Beiträge von ententreiber

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Meldung lesen :) Man ist ja abgesichert!

Ich habe jetzt ein paar mal gelesen...wo ist denn die Absicherung
    wenn man die 25 Euro im Monat nicht zahlen kann?

Ich sehe das eher so, dass 2 Jahresverträge an Leute verkauft werden, die sonst keinen mehr bekommen würden und halte das für sehr bedenklich.

Mit der erhöhten Anmeldegebühr sichert sich der Anbieter doch nur ab. Nirgendwo steht, dass es keine Mahnverfahren und Inkasso gibt.

Zitat

Original geschrieben von bipus
    ich habe auch das Problem, das nach meiner Kündigung ( vor einer Woche ) bisher weder ein Anruf, eine Mail oder ein Brief von o2 eingegangen ist - was würdet Ihr machen ? Warten ? Savedesk anrufen und nach der Kündigungsbestätigung fragen oder.......

Danke bipus

Warte mal.
    Bei mir hat es 2 Wochen gedauert.
    Anbiedern würde ich mich nicht, erst wenn es noch deutlich länger dauert mal besorgt nachfragen ob irgendetwas mit der Kündigung schiefgegangen ist ;)

So, auch erfolgreich (finde ich).
    Da das Festnetz bei uns wegfällt, wollte ich gerne irgendetwas mit Festnetznummer.

IP 100 Laufzeit bis 12/2013 ! gekündigt.

Der Anruf kam prompt, zuerst habe ich wegen zu hoher Kosten gejammert, da wollte sie mir 5 Euro Rabatt monatlich geben, hinterher haben wir uns auf einen Select für 17,99 Euro bis zum Ende der Laufzeit geeinigt,
    das 100 Minuten Paket für Fremdnetze (die ich praktisch nie brauche) ist gratis mit dabei. Festnetzflat inclusive.

Sicherlich kein neues Highlight, ich bin aber zufrieden. Für einen geschriebenen Brief ein gutes Ergebnis. ;)

Die Laufzeit bleibt bei 12/2013.

So, ich konnte nicht anders.
    Ich habe mir das Opis Mobile in schwarz zugelegt.

Die Bestellung lief über Amazon und alles ging blitzschnell.

Da steht es nun neben meinem orangen Telefon 611 der guten alten Bundespost.
    Gewichtsmäßig sind beide fast gleich, von der Optik her ist das Opis etwas kantiger.
    (Also kein federleichter Billigkrams)

Der Zusammenbau ging innerhalb von Sekunden und ich habe mich bemüht, alle "features" mal auszuprobieren.
    Das Ergebnis: Alles funktioniert, wie es die Anleitung verspricht.

- die Sprachqualität ist bestechend gut
    - Das Einbuchen ins Ortsnetz funktioniert (also bei Ortsgesprächen braucht keine Vorwahl gewählt werden)
    - Kurzwahl funktioniert (Die Mailbox habe ich auf 1 gelegt, man sieht ja nicht mehr ob jemand angerufen hat)

Falls es etwas zu nörgeln gibt, dann höchstens folgendes:

- im Vergleich zum Original ist die Klingel etwas leise und zitterig
    - Beim drehen des Nummernschalters ist das Geräusch eher rappelig, nicht so sonor wie das Original.

Aber vom Gesamtfazit her bin ich begeistert.
    Wer bereit ist das Geld auszugeben macht nichts verkehrt.

P.S. Zum Akku kann ich natürlich noch nichts sagen.

Wo kaufst Du denn das S3?

Mein Sohnemann hat sein S3 in einem großen Elektronikmarkt gekauft, die haben ihm seine Sim Karte direkt und gratis auf die richtige Größe zurechtgeknipst.