Beiträge von deltalima7

Hallo, ich habe noch eine Fonic Mobile Karte (Lidl Mobile) und habe die in einem MIFI (Hotspot) und habe Probleme beim Downloaden von Dateien, selbst mein ESET Internet Security kann über dieses Netz keine Updates machen, immer "Datei beschädigt", mit dem normalen Wlan klappt das.

Hat Fonic irgendwelche Ports oder Dienste gesperrt ?

Gruß Deltalima7

Eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht richt bekommen:
    "Ob O2 sich auch bei Vodafone VDSL einistet".
    Die Telekom kann hier nur 2 MBit liefern (oder Hybrid 16 MBit).
    Mein Bruder hat bei O2 eine 16 MBit bestellt, er hat jetzt noch eine 8 MBit mit den besagten 2 MBit , die die Telekom für O2 geschalten hat.Im DSL Auftragstatus wird der Termin immer weiter nach hinten geschoben, immer so im Halbmonats Rythmus.
    Wieso bieten die O2 Heinis denn 16 MBit an, wenn die Telekom sie gar nicht liefern kann und O2 mit Vodafone kein Bündnis eingeht ? Oder liege ich Falsch ????Bitte mehr Aufklärung, THX, dann könnte mein Bruder den wieder stornieren, weil nur für ein paar GB mehr Volumen braucht er das nicht.
    Gruß deltalima7

Die Telekom ist nicht Eigentümer der Internetkästen, die gehören RWE-Westnetz, vermarktet wird über Vodafone.Die Telekom kann hier im Ort nur DSL 2000 (16000 Hybrid) liefern.Bei O2 konnte man die 8000er (noch Bestand) und die 16000er (wurde Bestellt) auswählen und wurde auch bestätigt mit neuem Willkommensbrief (Zugangsdaten usw.).
    Bleibt es jetzt bei der 2000er und wird nur das Volumen hochgesetzt (es heisst ja "bis zu 16000) oder kriegt er auch die 16000er Leitung ?Und dafür bezahlt man dann 5 Euro mehr ?
    Gruß deltalima7

Mal eine Frage : Mein Bruder hat DSL von O2 und nur eine 2000er Leitung (Telekom DSLAM ca 5Km im Nachbarort).
    Im Ort ist aber 50 MBit von Vodafone verfügbar (Netzerbauer Westnetz (Innogy)).
    Bei O2 konnte man bist 16 Mbit auswählen und das hat er auch gemacht und bestätigt bekommen.
    Bekommt er jetzt einen Anschluss über Vodafone (Westnetz) oder bleibt es nur bei seiner 2000er Leitung mit nur mehr Volumen (300 GB anstatt 100 GB)?
    Gruß deltalima7

Bei mir ist die Datennutzung an 1. Stelle, weniger Telefonie.Ich höre unterwegs oft Internetradio mit Tunein Radio über Bluetooth aufs Autoradio.Habe jetzt Lidl Connect, da fehlt das LTE und davor hatte ich Aldi Talk, da hat man bei uns im Dorf einen Sender abgeschaltet und man hat nur EDGE statt 3G oder ganz schwach LTE und wenn doch mal einer anruft, kommt der nicht durch, weil das Telefon dann im LTE festhängt.
    Gruß deltalima7

Ein Formular zur Verzichtserklärung habe ich mir bei LIDL runtergeladen, dort steht nur unten was von 29,95 Euro und in der Preisliste was von 24,95 Euro ? Was ist nun richtig ?
    Das ausfüllen und per Post oder geht auch Fax ? nach Lidl schicken und erst abwarten bis man Post von denen zurück erhält, bevor man zum Telekom Laden oder VF Shop dackelt ?
    Gruß deltalima7

Hallo, ich habe im Moment eine Prepaidkarte von Lidl Connect und möchte wegen fehlendem LTE wegportieren.
    Ich hatte entweder Magenta Mobil Start L oder einen vergleichbaren Tarif von Vodafone Callya im Auge.
    Ich brauche manchmal mehr Daten und muss mal ein Datenupgrade machen, wenn ich gedrosselt wurde.
    Was wäre besser?
    Und wie mache ich eine Portierung, muss man dort einen Brief wegschicken oder gehe ich in einen VF oder Telekom Laden ? Geht die Portierung sofort oder muss ich noch den Monat absitzen, der noch gebucht ist ?
    Gruß deltalima7