Und wie hast Du das TFE-Modul verkabelt ?
Beiträge von kurtisane
-
-
Du kannst Deinen ( ) Modus ruhig wieder eingraben, da gibt es kein "aber" zum Rausreden !
Manchmal gibt es nur : Learning by doing !
Servus, mochs guat !
-
Du musst ja nicht die ganze Anlage austauschen !
Bei einer 411er können sowieso nur 2 Ext. Gespräche gleichzeitig geführt werden, also würde ein Systel für die Vermittlung ausreichen u. dann gibt es ja auch keine Probleme dass die nicht sehen würde, ob von den Anderen schon oder noch wer telefoniert.
Probleme gibt ist es zwangsläufig immer dann wenn man sich was kauft, was momentan zwar günstig erscheint, aber in Wirklichkeit das dann gar nicht kann was man gerne möchte, weil man sich nicht vorher "klug" gemacht hat !
Das ist wie wenn ich mir günstige Schuhe kaufe, die dann nicht passen, weil ich den Karton probiert habe, die "Inneren Werte" sind entscheidend !
-
Ich denke nicht dass das fehlt, sondern das C300A eine eigene Basis ist welche man mit einer anderen Basis "nicht", in dem Fall eine SX255 "verheiraten" kann, nicht mal "verschwägern".
Weil die Eine ist eine ISDN Basis u. das Andere aber eine Analog Basis !
Guckst Du vielleicht nochmal genau nach ?Und viele Dinge wo lt. Aussage von "Gigaset" von vonherein schon "Disharmonie" herrscht,
das dann sowieso gar nicht angezeigt bekommt.Du kannst ja mal die HL anrufen u. danach fragen !
-
Hallo, Weihnachtsmann !
Was bringt Ihm das wenn er einen Telefonbuchabgleich möchte, das SX255 Teil zwar mit SL56 harmoniert aber nicht mit der C300 Serie das kann ?
Ausserdem hätte er dann mit einem SX353 mal ein Vollwertiges ISDN Telefon wenn mal die SLT nicht mehr können.
-
Hallo !
Lies mal in der Installationsanleitung Seite 23 u. 24 selber nach, da steht es genau beschrieben wie man einen S0-Bus auffädelt bzw. verkabelt.
Aber der Hinweis dass man pro vorhandenem S0-Bus nur "1" Systel verwenden kann o. soll sagt ja schon sehr viel aus.
Du kannst ja mal bei Tiptel nachfragen, fragen kostet ja normal nix, genauso wie hier !Wenn Du genug Kabel in der UP-Dose hast, kannst Du ja mit 4 Adern kommend u. mit weiteren 4 Adern dann retour zur nächsten Dose verkabeln u.s.w.
Wenn Du nur 2 Endgeräte direkt nebeneinander betreiben willst, kannst Du auch den vorgeschlagenen S0-Bus Verteiler mit den eingebauten 100 Ohm Widerständen nehmen.
-
In der Systembeschreibung des Tiptel 85, steht aber schon in Zeile 4, man soll je S0-Bus nur ein Systel dann max. verwenden.
Kann funkt. muss aber nicht, frag bei Tiptel nach, was die dazu sagen !Ein Bus sollte immer nach Möglichkeit von einer Dose zur nächsten Dose verkabelt werden.
Die Anlage selber, kann von selber gar nichts, man sollte nur die Spielregeln die vorgegeben werden einhalten, dann gibt es meist keine Probleme damit ! -
Ich weiss ja nicht genau wieviele Ext. S0 bzw. Systel die alles mögliche machen können u. für welche es reicht wenn die ein wenig was sehen wollen, Du genau möchtest ?
Eine kleine Lösung wäre : Eine AGFEO AS151 plus, die hat einen Ext. S0 sowie 1 Int. S0 für 2 Systel u. 4 Analoge Port an denen die Möglichkeit besteht, 6 Funkt. Tasten wenigstens für den Int. Belegungszustand oder anderes wichtiges auf Tasten verwenden zu können.
-
Kann man ab einer compact 411 Anlage je Int. S0-Bus eines nehmen.
Wenn man an der Anlage nur einen S0- Bus hat, kann man nicht mehr anschalten.
Aber die Vermittlung ist damit für´s Erste gut ausgerüstet !Was man dann alles sehen will o. an Funktionen am Systel haben will wird normal in der Anlage programmiert !
-
Das Kabel ist meist 4-adrig u. auch RJ45, damit man es von Analogen Geräten besser unterscheiden kann.
Hängt ganz davon ab welche Technik die vorhandene TK-Anlage für die Systel anbietet,
bei UP0 sind es nur 2 Adern bei ISDN sind es 4 Adern welche wirklich benötigt werden !