Beiträge von FoVITIS

Zitat

Original geschrieben von eve123
    aber bei der Netzsuche müsste eplus LTE trotz simquadrat Karte gefunden werden?

Sofern das Gerät LTE fähig gemacht wurde vom Hersteller für das E Netz ja.

LG G2 kann es bei mir seit 26.2 z.b.
    Kam als update rein.

Und dann auch nur wenn LTE dort auch als Sendemast vorhanden ist.

Hier z.b. mit AldiTalk und simquadrat kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Ist Simquadrat/Sipgate vielleicht ein Sonderfall, dass mit SIM-Karten dieses Anbieters LTE doch nicht nutzbar ist?

Es dauert Tage oder Wochen bis es bei allen geht, wie oft noch...

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Hi Nachbar zurück. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

hehe viele Berliner hier, nice

Also Bei der DC umstellung hats bei mir 2-3 Tage gedauert. Also rechne ich mal mit 8.3

Zitat

Original geschrieben von Robbe
    Berlin-Buckow. LTE: Netzsuche nein.

Wem sagst Du das ^^

Also falls Du meinst einloggen nein, 4G Netz findet er ja in Buckow.

Das Einloggen ist aber Nutzer und nicht Ortsbezogen !!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich bleibe dabei,was soll man von einen Netz halten, welches selbst in Orten mit 5000 und mehr Einwohnern oft noch nur EDGE bei der Netzversorgung bieten kann? Von einen Einöde-Weiler redet ja niemand.

5000..... Also wir haben hier etwa 3000000....

Warum sollte eplus also erst bei den mit 5000 ausbauen?
    Finanziell gesehen muss eplus dafür die Preise erhöhen denn so ein Ausbau kostet ja auch Millionen.

Find es auch schade.. Aber wirtschaftlich logisch... Wenn Ich Auf So einem Dorf lebe nehme ich notfalls den premium Anbieter... Weil er mehr bietet... Kann er Auch... Weil mehr Kapital.

Zusammengefasst sollte jeder den für seinen Standort passenden Anbieter nehmen und nicht meckern bei Anbietern die für seinen Standort nicht in Frage kommen.... Ist aber typisch Deutsch.

Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Habe 3 Simkarten hier, Simyo - Aldi und Base.
    Die Prepaidkarten finden LTE im LTE-Only Modus nichtmal, Base Bucht sich auch nicht ein. Schade, noch länger warten :D

Mit 3-14 Tagen sollte man schon rechnen bis alle, oder wenigstens die breite Masse... freigeschaltet ist.

Achja das mit dem nützt nichts BlaBla einiger...

E-Plus sieht LTE eher als Kapazitätsausbau an. Nicht als verbreiterte Abdeckung.
    Daher wird es auch erst in Ballungsgebieten ausgebaut.... wo 2.000 auf engsten raum sich einbuchen in die Zellen ist das nunmal Sinnvoller als an Orten wo es nur 50 Leute sind...

Man muss hier auch Wirtschaftlich denken... hochpreisig ist Telekom... dann am besten da hin gehen die bauen evtl. eher weiter und mehr aus auf dem Land :p

Aber in Ballungsgebieten erreicht man nunmal viel mehr Kunden... und die Zellen sind viel schneller an ihrer Leistungsgrenze... durch LTE wird 2G und 3G dort entlastet da viele nun auch LTE nutzen können statt 3G. Auch dauern Downloads/Uploads nicht so lange, wodurch früher die Leitungen quasi frei sind für andere.

Ich merke das ja auch.... im Süden Berlins wo es nicht so dicht besiedelt ist rennt E+ , bin ich Mitte, Potsdamer Platz oder so kriecht es vor sich hin. Hier werden durch LTE sicher mehr Kapazitäten bereitgestellt... und das ist auch einer der Gründe wieso E-Plus es für alle frei gibt. Alleine Tag/Nacht merkt man das.. Tagsüber viele unterwegs.. einkaufen... arbeiten... darunter viele mit E-Plus weil günstig und viele reseller... rumms einbruch... abends.. alles zu... leute schlafen etc... schwupps speed hoch.

Finds auch nervig das man mit 5.3 rechnet aber da es nach und nach passiert oft tage oder Wochen später erst mit dabei ist.. aber Meckern (Typisch Deutsch) bringt da auch nix.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Meine Aldi Talk LTEt mittlerweile im E398, Base Go noch nicht. Also doch sukzessive Freischaltung...

Sagen wir doch... die haben ne Liste mit Millionen Kartennummern die nach und nach den Status AKTIV bekommen...

Die App LTE Setting sagt bei mir im Smartphone z.B.

[0]=CellinfoLte: mRegistered=NO

Was mich vermuten lässt das ich mit der Karte nicht für LTE in der Zelle registriert werden kann.
    Reiner schuss ins blaue ^^ Müsste mal jemand bei dem LTE geht die App starten und bei ZellInfo Lesen ^^

Geht auch ohne App mit *#*#4636#*#* und dann oben Telefoninformationen.

Und bei dem es geht der kann mit der App auch bisschen was checken https://play.google.com/store/…ine.signalchecklite&hl=de