Das ist der Witz des Jahrhunderts. Völliger Realitätsverlust bei der Telekom. Jeder Tarif 5 Euro teurer UND MagentaEins nur noch 5 Euro anstatt 10. EIN ABSOLUTER WITZ! Der kleinste Tarif S 40 EURO! LOOOL. Kein Streamon Video buchbar. Wie realitätsfern kann man sein? Nur in Deutschland. 10 Euro ZWANGS Aufpreis für 5 G, wo es paar Sendemasten gibt und keine Geräte dazu. Was für ein widerlicher Betrug.
Beiträge von mkdr
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Preis-Leistungsmäßig besten Internet/Daten Flatrate für ein always-on Android Handy. Eigentlich wollte ich einen o2o Vertrag + Internet Pack M abschließen, jedoch habe ich noch die Alternative von Mobilcom/Debitel entdeckt, Free Vertrag + T@ke-away Flat. Beim letzteren spart man sich zzt. die Einrichtungsgebühr. Nun steht im Kleingedruckten jedoch:
'Die Option Handy Internet Flat (T@ke-away Flat für € 9,95 mtl.) gilt für nationalen Datenverkehr über den jeweiligen APN. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Taktung 10 KB. Nach Erreichen von 250 MB (Vodafone, E-Plus) bzw. 200 MB (o2) Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet. Im Vodafone Netz sind Business-Software-Zugriff, Filesharing / FTP, iTunes, Multiplayer-Onlinegames, Internet-Radio bzw. Internet-TV ausgeschlossen und werden entsprechend abgerechnet. Das Inklusivvolumen gilt nicht für Datenverkehre über den BlackBerry APN. Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.'
---------------------------
Ich wusste nicht, dass es immer noch derartige Einschränkungen bezüglich verschiedener Dienste gibt bei UMTS 'Flatrates'. Was heißt das nun genau, ich kann keine weiteren Kostenunterteilungen hierzu finden und würde gerne eine Kostenexplosion auf einer meiner Rechnungen vermeiden, weil ich z.B. ICQ oder andere Dienste benutzt habe.
Danke!
-
Hallo,
ich wurde von einem Freund auf diese Art der Vertragsgestaltung vor einigen Monaten hingewiesen, aber erst jetzt wurde bei mir ein Interesse dafür geweckt. Kurz gefasst geht es darum, dass man zwei o2 Inklusivpaket 100 Verträge abschließt zu je 10Euro im Monat. Die normale Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Nun läßt es o2 jedoch seit einiger Zeit zu, nach 6 Monaten gegen eine Wechselgebühr von 50 Euro zu einem günstigeren Tarif zu wechseln, z.B. auch o2o ohne Monatskosten:
http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf
Daraus folgt die Tatsache, dass man nach 6 Monaten keine Grundgebühr mehr zahlt. Rechnerisch ergeben sich also:
2 x 10Euro x 6 + 2 x 50Euro + 2 x 25Euro(je nachdem, ob zzt. die Einrichtungskosten bestehen oder wegfallen) = 270 Euro
Falls ein Anbieter nun bei Abschluss einen geringen bis garkeinen Zuschlag auf das Handy gewährleistet, erhält man effektiv ein Handy für 270Euro.
Ein derzeitiges Angebot habe ich z.B. hier gefunden:
http://www.handytick.de/handys…sivpaket-sim-only-duo.htm
http://www.handytick.de/handys…sivpaket-sim-only-duo.htm
Falls diese Berechnung stimmt, erhält man somit effektiv das Samsung i9000 für 275,95Euro oder das HTC Desire für 204,55Euro.
----------------------------------------
Meine Frage lautet nun, stimmen diese Zahlen/Überlegungen (noch) oder habe ich etwas übersehen? Außerdem, ist das Wechselangebot von o2 zeitlich limitiert, also könnte es sein, dass ein Wechsel in 6 Monaten nicht mehr möglich ist? Und weiterhin, ist ein Duo Vertrag vertraglich etwas besonders, oder sind dies einfach nur zwei normale Einzelverträge?
Vielen Dank!