Beiträge von Gelbervogel

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich habe das iPhone nach der Entsperrung über seine interne Bitte-Alles-Löschen-Funktion dauerhaft für alle SIMs frei gehabt.

aehmmm...
    was muss ich da noch machen, außer das Iphone anzuschließen ?
    Ich bekomme das ums verrecken nicht frei, obwohl es ja seit dem 22.09.10 durch Apple freigeschaltet sein soll !

Gelbervogel

habe die 3.1.2, 4.0, 4.01 und 4.02 ja auf der Platte.

Wenn, möchte ich mit der im Moment laufenden 4.02 wiederherstellen.
    Aber wenn ich das richtig sehe, will Itunes dann ja direkt die 4.1 installieren.

...oder habe ich eine andere Möglichkeit ?

Ich denke mal, wenn das Teil im Werkszustand mit 4.0.2 ist, wird dann vielleicht ja doch endlich der Unlock gemacht. Habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen könnte.

Bin halt noch recht neu mit dem Teil. Obwohl ich im Moment seeeeehr viel lese, habe ich da noch nicht die richtige Anleitung gefunden.

Ansonsten wäre es natürlich besser, wenn ich das Teil so wie es ist entsperren kann !

Gelbervogel

Klappt nicht :-(
    Ich habe das Gerät mehrfach aus- und wieder eingeschaltet und dann an mein frisch gestartetes Notebook angeschlossen.

Hat das evenutell etwas damit zu tun, dass es gejailbreakt ist und auch noch der ultrasnOw unlock drauf ist. Gelesen habe ich allerdings, dass dies nichts ausmachen soll.

Allerdings traue ich mich nicht wiederherzustellen. Denn danach ist ja endgültig die 4.1 drauf.

Gibt es für mich noch eine Möglichkeit ?

Gelbervogel

Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem.

Ich habe am 09.09.2010 bei dem freundlichen Mitarbeiter der Telekom mein IPhone 3G freischalten lassen. Die ueblichen 3-4 Tage wurden mir versprochen. Nachdem ich bis gestern noch keine Meldung von Itunes erhalten habe rief ich nochmals an.

Wow, hier wurde mir gesagt, dass bereits am 22.09.2010 die an Apple weitergeleitet wurde und am gleichen Tag freigeschaltet wurde.

Tja, auch ich bin mit einem anderen Account in Itunes angemeldet, da ich das Iphone geschenkt bekommen habe.

Da ich die Original-Accountdaten mitgeteilt bekam, habe ich mich mit diesen bei Itunes eingeloggt und mein IPhone drangehaengt und syncronisiert. Hier kommt auch keine Meldung, dass das Iphone nun entsperrt ist oder ein sonstiger Hinweis.

Muss man diesen Vorgang mit dem Original-Itunescomputer machen. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn ich einen Rechner neu aufsetzen wuerde, waere ja auch alles anders.

Hat jemand eine Idee was ich genau tun muss um endlich frei zu sein.. hehhee
    Wie hast Du das geloest magnatz ?

Gelbervogel

Iphone 3G OS 4.0.2 Modem-Firmware 05.13.04 JB+unlock