-
Ist folgendes möglich?
Aktuell: Netzclub alter Tarif mit Rufnr. X
-> Portierung zu
Neu: anderer Anbieter (anderes Netz) mit Rufnr. X
+ Beibehaltung des alten Netzclub Tarifs mit bel. anderer Rufnr.
Falls der neue Anbieter in 2 Jahren gekündigt wird und kein adäquater Ersatz existiert, würde ich gerne zurück zum alten Netzclub Tarif und dann die Rufnr. X wieder zurück portieren.
-
Alles klar, das beruhigt Danke für die Auskunft RECeiver!
-
Habe die letzten Seiten überflogen und hauptsächlich Probleme beim 303030 Tarif gesehen.
Gestrige SMS bei mir im 200MB Tarif hat ebenfalls den Hinweis über die "Verlängerung bei entsprechendem Guthaben". Meins beträgt knapp 10€.
Weiß jemand, wie der aktuelle Stand für die 200er Kunden ist? Danke!
-
-
Also ist es deiner Meinung nach durchaus möglich, dass die SIM deaktiviert ist, trotz: Tarif-Manager -> SIM-Status: Aktiv ???
Wäre es das Nutzungsverhalten, würde es nach stefans Info eine Premiere sein. Nutze mit der Haupt-SIM auch ab und an das Internet via Tethering bzw. USB.
-
Jop, auch SIM rausrein versucht. Ok, wenns tats. 6 Monate sind, käme es als Grund wieder in Frage... Um mal die Sache mit dem TarifManager zu klären: Sind die Angaben dort verlässlich? Wenn dort "aktiv " steht, kann man dann Guthabenaufladung bzw. Nutzungsverhalten als Gründe ausschließen?
-
Stefan: Das mit einem Jahr ist ja auch bei anderen Providern üblich, aber meine SIM habe ich grad mal seit 5 Monaten. Außerdem ist die SIM laut T.Manager noch aktiv, d.h. mit Guthabenverlängerung wie in den letzten 10 Posts hat das anscheinend wenig zu tun. Und zu guter Letzt: *102# ist schön und gut, aber ohne Netz....
-
Also gibts faktisch einen Aufladezwang? Karte ist nun etwa 5 Monate alt. Reicht auch eine Aufladung im Cent-Bereich, um die Karte wieder zu reaktivieren?
Edit: seh grad im Tarifmanager:
Zitat
Also ist die SIM doch nicht gesperrt? Oder der Tarifmangager etwa fehlerhaft?
Wäre es doch noch möglich, dass es ein temporäres Netzproblem gibt, obwohl meine Haupt-SIM normalen Empfang zeigt/hat?
-
Wurde jemandem schon mal die SIM abgeschaltet, weil man
- sie am Laptop genutzt,
- nicht aufgeladen, sondern lediglich die WerbeSMS geklickt hat?
Habs so mit meiner Zweit-SIM gehandhabt und die hat seit heute kein Netz mehr Meine Haupt-SIM nutze ich aktiv, bei der alles in Ordnung.
-
Ja is ja top! Alles klar und besten Dank!