Logitel hält schriftlich zugesagte monatliche Auszahlung/Rabatt nicht ein!
Hallo liebe Forengemeinde,
im Mai 2014 habe ich den Vodafone Smart M Tarif bei Logitel abgeschlossen, der vielen hier sicherlich bekannt ist. Auftragsnummer: 328249
Vertraglich mit Logitel vereinbart und auf der Webseite sowie per E-Mail schriftlich bestätigt war:
24x19,99€ für den Tarif
abzgl. einmalige Auszahlung i.h.v. 460€
Nachträglich (!) wurde der Vertrag einseitig "aufgrund eines Systemfehlers" (Mail vom 17.07.2014) geändert:
24x199,99€ für den Tarif
abzgl. einmalige Auszahlung i.h.v. 220€
abzgl monatlicher Rabatt i.h.v. 10€ (24x10=240€)
Ansich schon ein starkes Stück, aber trotz mehrfachem Mailverkehr ließ sich dies angeblich nicht mehr ändern. Da zunächst der Rabatt auf der Rechnung eingehalten wurde, und ich mit Logitel bisher mehrere Verträge erfolgreich abgewickelt hatte, arrangierte ich mich damit.
Seit Juni wurde allerdings der Rabatt - der für die gesamten 24 Monate laufen sollte - eingestellt. Nachdem ich zahlreiche Mails mit Rückfragen seitens Logitel beantwortet habe, herrscht seit 19.10.2015 Funkstelle. Auf Mails wurde - trotz Fristsetzung - nicht mehr reagiert. Es entsteht derzeit ein Schaden von mehr als 100€ im vgl. zur vertraglichen schriftlich festgehaltenen Auszahlung.
Habt ihr ähnliche Probleme? Gibt es noch einen Forenkontakt? Eine erste Rechtsberatung empfahl mir einen Mahnbescheid beim Amtsgericht Kiel einzureichen. Schon aus Prinzip möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen. Doch bevor es dazu kommt möchte ich nochmals hier versuchen eine gütliche Einigung bzw. bessere Kontaktwege zu ermitteln.