Beiträge von kurtisane

    Jetzt wissen wir wenigstens um welches Gerät es sich handelt.
    Wenn Du Dir sicher bist dass es vorher funkt. hat, müsste es normal jetzt auch noch funkt.


    Du weisst es ja nicht wie u. wo es jetzt mit welchem Kabel angesteckt wurde, bzw. wie u. was alles im Gerät eingestellt wurde.
    Lasse es Dir vielleicht zurückschicken zum Testen ?

    Tag- u. Nacht-Variante ist Ident ?
    Ein ISDN Telefon am Ext. S0 parallel dazu hast Du keines zum Testen ?
    Ganz defekt kann der Ext. S0 nicht sein, sonst könnte man ja nicht wegtelefonieren !
    Und von Intern zu Intern funkt. das Rufen u. Rückfrage funkt. auch ?

    Hallo !
    Wenn es die Fa. nicht mehr gibt ist es schwer da noch nachzufragen.


    Hast Du noch einen anderen Port zum Vergleichen ob es jetzt an dem neuen Schnurli liegt o.
    die Einstellungen an der Anlage vielleicht ?
    Wenn es mit einem anderen Gerät am selben Port funkt. macht das neue Gigaset den Fehler.

    Hallo !
    Vermutlich hat die Eumex die Anrufverteilung von Extern zu den Teilnehmern verloren ?
    Das "klacken" waren die gerufenen Analogen TN-Relais wenn´s funkt. hat.
    Versuch mal von Intern zu Intern rufen wird wahrscheinlich funkt. weil die TFE das auch kann.
    MfG.

    Tut mir leid, nur das wusste ich nicht was vorher da war, habe aber selber keine schlechten Erfahrungen mit Gigaset Produkten gehabt, ausser eben dann wie vorher angeführt.


    Also ist es für mich nicht das 1. mal. Von Intern zu Intern funkt es nach Extern leider schlecht!

    Da drängt sich wieder mal die Frage auf :
    Warum erwarten sich viele Leute von einem DSL Anschluss ohne dementsprechender guter HW u. Bandbreite auch eine gute Telefonqualität.
    Daten Leitungen sind zum Datenübertragen erfunden worden u. man kann nebenbei auch noch telefonieren, fragt sich aber dann oft, nur wie ?


    Mit einem "echten" ISDN Telefonanschluss mit entsprechender Bandbreite funkt. beides, aber
    immer wieder stellt sich heraus dass nicht immer "Geiz auch geil" sein muss, gerade dann wenn was nicht richtig funktioniert.


    Einfach zum Nachdenken !