Beiträge von sternle82

    Die Fritz Boxen hab ich mir auch schon angeschaut. Allerdings steht da in den Anleitungen immer drücken sie * oder #. Das hab ich bei Wählscheibe nicht.
    Wie unterscheidet die Fritzbox denn zwischen einer 1 und dem kurzen drücken auf die Gabel?

    Ich nutze zur Zeit eine DECT-Station Gigaset 2060 ISDN. An dieser kann ich am Analogen Anschluß ein W48 (Telefon mit Wählscheibe) nutzen und über Nummernwahl eine Telefonkonferenz starten.


    Könnt Ihr mir ein aktuelles Gerät nennen welche die Möglichkeit bietet DECT-Geräte zu betreieben und weiterhin über Nummernwahl eine Telefonkonferenz am Wählscheiben-Festnetzapparat zu führen?

    Sorry habe mich vertippt. Die Anlage ist eine 2060 ISDN und ist DECT-Basis.
    Die Anleitung des Gigaset 1000 TAE gibt die Codes wieder die mit einem Telefon mit Tonwahl verfügbar sind, z.B. Anrufübernahme, Gespräch halten, Makeln, Rückfrage, Dreierkonferenz....
    Bei Telefonen mit Tonwahlverfahren wird anstatt der Signaltaste eine Wartezeit von 12 Sekunden verwendet. Hierdurch ist möglich, daß weniger Leistungesmerkmale der Basisstation als bei Telefonen mit Tonwahlverfahren möglich sind.
    Ich vermute das Problem ist das die ANlage zum Verbinden der Dreierkonferenz ein "7" braucht. Sieben bedeutet für die Funkdose aber "Tonwahl aktivieren"

    Ich habe an meine Anlage Gigaset 2016ISDN direkt ein W48 mit Wählscheibe angeschlossen. Telefonieren funktioniert wunderbar und ich kann auch anonymer Ruf, Konfernezschaltung etc. über Nummernwahl ansteuern.


    Da ich nicht durchs ganze Haus ein Kabel ziehen wollte habe ich mir ein Gigaset 1000 TAE besorgt. Die installation hat funktioniert und ich kann intern und extern telefonieren. Leider scheint es so als könnte ich über das Gigaset1000 Tae die Sonderfunktionen nicht aufrufen. Gibt es da einen Trick, oder bietet die Funkdose diese Möglichkeit nicht?
    Gerade die Dreierkonferenz wäre für mich von großem Inreresse,