ZitatOriginal geschrieben von gotnoname
Gibt doch dieses kostenpflichtige "CallIt" für Win x64, ist kürzlich wieder ne neue Version rausgekommen.
Kurz vor Ankündigung des DX600A hätte ich mir "CallIt" fast gekauft. Sieht echt gut aus softwaretechnisch. Adresse: http://www.rent-a-developer.de/Products/CallIt
Ich besitze ein Siemens Gigaset sx353isdn Telefon mit Anschlüssen für einige Wohnungszimmer. Unter Windows XP funktionierte das zufriedenstellende Programm. Aber unter Windows 7 ging nichts mehr. Der Lieferant weigert sich, die Software anzupassen. Auch im Windows XP Mode funktionert das Programm nicht. Ich erhielt die Fehlermeldung im Unterprogramm seshel21: ?G004712?. Deshalb versuchte ich es mit call-it der Firma rent-a-developer von David Liebeherr, ohne Outlook. Leider ist nicht nur sein Programm enttäuschend, sondern auch die Art und Weise, wie David Liebeherr seine Kunden behandelt grenzt an Lug und Betrug. Hier einige Eindrücke:
1. Ich habe nach dem Downloaden Innert 3 Tagen gekündigt und wollte 80% meines einbezahlten Geldes zurück. Dies wurde von einer Dame bestätigt, hat aber um einen Monat Geduld für die Rückzahlung gebeten, da David Liebeherr in den Ferien weile. Nach Ablauf des Monat bedauerte David Liebeherr, dass ich die 80% nicht kriege, weil er die Kündigung nicht innert 2 Wochen auf dem vorgeschrieben Formular erhalten hätte. Das verlangte Formular war übrigens nicht beschreibbar.
2. Die ursprüngliche Bestellung wurde nicht akzeptiert, da meine beiden Email-Adressen gmail.com und yahoo.com nicht vertrauenswürdig seien. Schliesslich bestellte ich via einem Freund mit einem in Deutschland wenig bekannten Email-Provider. Hier hätte mir einfallen solllen, dass David Liebeherr offenbar Angst vor Google hat.
3. Das sog. Manual dient nur zur Installation, das im kostenpflichtigen Word geschrieben wurde. Wer Word nicht besitzt, kann kaum installieren. Für die Anwendung habe ich keine Unterlagen gekriegt. Gewisse Eigenschaften des Programms waren mir schleierhaft. Ich drückte auf die Hilfe-Taste. Ihr Inhalt bestand einzig aus der Installationsanweisung! Ein Gebrauchsanleitung gibt es nicht. Auch FAQ auf seiner Homepage hilft auch nicht weiter, da dort hauptsächlich von Zahlungen die Rede ist. Kein Wort über den Programminhalt.
4. Callit erlaubt die Telefonbücher zu verwalten. Wer einen Eintrag korrigieren will, muss alle(!) Einträge eines Tf. herunterladen, korrigieren und alle(!) Namen und Nummern wieder aufladen. In der Zwischenzeit sind alle Nummern dieses Tf. gelöscht. Wer 10 Telefone an der Basisstation angeschlossen hat, muss diesen Vorgang 10mal wiederholen.
5. Einige Telefongespräche werden vermerkt und man kann sie im "Verlauf" verfolgen. Viele Gespräche werden aber nicht gespeichert. Keine Ahnung woran das liegt. Auch hat mich gestört, dass nur die Nummer und nicht der Name meiner Anrufliste erwähnt wird. Kurz: unzuverlässig und unbrauchbar!
6. Das Call-it Programm erlaubt es, gewisse persönliche Einstellungen zu speichern. Allerdings sind diese am nächsten Tag verschwunden.
talk@surf funktioniert wieder einwandfrei, nach dem ich die Version 6.0.36 geladen habe. Zuerst erhielt ich die Meldung, dass das Programm die Basisstation nicht erkennen könne. Ich habe mehrmals den USB Stecker eingesteckt. Plötzlich erschien das gewohnte Bild mit den Telefonbüchern usw. Dann habe ich alles auf den neuesten Stand gebracht. talk@surf läuft bei mir unter Windows Virtual PC (gratis) von Windows 7. Voraussetzung ist Windows7 Professional (kostenpflichtig).