Beiträge von yoshi123

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Irgendwie dreht sich der Thread in den letzten 400 (!) Beiträgen um sich selbst, es wird immer nur dieses eine Thema zu Tode diskutiert, und natürlich haben alle Recht... :rolleyes:
    Lassen wird das doch einfach mal sein, dazu wurde nun wirklich schon alles gesagt, nur nicht von jedem.
    Stuttgart 21 ist mehr als nur diese eine Demo, die aus welchen Gründen nun auch immer aus dem Ruder gelaufen ist.

Und nur so nebenbei, weil das immer wieder falsch genannt wird: Es gibt in Stuttgart keinen Schlosspark - das Ding heisst Schlossgarten. ;)

Neben den immer gleichen Argumenten ist das einzige, was ich hier bisher mitgelesen habe, dass die pot. CDU-/FDP-Wähler pro S21 sind bzw. eher auf deren Seite stehen und die SPD-/Grün-/Links-Anhänger dagegen - wie bei übrigens fast jeder politischen Diskussion hier in TT zu bemerken ist.
    Mich würd ja mal interessieren, ob alle hier auch noch so denken würden, wenn ihre favorisierte politische Richtung sich auf der Gegenseite zum Thema befinden würde :cool:

Grüße,
    yoshi123

Ob Du nun 10 GB brauchst oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Du solltest aber bei Surf Sofort UMTS bedenken, dass es zwar rein theoretisch mit HSDPA-Tempo geht, aber je mehr in Deiner Umgebung den gleichen Masten nutzen, desto langsamer wird es am Ende sein.

Zur DSL-Thematik: Wenn die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung sagt, dass Du nur DSL light haben kannst, also 384 kBit/s, dann gilt das für deren Leitungen.
    Wenn die Vodafone-Verfügbarkeitsprüfung sagt, dass Du 6.000 kBit/s haben kannst, dann heißt das entweder, dass es sich hierbei auch nur um 384 kBit/s handelt, weil Vodafone bei Euch die Telekom-Leitungen nutzt oder Du hast eine Chance, dass es sich um eigene Vodafone-Arcor-Leitungen handelt. Prüfen kannst Du das damit, ob Du bei Vodafone ISDN buchen könntest. Bei 'nem 384 kBit/s er-Anschluss gibt es bei Vodafone kein ISDN. Wenn Du aber als Möglichkeit die ISDN-Option findest, wo "echtes ISDN" drunter steht, dann handelt es sich hier um Vodafone-eigene Leitungen und damit hast Du die Chance, dass Du wirklich mehr als 384 kBit/s bekommen könntest.

viel Erfolg und Grüße
    yoshi123