Bochum /O2 keine Probleme.
Sprache funzte und auch Daten und SMS ok. Whats app mehrfach getestet :top:
Beiträge von ententreiber
-
-
-
Mal eine Frage und ich hoffe, ich bekomme jetzt nicht geschimpft weil es schon irgendwo steht.
Mein Vertragsbeginn war am 22.06.2011. Durch die tolle Neuregelung der späteren Vertragsverlängerung darf ich erst am 27.04.2013 verlängern (beide Daten stehen so im O2 Vertragsmanager).
Wenn ich bis zum 27.04. warte und hoffe, dass mir O2 was tolles anbietet, ist es doch schon zu spät für eine Kündigung, da die Kündigungsfrist meines Wissens bei 3 Monaten liegt.
Sind meine Gedankengänge richtig und hänge ich für ein weiteres Jahr im Vertrag wenn ich treudoof warte?
-
So, ich hab es bei Saturn in Soest bestellt. Nach eigenen Angaben haben die auch schon welche aus geliefert (aber nur ganz wenige)
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Doch neuere Genion-Tarife betroffen und o2 traut sich jetzt gar nicht mehr irgendetwas Neues zur Umstellung zu sagen:
http://mobil.teltarif.de/o2-ta…itteilung/news/48628.htmlSo wie ich O2 inwischen kenne, wissen die momentan wieder selber nicht, was die da überhaupt treiben und vorhaben. Deshalb sagt auch keiner mehr was
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Was wiederum völlig übertrieben ist. Ein einfacher Brief für 55ct. oder ein Fax für 14ct. kommen zu 99,9% genauso an wie ein Einschreiben mit Rückschein. Und nur um einen Beweis dafür zu haben dass die Kündigung bei o2 zugegangen sein muss, dient auch die Faxbestätigung eines jeden herkömmlichen Faxgerätes. Nützlich ist eine Eingangsbestätigung ohnehin nur dann, wenn es um die Einhaltung von Kündigungsfristen geht. Ansonsten ist es ja gleichgültig, ob die Kündigung ein paar Tage eher oder später zugeht.Das mag bei O2 so zutreffen, es gibt aber genug Firmen, wo (laut Internetberichten) beim Fax nur leere Seiten ankommen, der normale Brief verschollen ist etc.
Ich bin ein kleiner SicherheitsfanatikerHat ja auch alles gut geklappt
-
Zitat
Original geschrieben von Hawu
Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum du, vodafrank, o2 so verteidigst.Generell ist es doch wohl ein Unding, dass Neukunden bessere Konditionen erhalten als Bestandskunden. Nur weil es die anderen "auch" machen, heißt es nicht, das o2 sich da jetzt besonders generös verhält.
"Treuepreise" könnte gerne offen oder im Kundenbereich kommuniziert werden, denn der Markt an "Neukunden" ist gesättigt. Es geht meist um mögliche Wechsler, und die halte ich ja wohl mit besseren Konditionen, als zu Beginn des 1. Vertrages.
Da hab ich keine Lust an der Hotline ne Runde Basar zu spielen! Und was in den Shops teilweise verkauft wird (keine Aktionen) finde ich einfach nur frech. Im Grunde darf man sich bei einen Abschluss NIE an o2 halten, sondern sollte immer zu einem Händler gehen.
Die Tarife werden auch noch schlechter (der erste Blue war immer noch der beste), das Netz nicht besser und die "Online-Aktionen" von o2 schwächer.
Und die Freiminuten Pakete werden immer teurer, es geht hin zu einzelnen Flats. Das hat ein Vorposter schon richtig erkannt.
Es ist zwar völlig bescheuert aber Regel Nummer 1 ist, erstmal zu kündigen.
Nach der Kündigung bist Du wieder so gut wie ein Neukunde.
Auch wenn Du (wie ich) völlig zufrieden bist,sofort kündigen.Das kostet 4 Euro und ein paar Cent für ein Einschreiben / Rückschein aber Du bist auf einmel wieder König.
Bei der entsprechenden Hotline gibt es keine Wartezeit. Alleine für den Anruf gibt es schonmal 6x5 Euro Rabatt...Man sollte nicht versuchen es zu verstehen, macht es einfach
-
So, Kündigung für Vertrag Nummer 2 auch zurückgenommen (Blue 100 Laufzeit bis 7/13).
Angeboten wurden erstmal die obligatorischen 5 Euro Rabatt für 6 Monate und ein Allnet für 24,95 bei VVL.
Die VVL wollte ich aber dann doch nicht bis 7/ 2015 und hab den reellen Allnet für 29,95 und für ein halbes Jahr die 5 Euronen Rabatt.Nächstes Jahr im März wird dann neu gewürfelt
-
-
Ich bin heute gescheitert.
Ich habe einen blue 100 gekündigt (allerdings erst für 6/2013.
Man hat mir einen Select ohne VVL angeboten, die 100 Minuten hätte ich allerdings zahlen sollen (aber ohne 100 Euronen Wechselgebühr)Die Alternative wäre der Select incl. 100 Minuten gewesen dann allerdings mit VVL bis 2015 :eek:
Lassen wir ihn mal gekündigt