Beiträge von deltalima7

meisterroerig
    Ich habe noch eine Lidl Connect Karte, tue die bald ins Telefon und buche dann einen vergleichbaren Tarif.
    Mir ist aufgefallen, das die Bezeichnung E-Plus bei der App Phono verschwunden ist und nur noch O2 angezeigt wird.
    Und die sollten mal den "E-Plus" Mast in Füchtorf mal ans Glasfaser anschliessen, liegt im Ort, zwar von Vodafone, aber man könnte ich einmieten.
    Gruß Deltalima7

In 48336 Sassenberg / Füchtorf wurde wohl der O2 Mast an der Kläranlage "Am Bevergrund" abgeschaltet oder ist ausgefallen.In Füchtorf gibts nur noch 3G vom Mast an der Gröblinger Straße mit nicht mal 1 MBit Datendurchsatz.
    Direkt an der Kläranlage nur EDGE (wahrscheinlich aus dem Dorf) oder 3G mit nur 3 Balken von 5, Wahrscheinlich aus Glandorf.
    Nutze Aldi Talk, in Füchtorf ist so surfen fast Unmöglich.
    Gruß deltalima7

So, heute am 07.07 wurde der VDSL Anschluss geschaltet.Es liegen die erwünschte Bandbreite an, nur das Telefon funktioniert noch nicht, stand aber im Schreiben von Vodafone drin, daß es bis 17 Uhr dauern könnte, bis das Telebimm geht.
    Dann kommt die Fritte 7390 dran und ich hole mir die Telefonzugangsdaten ;)
    Gruß Deltalima7

So ,ich habe Neuigkeiten:Ich habe den Willkommensbrief mit dem Anschalttermin und den Zugangsdaten erhalten.Es soll am 07.07.16 der Anschluss angeschalten werden, dann habe ich zwar bis Anfang November noch LTE aber ich habe endlich meine VDSL Leitung.
    Gruß Deltalima7

Ja, fast so habe ich es gemacht, ich habe den Technologiewechsel LTE>VDSL storniert und bei VF einen neuen VDSL Auftrag gestartet ,MIT Portierung der Telekomnummer zum VDSL von VF, habe auch eine Auftragsbestätigung für eine Neuanschaltung bekommen mit dem Text:Wir haben ihren Anschluss bestellt, die Zugangsdaten erhalten Sie in den nächsten Tagen.Mal sehen ob es klappt.
    Als ich gestern mal bei VF angerufen habe und den Storno per Telefon machen wollte, sagte die Kundenbetreuung nebenbei was von 50 Doppeladern, die belegt wären, das hätten die Telekom zu denen gesagt, aber wie gesagt, alte Geschichte, meinen neuen Auftrag habe ich nicht erwähnt.
    Ich habe ein Schreiben aufgesetzt, unterschrieben, und das ganze als Fax abgeschickt, die Post hier hatte schon zu, geht morgen dann Brieflich raus.Den LTE selbst gekündigt habe ich noch nicht, muss ja erst bis August passieren, mache ich , wenn alles in festen Tüchern ist, nacher klappt es wieder nicht mit dem VDSL bei VF und die Telekom hat keinen Port frei, den man für den Hybrid braucht, dann stehe ich ohne Internet da oder muss Wimax mit 6000 buchen und habe wieder Funkstörungen in meiner Amateurfunkanlage von dem POE Adapter.
    Gruß Deltalima7

Ja, werde ich machen, bis jetzt steht bei der Auftragsbearbeitung:"Wir haben Ihren Anschluss bestellt. Den Termin für die Anschaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen. "
    Ich habe von Vodafone eine neue Kundenummer bekommen.Wenn ich mich mit meiner LTE Nummer bei Mein Vodafone anmelde, steht dort wirklich nur das LTE und vom der neuen Sachen steh dort gar nichts.Fürs neue mache ich ja auch ein ganz neues Kundenkonto.
    Gruß Deltalima7