupferdrähte

Need Help !!! Die Vodafone Kundenbetreuung wollte, das ich meinen Call Plus selbst kündige um an den VDSL von Vodafone zu kommen.Es läge nicht an den Ports im Internet Kasten, sondern die Telekom gibt den Anschluss nicht frei (Wahrscheinlich, weil von mir besetzt).
    Wie gehts jetzt weiter ?

Erst mal den 04.05 abwarten, obwohl dort bestimmt auch wieder nichts rauskommen wird.
    Dann erst mal schnell den Portierungsauftrag LTE>VDSL stoppen und die LTE Kündigung raushauen.
    Wie mache ich das mit der Datenbankbereinigung ? Auch per Post Einschreiben oder scnell per Fax oder beides ?Bestimmt nicht per Telefon.
    Ich wollte dann versuchen VDSL aufs Telefon zu Portieren, geht das denn, 2 Verträge gleichzeitig laufen zu haben ? Bei regulärer Kündigung wäre ja erst Anfang November Schluss mit LTE.

Gruß Deltalima7

Also von der Telekom ist hier max Hybrid mit 16 Mbit möglich und max 2 Mbit DSL, auf die Vodafone Kästen können die noch nicht zugreifen, so was wie Bestandsschutz, die stehen erst seit kurzem und sind erst ab mitte März aktiv bei Vaderfone buchbar (das VDSL).Wenn es bei VF gar nicht klappt, dann wird halt das "Rote" gekündigt, aber komplett und dann würde ich zu "Magenta" wechseln.Ich weiss zwar nicht, wie es mit zocken über Hybrid aussieht, wenn plötzlich von DSL auf LTE umschaltet, aber ich kann einige Spiele schon gar nicht mehr spielen, weil große Updates anstehen und ich wegen LTE keine Lust habe Speedbuckets nachzubuchen.
    Vielleicht baut die Telekom hier auch mal irgendwann VDSL auf, obwohl hier Vodafone ausgebaut hat.
    Ach noch etwas, wenn ich mit meinem Telefonanschluss versuche VDSL zu bekommen und es wieder nicht klappt und VF einfach einen normalen DSL Port schaltet und mir dann mit 24 Monaten Vetrag ankommt, was mache ich dann ???

Hallo Lisari, am 04.05 würde noch einmal geprüft, ob die noch einen Port oder eine Leitung hätten.
    Die beim Call Center denken vielleicht, das die Ports von der T-Com gemietet sind, aber die Kästen sind von Vodafone selbst.
    Die Kündigung habe ich hier quasi schon vor mir liegen, müsste ich nur noch wegschicken.
    Soll ich noch einmal warten bis zum 04.05?

Hallo Lisari, der LTE läuft noch bis November, also muss ich bis August gekündigt haben.Fakt ist, der LTE muss weg, wegen der Drosselung.Ich werde den Internen Wechsel , wenn am 04.05 (da ist die nächste Anfrage) nichts raus kommt, stornieren und eine Datenbereinigung verlangen.Dann kommt die Kündigung und dann werde ich weiter sehen, ob ich es noch einmal mit einem Portierungsversuch mit dem Telefon oder wie gesagt Hybrid, da kommt zwar nur 2 MBit aus der Dose, aber ungedrosselte 16MBit aus der Luft.
    Wie gesagt, am 04.05 wird eine neue Anfrage gestellt, soll ich noch warten oder soll ich die Kündigung (habe ich schon vorbereitet) jetzt schon raushauen?
    Gruß Deltalima7

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nochmal die Frage: Was soll passieren, wenn es Vodafone innerhalb der Frist nicht schafft, den VDSL-Anschluss zu schalten?

Dann werde ich mir vorbehalten evtl. zu Kündigen.Ich werde es mal erst wohl mit einem freundlichen Brief versuchen und nicht die Cocked Pistol Variante wählen.

@Wechsler, die TAL habe ich erst seit gestern und die geht in den KVz, wo das Querkabel vom DSLAM rein geht.Ich habe die Kundenberatung ja gestern noch angerufen, aber die schnallen das nicht mit der Portierung, vorher hatte ich gar keine eigene TAL, vielleicht sollte ich den LTE Auftrag stoppen, die Daten bereinigen lassen und es mit einen normalen Portierungsauftrag für Telefon probieren.
    Es war von Anfang an der Wurm drin.

Ich habe noch vergessen, bei Mein Vodafone kommt bei den Daten eine Rote Schrift:" Eine getätigte Änderung / Beauftragung ist noch nicht komplett abgeschlossen, daher ist leider momentan keine weitere Änderung oder Beauftragung möglich."
    Und bei Auftragsstatus:"Es liegen keine Aufträge oder Kontaktanfragen vor"