Beiträge von visionhelp

HI,

nicht der Stick sondern UMTS (UMTS-Funktion) braucht einen Treiber (konnte ich heute erfahren), den es für 98 vielleicht (noch) nicht gibt.

Nach einem passenden Forum-Thema hier - wegen 98 - brauche ich wohl erst nicht fragen. Deshalb wohl auch OT.

Denn-noch danke.

Surfstick von N24: empfehlenswert?

Rauher Herbst-Wind.

Zitat: "Es ging wohl eher darum dir zu zeigen wie man guenstig an einen Stick kommt.
    Wir haben hier im Forum sogar einen Thread dazu."

OK. Danke. (Hier fehlte mir wohl das Zitat.)
    SurfStick bei Media/Saturn.
    Schreibst du mir die URL des Forum-Themas?

Zitat: "Du hast dich ja auch in der Tuer geirrt.
    Diese Tuer waere die bessere Wahl <http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=27>"

Der Hinweis mit dem Router war wohl sehr rücksichts-voll gemeint.
    Aber - ohne vertraglichen DSL-Anschluß - kann ich den doch nicht nutzen.

Zitat: "Was fuer Vermutungen?
    Das es fuer Windows98 keine Treiber fuer neuere Sticks von Huawei/Option/ZTE gibt?"

Treiber für den Stick benötige ich doch nicht, durch den USB-Universal-Treiber.
    Oder meinst du etwas Anderes?

Zitat: "Was fuer Vermutungen?"
    "Am e i n f a c h s t e n waere du wuerdest"
    was weißt du, was für mich einfach ist?
    "p a s s e n d e n Surfstick s o l l t e s t"
    passend für 98?, wohl nicht?

So-weit ich verstehe, kann Netzwerk-Verbindung so-wie DFÜ-Verbindung (auch für SurfStick) manuell ein-gerichtet werden.

Vielleicht habe ich meine Frage nicht genau genug formuliert:
    Weiß jemand, ob mit der Installation für eben diese Netzwerk-Verbindung und die DFÜ-Verbindung (für den SurfStick) Weiteres installiert wird, was durch/mit diese/r Software nicht mit/für 98 geht?
    (Der Treiber für den Stick (nicht für 98) kann´s meiner Meinung nach nicht sein, so-bald ich durch Universal-Treiber Zugriff auf den Stick habe.)

Wenn mir diese Frage Jemand nach-vollziehbar be-antworten könnte, könnte - und müßte - ich mir die Geld-Ausgabe (für den Stick, mit dieser Arbeit) vielleicht ersparen.

Die Frage nach einem irgend-wo nicht mehr benötigtem Stick war deshalb eigentlich verfrüht bzw. doppel-gleisig, und von mir auch nicht ganz zu Ende gedacht als bis dahin:
    entweder Stick zum Selber-Testen (dann wäre das Geld aber auch erstMal weg) oder ausreichende, nach-vollziehbare Erläuterung.
    Dat war nicht ganz schlau von mir, da ich wohl davon ausging, das irgend-wie hin-zu-kriegen;
    aber das ist ja nicht unbedingt gesagt.

Gruß

In all den bisherigen 29 Seiten dieses Themas höre ich hiermit zum ersten Mal etwas von (einem) Router im Zusammenhang mit SurfStick.
    Ich will Bemühungen zu meiner Frage nicht in Abrede stellen, aber Alles in Allem klingt das nach Vermutungen, bis auf das mit dem Router, das ich so allerdings überhaupt nicht verstehe.

Aber mich mit meinem ausdrücklich für Windows 98 entschiedenen System hier schon in´s Forum zu trauen - mittler-Weile nach vielen Anfeindungen und Beleidigungen wegen 98, in anderen Foren zu anderen Fragen - ist mir schon Aufwand.
    Und den Aufwand, den ich bisher betrieben habe, um das 98 stabil und für alle möglichen Sachen in Funktion zu bringen, den betreibe ich in meinem Leben für - zwar Neuere, aber nie ausgereifte Systeme - nicht noch einmal.

Und mit diesem Anliegen zu Media/Saturn: ich seh´ schon die Köpfe sich schütteln.
    Abwärts-Kompatibilität war wohl nur zu Anfangs-Zeiten des Computers - zum HeißMachen - noch an-gesagt; und: so-bald man ´heiß´ ist, nur noch ´mit dem Strom´ schwimmen oder still sein.

Zitat: " Ich Denke auch in diesem Forum gibt es noch mehr UserInnen mit aehnlicher Situation."

Sorry, falls ich zu tief (in dieses Thema) steige:
    2009 waren es ca. 830.000 (Acht-Hundert-Dreißig-Tausend), offiziell, Deutschland-weit; und die/wir werden genau so gefordert wie die noch ArbeitsFähigen, nur zusätzlich mit viel geringerem Schon-Vermögen (2.500.-Euro), ob-wohl Beide das Gleiche ansparen müssen; sorry noch-Mal.
    Aber das ist mir mit ein mit-Betroffener/s Thema, das hier jetzt das Thema sprengt.
    Ich hätte es dünner, allgemeiner sagen können, ungefähr:
    25.- Euro 24-Monats-Vertrag T-Online-Qualität (2 Leitungen) für ein biß´chen benötigtes DSL mit gleichzeitiger EinBuße des 8.- Euro SozialTarifs (der Telecom) is´ nich´ drin oder mehr is´ nich´ drin; ich werde mich mühen, das zu bessern.
    Y E S, you´re right.

Danke für die Mühe. Gruß.

Hallo,
    ich hoffe, meine Frage ist OK hier:
    (und ich weiß: Windows 98 ist von 1998, hat aber keinen Rost, keine Beulen, der Lack ist auch nicht ab, und ich mache Alles, was ich benötige.
    Und: das ist nicht wenig, und: es läuft, und läuft, und läuft . . .; bis auf die noch gesuchten 128 bis 256 MB EDO-RAMs (PN) und das fehlende DSL - wofür ich mit einem SurfStick TarifPreis-mäßig hin-käme - kenne ich das 98 ´nahezu´ auswendig und ist für mich OK.)

Die Frage also:
    hat jemand schon mal versucht, so einen Stick mit/in 98 an´s Laufen zu bringen?
    Ein USB-Universal-Treiber - für alle an USB angeschlossenen Geräte mittels Zugriff als Laufwerk - ist installiert.
    Für die Internet-Einwahl kann die benötigte DFÜ-Verbindung (im DFÜ-Netzwerk) manuell erstellt werden, mit den entsprechenden Daten.

Was jetzt noch benötigt wird, was mit 98 nicht funktionieren soll, kann ich mir nicht vorstellen.
    Da ich - ebenfalls aus finanziellen Beschränkungen heraus - nicht einfach mal so ein Ding bestellen und aus-probieren kann, meine Anfrage hier.
    Interessieren würde mich zusätzlich noch die DVB-T-Funktion (des ProSieben-Sticks) mit 98.
    (10.- bis 15.- Euro könnte ich (zum Testen) auf-bringen, falls so ein DVB-T & Surf-Stick irgend-wo nicht mehr benötigt würde.
    FrühRente in GrundSicherung (Hartz IV-RegelSatz) läßt da keine SpielRäume).
    Danke im voraus für hilf-reiche - und freundliche - Antworten.