Beiträge von scobal

    Hallo zusammen,


    habt Ihr einen Tip für mich, wie man eine Mobilnummer von o2 (Postpaidvertrag) am besten zu Lidl-Mobile/foniq (ebenfalls Postpaid) mitnimmt?


    Soweit ich es verstanden habe, kann man die Nummer nicht direkt übertragen lassen, da es eine netzinterne Übertragung wäre, die grundsätzlich nicht möglich ist.


    Man müsste daher die Rufnummer erst zu irgendeinem Prepaid-Anbieter Portieren und von dort zu Lidl/foniq übertragen.


    Habe ich das soweit richtig verstanden?


    Welcher prepaid Anbieter wäre für dieses Prozedere besonders empfehlenswert?
    (Guthaben auf Portierungskosten anrechenbar? / bei wem geht es besonders schnell?)


    Wie lange dauert das ganze Prozedere (von o2 zu xy, von xy zu Lidl/foniq) so in etwa?


    Viele Grüße,
    s.

    Guten Morgen,


    wie im Betreff schon gesagt suche ich nach einer VVL für einen Genion L-Vertrag mit Internetpack M in den o2 Blue 100 Tarif.


    Gewünschtes Handy ist das iPhone 4 16GB.


    Wir sind bei o2 als selbständig/Geschäftskunde eingestuft. Derzeit haben wir 15% Rabatt auf den Rechnungsbetrag, wäre schön wenn die erhalten blieben, ansonsten eben die derzeitigen 10% einrichten.

    Laut o2 Homepage kann ich ab dem 29.01. eine VVL durchführen.
    Bleibt es dann noch beim Preis von 509,– fürs iPhone 4 16GB?


    Sehe ich das richtig, dass man als gewerblicher Kunde 10% Rabatt bekommt, d.h. 18 Euro statt 20 (brutto)?


    Zusatzfrage – ich weiß ich bin unverschämt ;) – momentan habe ich einen Genion L mit Internetpack M, beides mit je 5 Euro Rabatt:
    Kann man von diesen Rabatten irgendwas in den Blue hinüberretten?

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Nein, sowas ist im Festnetzgeschäft bei Privatkunden nicht üblich. Die kosten bewegen sich in der Regel auch bei 8-10€. So verlangt z.b. DTAG & VF 8,xx für die erste Rufnummer und 0,50€ für jede weitere.


    http://static.alice.de/provide…rvice_Versprechen_pdf.pdf


    Zitat

    Alice übernimmt auf Wunsch sogar die Kosten, die Ihnen für die Rufnummer-Mitnahme bei Ihrem jetzigen Anbieter entstehen.


    ... wenn Alice das schon so vollmundig verspricht, nehm ich das natürlich auch in Anspruch, selbst wenns nur um ein paar Euro geht.
    ;)
    Muß man diesen "Wunsch" auf Kostenübernahme noch explizit äußern (wo? wie?) oder ist das derzeit ganz selbstverständlich inklusive?

    Zitat

    Original geschrieben von Blanka
    Die Rufnummerportierung kostet ja bei O2 25€ und da meine Festnetznummer eh nicht viele Leute kennen will ich die nicht portieren.


    Ist es denn nicht so, dass Alice die Kosten für die Portierung der Rufnummer vom bisherigen Anbieter übernimmt?

    Zitat

    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Nein, wenn man keinen o2 Postpaidvertrag hat bzw. diesen nicht Alice meldet, so muss man für Telefonate zu o2 zahlen.


    Wenn man bis Ende des Jahres eine o2 Postpaid (Vertrag)karte Alice meldet (regeln oben besprochen), dann sind Telefonate vom Alice Festnetz zu allen o2 Mobilfunkanschlüssen kostenfrei.


    ok.
    und wenn man jetzt noch schnell einen o2 o online abschliesst ... meinst du das klappt dann noch rechtzeitig mit der anmeldung der alice community flat?