-
Hallo,
das Thema wurde hier schon etliche Mal behandelt, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen dazu.
Ich besitze ein Original K770i.
Um das Internet zu deaktivieren soll man ja ein leeres ungültiges Profil erstellen.
Hab ich gemacht. Unter Datenübertragung > Datenkonten ein leeres Profil ohne APN erstellt. Unter bevorzugter Dienst "nur GSM" ausgewählt. In den Interneteinstellungen > Internetprofile ein neues Profil erstellt und dort das ungültige Datenkonto ausgewählt. In den Java-Einstellungen und Streamingoptionen das ungültige Datenkonto ausgewählt.
Das funktionierende Datenkonto habe ich natürlich nicht gelöscht. Ab und zu möchte man ja doch mal eine MMS verschicken oder das Internet nutzen.
Aber was passiert nun wenn ich die Browsertaste drücke?
GPRS wird aktiviert und die Weltkugel erscheint. :top:
Ich bin also Online trotz ungültigem Profil.
Kann mir einer erklären wieso? Wieso ist GPRS aktiv wenn ich auf "nur GSM" stelle?
Das einzige was jetzt geholfen hat, war die Kennwort Abfrage.
-
Ich hab meine Nummer mitgenommen. Das ging bei Simyo früher nicht und Clevertogo gabs auch noch nicht. Und jetzt nochmal 25€ für den Wechsel zahlen. Muss nicht sein, so wichtig ist mir dass dann auch nicht.
-
Also über den Service bei Callmobile kann ich mich nicht beschweren. Kostenlos übers Web per Livechat. Mir wurde bis jetzt immer schnell und zufriedenstellend geholfen.
Wär schön wenn sie noch einen Datentarif wie Simyo anbieten würden. 9cent/min ist mir doch etwas zu teuer.
-
Strom in der Miete mit drin? Ist aber ungewöhnlich.
Habt ihr die Erhöhungen der Energiekosten nicht mitbekommen?
Unsere Stadtwerke z.B. haben die Fernwärmepreise jedes Jahr um 10-20% angehoben. Strom wurde auch teurer. Trotzdem sind 70€ bei der Wohnungsgröße schon eine extreme Steigerung.
Ich bezahle bei 47qm 85€ Nebenkosten ohne Strom. Wenn ich richtig Heizen würde könnte ich da auch noch 30-40€ drauf packen.
Ich würde vom Vermieter eine NK-Abrechnung verlangen.
-
Meine Folie ist heute gekommen. Verschickt laut Website am 29.11., Datum auf dem Poststempel 03.12. 12 Tage Versand sind ok.
Vor allem für den Preis der Versandkosten. 3 Hongkong-Dollar = 0.26676 Euro
Ist ja doch recht günstig aus Hong-Kong zu versenden. Deshalb wird es sich wohl auch für CD-Wow.de rechnen alles einzeln aus HK zu versenden.
-
Safari fürs Handy? Gibts das?
Opera Mini ist die Handyversion von Opera um auf dem kleinen Handydisplay noch halbwegs surfen zu können.
-
Das der Eplus Tarif wesentlich besser ist, war doch vorher schon klar. Es ist aber trotzdem eine große Verbesserung zum alten Tarif, wo man nur durch Aufrufen einer Seite schnell ein paar Euro ärmer wurde.
-
Nein, es steht doch eindeutig bei Callmobile das die Abrechnung im Minutentakt erfolgt. Wenn man eine Seite aufruft auch wenn es nur 1-2s dauert wird immer die volle Minute berechnet.
Zitat
Wie wird der Tarif abgerechnet?
Abgerechnet wird jede Minute als volle Minute (60/60 Taktung), in der Daten fließen - unabhängig davon, wieviele Daten übertragen worden sind - gemäß unserer Preisliste. Sollten Sie z.B. ein Video herunterladen, und dies dauert 2 Minuten, so werden ihnen 0,18€ gemäß Preisliste in Rechnung gestellt. Wenn Sie sich in Ruhe eine Website durchlesen, und dabei keine Daten übertragen werden, entstehen keine Kosten.
Bleibt nur die Frage wie die Zugriffe berechnet werden. Man ruft eine Seite auf (die 60s beginnen), nach 50s lädt man die nächste Seite. Ist dann nach 60s die Verbindung "beendet" und es werden nur die 60s/9Cent berechnet oder fängt dann schon wieder ein neuer Abrechnungszeitraum an? Also 50s+60s für die 2. Seite?
Hoffe ihr versteht was ich meine.
-
JoeS
Das ist kein Sekundengenauer Zugang. Wenn man den Browser startet und eine Seite aufruft Dauer 10s, dann wird die volle Minute berechnet. Ruft man nach den 60s eine neue Seite auf die auch nach ein paar s geladen ist werden wieder eine volle Minute berechnet. Wird zwischen dem Laden der Seite mal 2-3 min nichts übertragen dürfte eigentlich nichts berechnet werden.
Wurde bei deinem letzten 4 Minuten Test die kompletten 4 Minuten berechnet?
-
gs32
Nein, CallMobile schreibt selbst in der Beschreibung des Tarifes, dass nur wenn Daten abgerufen werden die Zeit berechnet wird.
Zitat
Wenn Sie sich in Ruhe eine Website durchlesen, und dabei keine Daten übertragen werden, entstehen keine Kosten.
Wenn man also eine Seite lädt und dann 5 min liest und dabei keine Daten übertragen werden dürften keine Kosten anfallen. Was aber anscheinend doch passiert wenn man die Pics von JoeS sieht.