-
Soweit ich informiert bin, dürfen Deutsche schon teilnehmen - allerdings nicht via Internet etc. (hier sehe ich neben der Legalität ebenfalls die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Großgewinne nie ausgezahlt würden) Ausländer dürfen ja auch das deutsche Lotto spielen und haben im Falle eines Gewinnes einen Anspruch auf Auszahlung, warum auch nicht?
Was die "Vermittler" angeht: Logisch, ich vertraue denen auch nicht. Im Gewinnfall würde man natürlich nichts sehen. Aber wenn einem die Originalquittung per Post zugeschickt wird?
Wenn ich in Deutschland einen Schein abgebe und die Quittung weitergebe hat doch auch nur der Besitzer der Quittung die Möglichkeit, sich den Gewinn auszahlen zu lassen - oder nicht?
Um es nochmal klarzustellen - wir rechnen uns keinen Gewinn aus und 20, 30 Millionen im deutschen Lotto würden natürlich "reichen" 
Es geht mehr um den Jux, den wir uns mal erlauben wollen und die "Was wäre wenn"-Gespräche beim Bierchen.
-
Bei mir ist seit dem 4er-Firmwareupdate der Akku auch signifikant schneller leer. Und leider gibt es die 5er Firmware (noch?) nicht für Telekom-Geräte.
Gruß, Heini
-
Ich hab seit 2 Monaten das IPad und bin super zufrieden. Trotz etwas fortgeschrittenen Alters hatte ich NULL Probleme, die Bedienung zu erlernen. Vieles geht intuitiv. Außerdem habe ich nicht die Befürchtungen, etwas "kaputtzumachen" wie beim PC.
Gruß, Heini
-
Hallo,
es ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Schnapsidee: Beim Kegelabend haben wir überlegt, beim italienischen Superenalotto mitzuspielen, wo über 150 Mio winken. Das würde unserer Klubkasse gut tun... Natürlich rechnen wir uns keinen Gewinn aus - es ist eher ein Gag und ein witziges Gesprächsthema.
Ich habe nun eine Kontaktanzeige gesehen, wo Leute anbieten, aus Italien Scheine zu schicken. Bezahlung per Paypal, Übersendung der Quittung per Scan (mache ich natürlich nicht...) oder postalisch (schon interessanter).
Nun meine Frage: Läuft das wie in Deutschland? Gibt man also einen Schein ab und erhält eine Quittung, die einen dann als Gewinnberechtigten ausweist? Oder ist das italienische Lotto namensgebunden? Kann man für mehrere Wochen spielen? Ich habe nämlich keine Lust, unser Geld Betrügern nachzuwerfen oder im unwahrscheinlichen Falle eines Gewinnes in die Röhre zu gucken.
Gruß und Dank, Heini