Und weil's mir gerade einfällt: Wenn Kernenergie doch ach so sauber ist, warum schreien dann nicht alle sofort "hierher mit dem Atommüll - wir haben noch Platz"?
Scheinbar sind Salzstöcke ja nicht so wirklich Endlager tauglich und dennoch liefert man das Zeug immer wieder schön nach Gorleben und lässt es da einfach mal liegen. Einfache, angenehme Lösung für alle, die nicht dort wohnen. Fragt man aber mal Menschen, die sich scheinbar mit der Endlagerung von Atommüll schon etwas näher befasst haben, so kommen die wohl zu dem Schluss, dass die sicherste Möglichkeit Ton zu sein scheint. Deren Meinung nach sollte man den Atommüll also in Gegenden lagern, wo es enorme Tonschichten gibt und im Idealfall auch noch ein Berg drauf steht - die Schweizer machen das zumindest so. Und warum will das keiner in D? Weil diese besagten Tonschichten vornehmlich in Bayern und BW zu finden sind und man dort alles will, nur eben den Müll nicht vor der eigenen Haustür :flop:
Wer A sagt muss auch B sagen! Ergo, wer den Atomstrom will, der soll seinen Müll auch bei sich lagern und sich nicht klammheimlich aus der Affäre ziehen.
Beiträge von yoshi123
-
-
Frage an die Atom-Lobbyisten hier: Erklärt mir mal, warum die Strompreise in Österreich günstiger sind als bei uns, und das obwohl die gar kein AKW haben?
Zum Thema Energiesparen daheim: Pervers ist doch, dass sich Leute für Luft- oder Erdwärmepumpen als "saubere" Energiequelle entscheiden und dabei leider vergessen, dass es in D Regionen gibt, wo's im Winter nun mal kälter wird, als 0° C. Effekt: Hier wird effektiv massiv mit Strom zugeheizt, weil die Heizleistung leider nicht ausreicht Schön ist allerdings, dass es zumindest bei uns in der Gemeinde für Erdwärmepumpen-Kunden einen eigenen Stromtarif zu geben scheint :p
-
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
Das mag bedingt richtig sein, jedoch glaubst du nicht wie viel Marge die GWI da oft auf Produkte hauen! Da werden sich die Preise nicht großartig zu R+F, GC, Gienger und wie sie alle heißen unterscheiden...
Ich war erst letzte Woche bei R+F und sehe diese Fantasie-Preise noch lebhaft vor mir: Eine schnöde Badewanne ohne Whirlpool, Schnickschnack, Armaturen, Füße, Wannenträger, Schräubchen und Zeug kostet da mal schnell schlappe 1.500,- € netto.
Allerdings bekommen größere GWIs scheinbar so viel Nachlass, dass man selbst mit Mitverdienen des GWIs am Ende sogar noch in wirklich günstige Regionen kommen kann - zumindest ist das bei uns der Fall (wir brauchen 2 komplette Bäder). Und wir hatten vor lauter anfänglicher Verzweiflung ob der utopischen Preisschilder schon über Selbermachen und Baumarkt-Ware nachgedacht. Jetzt am Ende, wo alle Rabatte inkl. Arbeitsleistung des GWI fest stehen, kommen wir "nur" 1-2 k teurer als mit Baumarkt/Selbermachen. Wir sind wirklich positiv überrascht und werden daher die Fachhandel-Variante wählen. -
Wenn Du beim Fachhandel a la Richter + Frenzel oder Gienger in Anbetracht der Preise nicht zu viel bezahlen willst, dann solltest Du Dir einen GWI (Gas-/Wasser-Installateur) in Deiner Nähe suchen, der Dir das Zeug dort besorgt. Denn diese Fachhändler wollen eigentlich gar keinen Privatmann als Kunden, sondern nur Handwerker und deswegen ist das Zeug für jedermann erstmal hoffnungslos überteuert - wenn's jemand zahlt, selber schuld. Wenn Du aber einen GWI findest, der dort häufiger Zeug abnimmt, dann bekommt der gehörig Prozente, verdient selbst noch dran und Du hast auf einmal bezahlbare Preise vor Dir.
Grüße
yoshi123 -
Who's foolin who (Bonfiire)
You make me feel (Bonfire)
Let me be your water (Bonfire)
Heaven (Bryan Adams)
Sill waiting (Dare)
The Flame (Cheap Trick im Original, gibt's aber auch von Dare - ich mag die Stimme von Darren Wharton :))
Die Unplugged-Versionen von It's my life und Livin on a prayer (Bon Jovi)
These Dreams (Heart)
The safest Place (Robin Beck)Ob Rockballade oder nicht, kann man drüber streiten, aber Richard Marx' Right here waiting, Endless Summer Nights, Hold on to the nights usw. usf. (hat ja genug geschrieben ) gehören zu jeder guten Balladen-Sammlung
-
Re: Re: o2 o Prepaid weg?
ZitatOriginal geschrieben von archie83
Der steht doch auf der Website: "Tarife" - "o2 o" - "Auch als o2 o Prepaid erhältlich"Danke - den Link hab ich heut morgen echt übersehen.
-
gibt's den nicht mehr online zu bestellen? kann man den dennoch im Laden kaufen? Weiß da jemand was?
Danke und Grüße,
yoshi123 -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
das muss ich dir komplett zustimmen! Für mich ist das totaler Schwachsinn was man da schreibt.
:top:
Es ist schon wirklich verblüffend, wie viele an der scheinbar in Stein gemeißelten Netz-Führerschaft von Telekom und Vodafone festhalten wollen, ganz getreu dem Motto: "was nicht sein kann, darf nicht sein"
Warum wollen sich die D1-/D2-Kunden nicht langsam aber sicher eingestehen, dass sich da was verändert hat? Wieso fühlen sich hier so viele persönlich davon angegriffen, wenn ihr Netzbetreiber nicht immer der Beste ist? Ist es vielleicht der letzte Versuch, sich die horrenden Preise in den beiden Netzen schön zu reden?
Scheinbar hat Vodafone ja schon gemerkt, dass man mit überteuerten Tarifen keinen Stich mehr macht. simply gibt's jetzt bei Vodafone und das für 14,95 € :eek:Ich selbst bin seit 10 Jahren bei o2 (damals noch Viag) und hab in der Großstadt so gut wie nie Probleme. Klar, surfen indoor ist ein bisserl doof im Stahl-Beton-Klotz, aber telefonieren klappt zuverlässig. Es war mir persönlich seit jeher egal, ob o2 den beiden großen hinterher läuft. Preis-/Leistung war für mich top und damit ist's gut. Natürlich freu ich mich aber auch, wenn ich auch am Land draußen immer besseren und flächendeckenderen Empfang hab
Man mag von o2 halten, was man will, aber die Kreativität, die sie bei ihrer Tarifgestaltung walten lassen ist enorm und genial; da müssen die anderen 3 noch ein bisserl Hausaufgaben machen :cool:
Grüße,
yoshi123 -
Zitat
Original geschrieben von 6210
Wenn du dir 15 Jahre Zeit lässt, um von der Obstabteilung bis zu Kasse zu kommen, dann brauchst du dich nicht wundern, dass der alte Preis nicht mehr stimmt.
Gruß
nicht schlecht
Wenn Du aber 3% Inflation ansetzt und das auf 15 Jahre hochrechnest, dann darf die Banane aber nur um die 1,5 € kosten, nicht aber 2,- € :cool: -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Wer sind denn "sie"? Es ist nach meinen Erfahrungen der letzten Monate im Falle von S21 sogar ganz anders: Viele der Projektgegner sind "typische" CDU/FDP Wähler. Natürlich nicht alle, aber man sollte die Anzahl nicht unterschätzen!
Meine Frage zielte eher auf die TT-User ab und nicht die Menschen da draußen - da kann ich mir gut vorstellen, dass es politisch gefärbte unabhängige Meinungen gibt.