Beiträge von yoshi123

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Also wir können gut dagegen mithalten:

Kabel Deutschland: 100€ Auszahlung egal welcher Telefon&DSL Tarif

Alice: 50€ Auszahlung (egal welcher Alice Tarif) und ein 10€ extra wenn Quickstart genommen wird

Kommt drauf an, wer gerade den besseren Kuhhandel gemacht hat - kann man sicher nicht pauschal sagen und dürfte natürlichen Schwankungen unterliegen.

Der Unterschied ist, dass preis24 nur auf 12 Monate rechnet, bei check24 aber auf 24 Monate verglichen wird - bei preis24 kosten 100 MBit effektiv auf 24 Monate betrachtet 27,39 €, bei check24 26,98 €. Oder anders rum: bei 12 Monaten kostet es bei check24 14,05 € < 14,89 €

Schau Dir den Preislayer an: Du bekommst bei preis24 90 € Auszahlung und bei check24 120 € für 32 bzw. 100 € für den 100er

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova Denke der Threadersteller muss selber wissen ob er jetzt lieber in die Praxis und Geld verdienen will, oder ob schnell einen Fuehrungsjob haben will

Ein Titel allein macht aber noch keine Führungspersönlichkeit - das ist der typisch falsche Aberglaube in dt. Unternehmen. Nur weil jemand ein paar Jahre irgendwo irgndwas akademisches zu Stande gebracht hat, ist man deswegen noch nicht zwingend auf persönlicher Ebene so weit, dass man Chef spielen kann.

@ Threadersteller: Nimm Deinen Traumjob an. In 10 Jahren fragt kein Mensch mehr nach Deinem Titel, wenn Du in Deinem Job gut bist. Dann zählen da andere Dinge. Der Titel ist nur die Eintrittskarte, den Rest hast Du selbst in der Hand, wenn Du mal drin bist.

Re: Spiegel Jan- Links blinken und rechts abbiegen

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Zu den Alternativen: Standby bei Neugeräten unmöglich machen

Das wär ein erster Schritt in die richtige Richtung.
    Wir haben nicht nur das Problem, woher der Strom kommt, sondern wohl eher das Problem, dass wir die Ver(sch)wendung als völlig selbstverständlich ansehen und viele nicht mal ansatzweise bereit sind, auch nur ein Stück weit auf ihre Umwelt zu achten.
    Allein wenn ich mir anschau, wie selbstverständlich in D nachts Schaufenster, oder noch besser, die Läden selbst, beleuchtet sind - wofür? Wenn um 20.00 Uhr die Läden dicht machen, brauch ich keine toll beleuchteten Schaufenster und schon gar nicht, diese Pseudo-Laden-Beleuchtung, mit der es zwar Einbrecher leichter haben, aber sonst auch niemand was davon hat. Das ist Verschwendung, die nicht sein muss und hier gilt es anzusetzen.
    Wenn man nur das Sparpotential der völlig überflüssigen Stromverschwendung nutzen würde, dann kann man auch sicherlich den ein oder andern altersschwachen Reaktor in D abschalten, ohne dass das auch nur ansatzweise jemand merken würde.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Über derartige Gehaltsunterschiede innerhalb einer Branche würden sich viele wahrscheinlich freuen!!

Garantiert vor allem derjenige, der 6 % weniger bekommt...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wer hier noch davon spricht, dass es verhältnismäßig sein das ein ganzes Land und eine Volkswirtschaft als Faustpfand missbraucht werden weil "mickrige" 6.000 Arbeitnehmer bei einem privaten Arbeitgeber 6% weniger Lohn bekommen würden als bei Branchenprimus dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.

Verhältnismäßig hin oder her: Es ist ihr gutes Recht und damit wäre die Diskussion eigentlich schon beendet. Die meisten hier regen sich doch auch nur auf, weil sie selbst davon betroffen sind - wenn nur der Güterverkehr bestreikt worden wäre bzw. würde, dann würden wir hier noch nicht mal drüber reden.

Und was die 6 % betrifft: Ich glaub, die meisten hier würden innerlich kochen vor Wut, wenn sie erfahren würden, dass der Kollege x 6 % mehr Lohn/Gehalt bekommt, während man selbst unter Vorhaltung irgendwelcher Argumente nur mit 1 % oder 2 % abgespeist worden ist.
    Nur weil aber die Mehrheit von uns nicht die Macht und Möglichkeit hat, ihrem AG so eins auszuwischen, gibt das noch niemandem das Recht, den anderen, die die Möglichkeit, Mittel und das Recht dazu haben, dieses abzusprechen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Sehr schöner Artikel aus dem Tagesspiegel:
    Klick

Und die, die dort arbeiten hätten einen echten Grund zum Streiken!!!!
    Oder glaubst Du eine Kindergärtnerin verdient auch nur ansatzweise so viel wie nen Lokführer?? Und deren nervliche Belastung liegt ungleich höher.

Ich geb Dir Recht: Die Damen und Herren hätten einen wirklichen Grund zum Streiken, keine Frage.
    Leider gibt es nur zu wenig der öffentlichen Kindertagesstätten, wodurch sich der Bahn-Effekt sicher nicht erzielen lassen würde.

Was die Hersteller tun ist das eine, aber das andere ist doch die Doppelmoral, mit der wir alle irgendwie unterwegs sind: Wir wollen zwar alle eine gesunde Umwelt, viel Natur usw. usf. aber uns selbst an der eigenen Nase packen und sparsam mit der Welt da draußen umgehen, dann doch auch irgendwie nicht - nicht so ganz zumindest.
    Ich nehm mich da nicht aus: Ich fahre Auto, fahre Aufzug (- und das könnte man wirklich vermeiden, so lange man nicht im Skyscraper arbeitet...) und und und. Ja, auch ein Smartphone hab ich mittlerweile, vor allem aber aus beruflichen Gründen. Es ist mein erstes und wird es, solange es durchhält oder es nicht wirklich trifftige Gründe für eine Neuanschaffung gibt, auch bleiben.
    Wenn ich mir aber so anschau, was um mich herum so stattfindet, dann find ich den Fernseher-Wahn, der zurzeit durch's Land geht, mind. genauso bedenklich, wenn nicht sogar schlimmer. Da wird der nicht mal 2 Jahre alte LED/LCD aussortiert, weil er kein 3D kann - geht's eigentlich noch?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Warum ist es so schwer, einen Tarifvertrag über bspw. 10 Jahre zu machen, der einen einfachen Inflationsausgleich vorsieht? 2% mehr pro Jahr und gut ist!

Weil das innovativ wäre und gegen jegliche Prinzipien dt. Arbeitgeber sprechen würde: "Warum sollen wir pauschal immer alle Gehälter anheben? In schlechten Zeiten können wir es uns doch gar nicht leisten, auch nur einen Inflationsausgleich zu zahlen? Von was sollen denn die Top-Manager-Gehälter in schlechten Zeiten erhöht werden, wenn nicht von dem bisschen, dass wir unseren Angestellten damit nicht zugestehen bzw. wegnehmen?" ;)