hallo, bin ganz frisch hier im forum und finde es richtig gut, dass es so eine Möglichkeit zur Information gibt.
Also meine Situation ist folgende:
Habe gestern morgen zusammen mit meiner VVL ein W850i und die Eplus Online Flat bestellt. Da in meiner Eplus Kundenbetreuung Online heute schon stand, dass die Online Flat aktiviert ist, dachte ich mir ich gehe mal mit meinem alten K750i ins Netz. UMTS ist bei mir eh nicht verfügbar also müsste es ja genauso gehen wie nachher mit dem W850i.
Also hab ich mir von der Software CD das Modem Sony Ericsson 750 USB WMC Modem installiert und dann das Handy per Datenkabel an meinen PC angestöpselt.
Da ich die Suche hier schon bemüht hatte hab ich eine PDF Anleitung zur Einwahl gelesen. Da musste man eine DFÜ Verbindung einrichtung. Als Modem hab ich natürlich mein vorher installiertes USB WMC Modem ausgewählt. Als Einwahlnummer steht *99# drin. Benutzername und Passwort ist eplus. Im handy selbst hab ich eigentlich nichts gemacht.
Das mit dem Einwählen hat dann auch gleich geklappt. Und ich surfe jetzt ungefähr so schnell wie mit meiner ISDN Leitung. Nur eben flat
Das Ding ist jetzt. Ich bin hier im Forum über verschiedene Beiträge zu Einwahlprogrammen & Co gestoßen. Ich frage mich jetzt wofür braucht man solche Programme wenn es so einfach über DFÜ funktioniert? Oder bin ich jetzt völlig falsch eingewählt und zahle gerade pro Byte 50 Euro??
Will nur sichergehen das ich mit dieser Methode auch meine Online Flat nutze?
wäre nett wenn ihr mir antwortet, so schnell wie möglich, sonst bin ich nachher arm...