Beiträge von John1281

Auch wenns eigentlich nicht hier rein passt, da es ja um die guten alten /// geht.....

Vor der "Fusion" der Handysparten zwischen Sony und /// hatte ich (muss ich zu meiner Schande gestehen) null Ahnung von ///-Handys und war eingefleischter Sony-Fan (C1, CD5, Z1plus, MZ5) und hab mir dann noch das /// T68 zugelegt. Mittlerweile bin ich bei einem großen Online-Auktionshaus verstärkt auf der Suche nach ///-Geräten. Sind schon tolle Teile.

Für den triesten Alltag - also wenn ich keinen Technik-Schnickschnack brauche - ziehe ich aber noch immer mein Z1plus oder MZ5 vor.

Gruß John

Ein Problem von Sony/// ist auch die Unterstützung durch die Mobilfunkunternehmen (T-Mobile, Vodafone usw.) und die großen Elektronikmärkte.
    Schaut man sich z.B. die MediaM....-Prospekte an, finden sich ständig Nokia und vielleicht ein paar Siemens-Handys. S-/// leider viel zu selten.
    Ein weiteres Problem ist, wie oben angesprochen, dass die meisten Leute einfach nur Nokia kennen und sich aus diesem Grund überhaupt nicht für andere Marken interessieren.

Hi Leute!

Eine kurze Frage:
    Weiß jemand, ob es möglich ist, Bild-SMS oder sogar EMS zwischen dem T68i und einem Motorola T191 zu senden?
    Beim Durchblättern durch die Menüs ist mir aufgefallen, dass die angebotenen Bild-SMS-Symbole ziemlich ähnlich sind.

Danke im Voraus.

John1281

Geldanlage in Aktien wird problematisch

Die Regierung will die Spekulationssteuer beim Verkauf von Aktien und Fondsanteilen sowie vermieteten Immobilien abschaffen. Bislang unterliegen Veräußerungsgewinne aus börsengehandelten Papieren lediglich dann der Steuer, wenn sie innerhalb von zwölf Monaten verkauft werden. Bei Immobilien beträgt die Spekulationsfrist zehn Jahre.
    Aus Koalitionskreisen ist zu vernehmen, dass die neue Regelung so früh wie möglich eingeführt werden soll. Steuerzahler müssen damit rechnen, dass bereits ab 2003 alle Gewinne aus dem Verkauf von Wertpapieren und vermieteten Immobilien steuerpflichtig sind. Mit dieser Maßnahme erhofft sich das Finanzministerium steuerliche Zusatzeinnahmen von jährlich 600 Millionen Euro.

Entgegen aller Wahlversprechen gibt es also Steuererhöhungen, wenn auch größtenteils versteckt.
    Die Opposition spricht von Wahlbetrug. Zu Recht!

Quelle: http://www.v-invest.info - Dort findet auch eine Forumsdiskussion statt.

Was mich aufregt:
    Hatte diesen Artikel auch ins SonyEricsson-Forum gestellt. Da gehört sowas ja auch hin. Der Artikel is aber einfach gelöscht worden, wenigstens eine Verschiebung ins Werbe hätte gereicht. Aber gleich löschen, naja.

Is auf jeden Fall toll, das JB Ericsson treu bleibt.

McTristan

1) Die Seite wurde schon einmal bei HK vorgestellt. Dort habe ich mir viele Anregungen für Verbesserungen geben lassen (schade, dass das alles nicht mehr nachzuleen ist), danach wurde die Seite von vielen Usern gelobt.

2) Ich mache keine 300 Besucher pro Tag aus. Warum sollte ich meine eigene Seite besuchen. Wenn du mir nicht glaubst, dass 500 Besucher pro Tag diese Seite aufsuchen, bitteschön. Es entspricht aber der Wahrheit.

3) Es gibt im Web keine vergleichbare (private) Seite, die unabhängig von SE deren Handys vorstellt. Das umzusetzen war meine Idee. Dass nicht alles super ist und ich auch nicht die Zeit habe, ständig vor dem Computer zu sitzen und upzudaten, wird ein Forum wie TT immer aktueller sein. Aber wie schon oben gesagt: Inhalte und Informationen, die ich auch oft hier finde, dann in HTML umzusetzen und auf eine übersichtliche Seite zu stellen, ist sicher kein falsches Konzept.

Grüße John

Es geht mir nicht darum, hier die super News auf meiner Seite darzustellen. Mir ist klar, dass Internet-Experten Infos eher in Foren wie hier suchen.
    Eines aber: Einige haben es lieber, die Infos komprimiert und übersichtlich dargestellt zu bekommen. Das ist mein Zeil. Und mit durchschnittlich 500 Besuchern pro Tag scheint es zu funktionieren.