Beiträge von hansworscht
-
-
Eis33
ich weiß zwar nicht, wie zuverlässig diese Quelle ist, aber hiernach http://www.forum.nokia.com/Dev…ications/?filter=symbian3 scheinen alle Symbian^3-Handys bzgl. der "Rechen-Hardware"(CPU/GPU) identisch.
Ein auffälliger Unterschied liegt aber in den "Memory Functions" beim "Mass Storage Memory" (die 8GB vom C7 fehlen beim C6-01). Ich kann allerdings nicht so richtig einschätzen, inwieweit dieser eher "Arbeitsspeicher/RAM"- oder eher "Festplatten"-Charakter hat; also ob dieser Speicher für grafik-/speicherintensive Apps notwendig/nützlich ist. Oder kann man den genauso gut mit einer SD-Karte ersetzen?
Vielleicht könnte das nochmal jemand erklären. Danke! -
Zitat
Preis-Leistungsverhältnis?
Frage zur Leistung: gegenüber C7 verzichtet man auf:1.) 8 GB internen Speicher. Wie wichtig ist dieser für "Rechenleistung"/Systemgeschwindigkeit? Laufen auf C6-01 die gleichen Apps usw. wie auf C7/N8?
2.) 1 cm Displaydiagonale. Problem beim Surfen/.pdf lesen, qwertz-bedienung?(Zugegeben sehr subjektive Frage) Schärfe könnte ja besser sein, da höhere Pixeldichte(?) Wie gut ist Clear Black?
3.) 200 mAh Akkukap., 2. Micro, FM-Trans., NFC....
Und das für 80,- (UVP-Diff.)Danke für eure Statements und schönes WE!
@Sehr geehrter Herr Dwarslöper, die Trabant-Analogie war duchaus Absicht (funktionaler Klassiker mit Preis/Leistung ;-)..aber gut..wir bleiben bei C6-01
-
richtig.(Und alles ohne copy ´n´paste, nur mit brain Tschuldigung Aber die C7-Verliebten sind alle nur ins C7 verliebt, und überlegen höchstens mal mit N8 fremdzugehen, aber n ich mit so´nem popligen c601 . Da wollt ich hier ma anheizen
-
c601-release bei Astro-TV erfragt
analog zum N8/C7 Dilemma leide ich unter dem C7/c601 Dilemma :
Im Schnäppchenmutti-Style dachte ich mir, ich könnte mir die ganze Symbian 3=4 Funktionalität incl. Abwärts-/Aufwärts-/Zukunftskompatibilität genauso mit dem c601 einkaufen. Nur eben preiswerter..
Die inneren Werte/CPU/GPU sind doch bei N8/C7/c601 identisch?
bis auf: C7(8GB intern, 2. Mikro, V2A-Rahmen, FM-Trans., NFC/RFID)
dafür: c601(clear black)
Dann müssten doch auf den Dreien die gleichen Apps/Spiele/Blödsinn laufen? Oder, wie wichtig ist der interne Speicher?
Also bleibt als resultierende Frage: Wenn ds c601 in x Daachen rausgommt unn y € büllscher is wie s C7, dann werdsch....
Bestimme x und y.
Also, wärmt eure Glasgullern an, steicht in euern DeLorian, saacht mir de Zugunnft (bevorsch mir de Fingernächel janz abgeknuspert hab)Übrigens: wenn x> 21 und y< 50, dann werden die bösen Mächte des Nokia-Vertriebsimperiums obsiegen, und auch meine Zahlungsbereitschaft abschöpfen, nachdem sie schon die N8-Fans ausgeblutet haben. Dies gilt es zu verhindern; Nokianer aller Länder vereinigt euch
Übrigens2:
N8 Startpreis 500,-(?) jetzt 470,-(HT)
C7 von 430,- auf 350,- gestern beim Saturn in FFM(400,- in Münster(s.o.) wie das?) bzw. 368,- HT (um 11,- gestiegen!!!, nur weils ab heute lieferbar is, diese HT-Ganoven )
c601 260,-(?) Weihnachten?Bis dennne, üsch gugg solang ASTRO-TV
-
na dann: Apfelbude ´Finger hoch´ (aber nich so :top: , sondern..) und ab dafür..
aber ich vermute einfach mal, es gibt Rechtsverdreher, die das auch annerschrum sehen tun tun (könnten), aber wissen tun tun, tu´ich´s allerdings nich.
Also, in froher Erwartung eines klärenden Grundsatzurteils (o.ä.) Macht das Richtige... :top: -
Mobilfunk.- Gleich Hunderte Handybesitzer stehen im Visier der Justiz.
Zitat vom DLF:
Angesichts des Präzedenzfalles scheint klar: Die vier gewerblichen Anbieter müssen sich auf einen Prozess einstellen. Hingegen ist der Fall im Hinblick auf die rund 600 Kunden der Entsperrdienste unklar. Hier gibt es noch keine klare Rechtssprechung. Die Staatsanwaltschaft ist der Meinung, wenn ...
"der Nutzer selber diesen Unlock-Code eingibt, den er eben illegal erhalten hat, liegt auch eine unbefugte Datenveränderung vor, nach Paragraf 303 A des Strafgesetzbuchs, und zum anderen auch ein Computerbetrug, auch für den Endabnehmer, allerdings eben nicht ein gewerbsmäßiger Computerbetrug. Das macht dann einen großen Unterschied aus in der Strafe, die derjenige zu erwarten hat."
Der zweite Vorwurf lautet: Die Kunden hätten Geschäfts- und Betriebsgeheimnisse verraten. Das verstößt gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - kurz UWG.
"Der Nutzer erhält zwar das Eigentum an dem Gerät, das er jetzt beispielsweise für einen Euro erwirbt, aber er erhält nur ein Nutzungsrecht an der Software des Gerätes. Das heißt, wenn er sich illegal andere Software besorgt, die eben nicht freiwillig herausgegeben worden ist von dem Hersteller, um diese dann eben aufzuspielen. Wenn es sich dabei um diese Software dieser Firma eben handelt, die eben illegal besorgt worden ist, dann ist das eben auch ein Verstoß gegen Paragraf 17 Absatz 2 UWG."
Ein solcher Rechtsstreit könnte auch höhere Instanzen beschäftigen und so einen Präzedenzfall schaffen. Der würde dann nicht nur klären, ob es rechtens ist, sein subventioniertes iPhone von der Sim-Sperre zu befreien. Er würde außerdem auf andere Bereiche wirken. Denn auch bei digitalen Fernsehempfängern, bei Computerspielkonsolen und anderen Geräten ist derzeit nicht klar, ob es legal ist, die vorhandene Software zu verändern beziehungsweise auszutauschen. -
Zitat
Welche Ansprüche stellst du denn an ein High-End Gerät?
Hervorragende Frage..hm..keine Ahnung, kann ich nicht definieren. Die Ansprüche entstehen meist erst mit der Kenntnis der tollen, neuen Sachen ("MeeGo is where all the cool stuff will happen"). Man will immer das haben, was man noch nicht hat(aber schon kennt). Ich bezog eig. mich nur auf das Orakeln des Herrn Savander
ZitatThen we have Symbian, which is our predominant platform for smartphones, becoming more and more affordable. So we are also driving costs down for this very aggressively.
zu MeegoZitatThat leaves us with the need to have one more platform where we worry less about the cost and more about putting in functionalities at the very high end, with slightly less consideration for the final price.
ZitatWe absolutely see a role for MeeGo-based products at the very high end of our product range. As you've rightly pointed out, "where does the high end stop", is a good question nowadays.
Zitatwe need to extend the MeeGo product concepts beyond smartphones.
:confused:
Ich bin eig. kein high-end-user/Technologieführer, aber ich wollte mich halt nicht nach einem Jahr wieder total abgehängt fühlen (wie derzeit mit N78). Es besteht aber Hoffnung, wie du schon berechtigterweise anmerkst, dass das mit dem Update-Versprechen nicht mehr der Fall sein wird. Daher wollt´ich mir auch das billigste S^3 holen. Aber wenn das c601 nich bald releast, wird´s wohl ein C7.
-
heißt das jetzt, Symbian 3=4 wird zum "mittelmäßigen" OS und wegen Kostendruck kaum weiterentwickelt?
Und man muss sich dann nächstes Jahr ein MeeGo-device kaufen, um up to date zu sein?Stehe eig. kurz vor dem Kauf eines S^3-Fernsprechendgerätes, wegen der bisher verlautbarten Abwärts-/Aufwärts-/Zukunfts-/Qt-kompatibilität
Tja, das werd´ich wohl riskieren müssen. Oder is jetz Android/WP7 doch wieder zukunftssicherer..?? -
also im Saturn wars au silber. Gehört ja wie MM zur Metro-Group. Sind also gar keine Konkurrenten.?..