Beiträge von BenB

Obs direkt PostIdent ist weiss ich nicht, ich meinte halt die persönliche Übergabe der Sim. Naja egal fands halt komisch, dass die Sim plötzlich einfach im Briefkasten lag.

Die 15€ von der Portierung sind mittlerweile auch drauf. Fehlt noch die Freundschaftswerbung. Scheint also alles gut zu laufen. Bleibt nur zu hoffen, dass bis November keine Administrationsgebühr anfällt.

Hallo,

ich habe mich bei der letzten Easymobile Aktion angemeldet und meinen Ende November auslaufenden Vertrag zu EM portiert.
    1. Ist es normal, dass die Simkarte in einem normalen Brief kommt? In der Email von EM stand noch das die Karte per PostIdend ausgeliefert wird. Am nächsten Tag lag bei mir aber nur eine normaler Brief mit der Sim im Briefkasten.

2. In dem Brief steht, dass ich die Sim erst nach erfolgter Portierung im November nutzen kann. Ich nehme doch mal an, dass bis dahin auch keine Administrationsgebühr anfällt? ;)
    Bei O² bekam ich erst eine andere Telnr. und zum Portierungszeitpunkt meine alte Nummer wieder. Schon komisch, dass EM sich da Umsatz entgehen lässt und die Karte 2-3 Monate deaktiviert lässt.

3. In meinem Kundenkonto sind nur 10€ Guthaben vorhanden. Werden die 15€ Portierungskosten Zuschuss der Aktion erst nach der Portierung verbucht? Wie lange dauerts bei der Freundschaftswerbung?

Gruß BenB

Ein bisschen realistisch solltest du schon bleiben. ;) Bei den Preisen vor allem noch mit Sekundentakt wäre O2 in einem Monat pleite.

Zitat

Für 20 Euro Fullflatrate UMTS, 3 Monate Vertagslaufzeit (danach monatlich kündbar), VoIP nicht möglich

Voip wäre bei deinen Preisen auch überflüssig, da deine Preise schon wesentlich billiger als die üblichen VOIP-Tarife sind. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von gha

Warum ist es ok, wenn ein Anbieter ÜBERHAUPT noch eine Grundgebühr verlangt?? Ja, für die Handysubvention, aber z. B. Genion_Card? Für die Festnetz-Nr!? Wahrscheinlich, aber dann sind die Tarife irre.

Das frage ich mich auch. Ich habe Genion seit November 2002 und habe jetzt gekündigt. Eigentlich wollte ich den Vertrag so laufen lassen und auf Genion Card wechseln weil ich kein neues Handy brauche. Als ich dann aber gesehen habe, dass ich dafür 2 Jahre verlängern muss, habe ich es bei den hohen Tarifen dann doch lieber gelassen. Habe mir dann eine Festnetznummer per VOIP (mit Sekundentakt ins Fest- und Mobilnetz) geholt und werde mich nach einem Discounter Tarif umsehen.

Das VVL-Angebot mit 200€ Gesprächsguthaben ist recht sinnlos wenn man bedenkt, dass man über die GG 9,99€/Monat (239,76€) sich das Geld quasi selbst bezahlt. :rolleyes: Da kann ich gleich zum Discounter gehen und lieber die 10€ selbst vertelefonieren bei wesentlich niedrigeren Gebühren.

Zitat

Falls es ein Fehler ist, wird O2 irgendwann dahinterkommen und dann dei Grundgebühr für den gesamten Zeitraum auf einen Schlag haben wollen.

Yep ,deshalb habe ich hier nachgefragt ob es damals noch irgendwelche Guthaben gab. So vergesslich wie ich bin, habe ich die garantiert vergessen. :D

Zitat

Fang schonmal an zu spahren.

So hoch ist der Betrag ja nun auch nicht. Die 100? werde ich schon noch zusammen bekommen.
    ;)

Hallo,

ich habe Ende November letzten Jahres einen Select Vertrag bei O2 abgeschlossen. Worüber ich mich etwas wundere ist, dass ich bis jetzt keine Grundgebühr bezahlt habe. Auf jeder Rechnung steht "100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr". Durch die Rufnummernmitnahme habe ich 25? + die 3 Monate GG frei.
    Gab es damals noch Startguthaben oder ähnliches?
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es so bis zum Ablauf des Vertrages bleibt. ;)