-
Nein, das Festnetz-Buchungskonto hat nichts mit dem Problem zu tun.
Ich gehe viel mehr von einem Datenbankproblem aus, also, dass das MagentaEINS Beta System denkt, es sei bereits VoIP im Festnetzsystem vorhanden und lässt daher die Buchung nicht zu.
Wieso hat es auf einmal nichts mehr damit zu tun!? Du hast doch die ganze zeit gesagt, es liegt daran, dass im Festnetz-Buchungskonto dieselben Kontodaten vorhanden sind wie im Beta Konto...
-
Herr_Knauer Ich habe eine Theorie woran es vielleicht liegen könnte: Mein vorheriger Telekom Magenta L ist ja "erst" am 1.11.2020 ausgelaufen. Getrennt hab ich doch (das wurd glaub ich über die tonline email auf free umstellen gemacht oder?), ich kann nämlich keine Rechnungen mehr einsehn über den telekom login noch irgendwas einstellen, Kontodaten kann ich auch keine mehr ändern da steht immer ich soll mich mit dem Masteraccount einloggen und wenn ich auf Produkte geh kommt immer es ist ein Fehler aufgetreten mit "oops das sollte nicht passieren".
Nun hab ich aber am 12.11. noch mal eine Abrechnung Email bekommen mit einem Restbetrag von 1,30:
Also sind die Kontodaten vielleicht "intern" doch noch hinterlegt bis zum 23.11. und erst danach kann ich über den erleben login bestellen, könnte das sein?
Wobei ich das ganze Theater nicht ganz versteh, denn Magenta Beta konnte ich ja auch bestellen und es wird auch abgebucht:
-
Also besitzt du keinen 2. Telekom Login und auch kein Familienangehöriger nutzt die gleiche Zahlungsart unter telekom de erleben?
Ich besitze weder Familie noch noch irgend einen anderen Login bei telekom.de NICHT erleben wo irgendwelche Kontodaten hinterlegt sind.
-
Dann beantworte mal bitte die Frage.
Leider gibts da nichts zu beantworten, ist nicht böse gemeint aber deine Fragen ergeben einfach kein Sinn. Ich hab alles bereits mehrfach gesagt wie es ist. Es gibt keine "dubiosen Konten oder accounts" und auch keine "mehrfach Nutzung von irgendwelchen Kontodaten".
-
mkdr
schau mal, ob sich die Zuhause Telefonie nun buchen lässt.
Nein.
-
mkdr
Festnetz, Mobilfunk & MagentaHaus (erleben) haben je ihre eigenen Kundennummern, da getrennte Systeme.
Hast du denn mehrere Logins?
Wenn ja, wie "teilen" die sich die IBAN unter telekom de / erleben?
Dass beim Bearbeiten von persönlichen Daten unter telekom de / kundencenter ggf. steht, dass man sich mit dem Masternutzer anmelden soll, obwohl man dies tut, ist ein bekannter Fehler.
Alles anzeigen
Was meinst du mit mehreren ja natürlich mehrere einen für erleben einen(zwei) für normal. Da teilt sich nix mehr weil ich ja kein normalen Magenta L mehr hab.
-
mkdr
Die Frage ist, ob du oder z.B. ein Angehöriger einen 2. Login besitzt, in dem die gleiche IBAN hinterlegt ist, für Verträge, die unter telekom . de / erleben gebucht werden.
Nein, die Telekom Logins sind einfach total im Eimer. Alles doppelt und dreifach.
- ich hab eine andere Kundennr unter erleben als normal
- wenn ich mich normal anmelde und dann auf Kontoverwaltung gehe steht da bitte melden sie sich mit dem Masteraccount ein, das ist aber der Masteraccount
-
okay, nur nochmal zur Sicherheit:
Ist die Zahlungsart (z.B. IBAN) des MagentaEINS Beta Vertrages noch bei einem anderen Account unter https://telekom.de/erleben hinterlegt?
Wie meinen Sie das? IBAN ist hinterlegt unter https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten/ und wird auch seit 3 Monaten abgebucht. Es gibt nur noch ein Vertrag unter dem Erleben Portal dort war auch noch der L Vertrag aufgelistet bis zum 1.11. aber mit weiterleitung zu telekom.de
-
Herr_Knauer Ja ich hatte seit 5 Jahren Magenta L. Den hatte ich gekündigt, ist zum 1.11.2020 gekündigt und der Vertrag ist mittlerweile auch weg aus dem normalen Telekom login. In der Übergangszeit hatte ich parallel Magenta Eins Beta bestellt. DSL davon wurde am 2.11.2020 geschaltet funktioniert auch. Nur der Vertrag fehlt bisher auf der normalen Telekom seite, er ist NUR eingetragen in dem Beta login ( https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/vertraege/ ) . Dort die Telefonie Option buchen geht nicht mit der Fehlermeldung. Hat leider nichts geholfen, email hatte ich auch schon umgestellt auf kostenlos.
-
Herr_Knauer wenn ich den link öffne kommt: