-
[USER="14891"]mayday7[/USER]
Naja man muss das ganze global sehen. Stream on hat die Telekom ja von ihrer Tochter T-Mobile USA übernommen, nachdem es dort schon ein paar Jahre gelaufen ist. Bei der Einführung von Stream on in Deutschland war das ganze eigentlich schon obsolet, man hätte damals schon Flattarife mit unterschiedlicher Geschwindigkeit einführen sollen.
-
Wie gesagt Vodafone hat solch eine Umfrage schon vor Monaten gemacht. Bisher konnte man sich da zu fast 100% darauf verlassen, dass das ein paar Monate später dann auch so kommt. War schon bei x anderen Sachen so.
Vodafone wird agieren und die Telekom entsprechend reagieren. Die Volumentarife werden sicher nach unten (Prepaid, Discounter) durchgereicht.
Vodafone/Mannesmann war ja da schon immer etwas schneller als die Telekom.GSM, SMS, Prepaid, Best City, internetflat, Travel flat, LTE usw.... Deswegen wenn der eine vorlegt muss der andere nachziehen.
-
Abwarten, im Mai und September wissen wir mehr. Vodafone wird vorlegen und die Telekom nachziehen. Nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone werden die beiden dann sicher
auch noch die In one Tarife der Swisscom kopieren. Jetzt bitte noch schnell Verträge mit 0, 6 und 12 Monaten zum Standart machen und wir sind Mobilfunktechnisch endlich im Jahr 2017.
Bis 2021 müssen dann die Preise noch kräftig sinken, dann ist alles i.o.
2019 ist endlich Schluss mit den Dampfmaschinen Tarifen und 2021 mit den Apothekenpreisen. :top::tt
-
Meint ihr wirklich sowas kommt schon 2019? Von der Telekom? Bin mir da nicht so sicher und auch nicht so euphorisch...
"schon" ist gut wohl eher endlich!!
-
[USER="14891"]mayday7[/USER]
Vodafone hat die selbe Umfrage schon letztes Jahr gemacht. Der Vodafone XL Unlimited kam ja im Mai 2018 auf den Markt, dann kann es schon sein, dass die neuen Tarife im Mai kommen.
Die Telekom Tarife werden dann sicher zur IFA kommen. Der 50Mbit Tarif ist ja schon als Bestseller markiert.
Es war ja sowieso nur eine Frage der Zeit, bis die Mobilfunktarife an das System der DSL und Kabel Tarife angepasst werden. Dort ist die Telefonie ja auch nur noch ein billiges Wegwerfprodukt, alles was zählt ist die
Datenverbindung.
Weiss jemand wie die jetztige Verteilung der Kunden in den Telekomtarifen ist?
Meine Schätzung
S 20%
M 58%
L 20%
XL 2%
-
Wenn jetzt noch die 24 Monatsverträge verboten werden und die Kunden alle 12 Monate wechseln können, dann kommt richtig Bewegung in den Markt.
Es dauert sicher nicht mehr lange bis wir den ersten unlimited Tarif für unter 50€ pro Monat sehen. Vodafone wird die Telekom Tarife sicher kopieren, vermutlich schon im Mai!?
-
Schön, dass die Telekom endlich die Swisscom Tarife kopiert. Wenn sie jetzt noch die Preise an das niedrige deutsche Lohnniveau anpassen, sind die Tarife echt super. 19,95€ - 59,95€ wäre ok.
Bei der Swisscom kostet der 50mbit unlimited 57€ pro Monat da kann die Telekom dann keine 49,95€ dafür berechnen. Dazu müsste die Telekom erstmal ihr Netz entsprechend ausbauen und die Löhne in Deutschland
müssten sich mindestens verdoppeln.
-
Hallo,
biete meinen Vodafone XL Vertrag Premium Smartphone zur Übernahme an mit gebrauchtem LG G7 ThinQ Black
Der Vertrag läuft noch bis 19.05.2020
Er ist ab 03.09.2019 verlängerbar.
Kosten 99.99€ pro Monat
Der ursprüngliche Vertrag wurde im Dezember 2017 abgeschlossen, im Mai 2018 habe ich dann in den XL gewechselt,
deshalb die frühe Möglichkeit der Vertragsverlängerung
Ich biete 400€ für die Vertragsübernahme an.
Das LG G7 ThinQ ist in sehr gutem Zustand, Lieferung in OVP
-
Langfristig ist UKW nunmal ein Auslaufmodell und DAB+ eine teure Totgeburt die 20 Jahre zu spät kommt. Das Smartphone wird alles überrollen. Ich selber benutze schon seit Ewigkeiten kein Radio mehr, nur noch Streaming.
Dank Stream On ist es auch Volumentechnisch kein Problem mehr. Jetzt fehlt nur noch die 100% Netzabdeckung.
-
Aber UKW soll ja durch das proprietäre DAB+ ersetzt werden. Da wäre es doch viel besser gleich einen Schritt weiter zu machen und es auf Mobilfunkbasis umzubauen. Als Benutzer würde man davon ja eh nichts merken,
ausser dem riesigen Senderangebot. So wie es jetzt ist hat man einen sinnlosen Flickenteppich aus vielen inkompatiblen und ineffizienten Technologien.