-
Jimmythebob
Die Staaten (z.B. amerikanische, europäische...) sind verschuldet. Das heißt, die Schulden müssen beglichen werden, plus die Zinsen der Schulden. Da aber schon die Schulden + Zinsen nicht bedient werden können, kommen Zinseszinsen oben drauf. Letztendlich steigt die Staatsverschuldung exponentiell. Betrachte einmal den Schuldenpegel der USA seit 1913 bis heute.
Wenn du magst schaust du dir dieses Video hier an: http://www.youtube.com/watch?v=ziSbDgz_TGU
Das Geld, um überhaupt etwas zurückzahlen zu können, kommt von der Wirtschaft. Da aber die Schulden permanent (zumindest in den USA exponentiell) steigen, muss auch das Wirtschaftswachstum steigen. Dieses ist aber heute nicht mehr durchführbar, da die Märkte in vielen Bereichen gesättigt sind und die Resourcen erschöpft bzw. in Gefahr sind. Bsp. Regenwaldholzung für weitere Rinderzuchten in Südamerika oder übersättigter Automarkt. Folglich gibt es kein richtiges Wirschaftswachstum und die Firmen gehen kaputt.
Bei weiteren Fragen, frag bitte.
DannyTT
Danke, bin schon am gucken.
-
Hat hier vom "Fließenden Geld" schon mal jemand was gehört?
Dieses Geldsystem soll ohne das Generieren von Zinsen funktionieren und wäre somit theoretisch die Rettung der Welt Wirtschaft.
Auf der Seite http://fliessendesgeld.com/index.php/blog steht leider nicht das vollständige Konzept geschrieben. Kennt dieses jemand hier im Forum?
-
Vodafone 246 hat es auch, gibt's für symbolische Beträge in der Bucht.
-
Ich habe vor zwei Jahren mal einen $15 AT&T go phone refill Voucher gekauft, aber nie eingelöst.
Wie kann ich jetzt feststellen, ob der Voucher noch gültig ist?
Habe keine AT&T go phone Karte zur Hand, um das Aufladen zu testen.
Hat eventuell jemand eine und würde mir bei erfolgreicher Aufladung einen vorher vereinbarten Preis bezahlen?
-
Suche einen neuen ACPP für iPhone.
Zahle 40 Euro.
-
Versuchen wohl gerade zu viele gleichzeitig, probiere es doch noch mal morgen Vormittag.
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Ich finde aber, du könntest zumindest mal dein Posting editieren, in dem du so felsenfest behauptest, dass es mit den anderen Paketen auch geht und du explizit ein Paket empfiehlst, das nachweislich nicht geht. Das sollte m. E. so nicht stehen bleiben.
Steht denn explizit in der Anleitung von deinem gekauften Paket, dass man das "Internet Paket Plus" zubuchen kann?
-
Da habe ich aber nichts am Inhalt geändert, sondern nur formal...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
vodafone:
Dir ist schon klar, was es bei Einführung des ersten iPhones in Deutschland Daten gekostet haben?
Warum vergleichst du die Preise damals von heute?
Deine Aussage macht nur klar, dass du keine Ahnung hast.
Es war noch anders:
http://www.macnotes.de/2007/10…mobile-alle-tarifdetails/
Also immerhin, eine Edge Flatrate war damals inklusive. Das erste iPhone konnte ja auch "nur" Edge. Offenbar hat das die Telekom erst im Laufe der Zeit kundenunfreundlicher gestaltet, also waren wohl die Vereinbarungen mit Apple nicht lange genug geregelt.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Nein, du hast behauptet, das es keine Kunst sei, den Markt über Jahre (so wie Jobs) vorherzusehen. Die Zeitspanne, die du in Abrede gestellt hast, waren ca 5 Jahre. Und das würde ich (! kannst harlekyn da rauslassen) nun gerne von dir wissen, wie Apple und der Markt in 5, oder meinetwegen auch 3 Jahren aussieht. Laut deiner Aussage ist das ja keine Leistung (und somit einfach durch jeden leistbar)
Wo habe ich das behauptet? Zitiere mal den Post den du meinst.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Äh, eben. Deiner Meinung nach war das alles vorhersehbar. Warum also sich selbst unter Druck setzen?
Eben.
Weil es eben doch eine Leistung ist, Datenflats durchzusetzen in Verbindung mit einem Produkt, wenn der Rest des Marktes dagegen ist. Jobs hat, im Gegensatz zu deiner Meinung, genau verstanden, was der Kundenmarkt(!) will, und das ist signifikant wichtig gewesen. Eine Leistung, die erst in den nächsten Jahren richtig gewürdigt werden wird.
Wie oft denn noch: Es ist eine Drosselflat, also eine Schein-Datenflat. Heute ist LTE das Maß aller Dinge. Da ist, eine GPRS Flatrate als Datenflat zu verkaufen, nahezu unverschämt. Steve Jobs hat damit wahrscheinlich auch gar nichts zu tun gehabt, denn sonst hätte er, wie bei den besagten Musik Labels getan, richtig reagiert und kundenfreundlichere Konditionen ausgehandelt.
Zitat
Original geschrieben von Timba69
BTW: Wir warten IMMER noch auf DEINE 5-Jahres-Prognose. Laut deiner Aussage ist das doch so einfach?!
Laut welcher Aussage eigentlich? Das hat sich Harlekyn einmal aus den Haaren gezogen und seit dem verwendest du es in jedem zweiten Post (gegen mich).