Beiträge von ententreiber

Tja, was soll man noch erzählen, ich habe ja schon viel geschrieben.
    Eines stört mich doch jetzt wirklich. Die Banane verbindet sich nicht mit meiner Autofreisprecheinrichtung und ich weiß nicht warum.
    Mit der Nokia 3310 Zwischenlösung hat es noch perfekt funktioniert. Ein Pairing findet statt, dann kommt aber nix mehr.

Nochmal mein persönliches Fazit: Es ist (für mich) kein Smartphoneersatz. Aber es ist schön und man kann sehr gut telefonieren.
    Ich fahre mit meiner Multicard zweigleisig, das Samsung bleibt immer öfter zu Hause.

Und...ob Ihr es glaubt oder nicht...Man kann ohne Whatsapp durchaus überleben :D

Edit: Ich gebe es bestimmt nicht zurück wenn nicht noch was fürchterliches auftaucht

Das Problem von o2 ist nicht das schlechte Netz sondern der schlechte Ruf allgemein auch wegen solcher Praktiken bei der Vertragsverlängerung.

Volltreffer.
    Der Laden hat sich kaputtgespart.
    Es geht von der Technik her so einiges schief und es scheint keiner da zu sein, der es reparieren kann.
    Dazu der unerträgliche, weil kaum vorhandene Kundenservice....
    Wer mal Langeweile hat, dem empfehle ich mal das Kundenforum bei O2. Ist interessant da mitzulesen.

[USER="2473"]david[/USER]

Naja, Whatsapp kommt ja vielleicht noch.
    Ich denke mal, die Banane ist nicht für jeden völlig unbrauchbar, man kann außer den Dingen, die ich schon aufgezählt habe auch telefonieren.
    Das geht von der Sprachqualität her sogar sehr gut. Sogar meine Gattin war zufrieden und die ist da sehr empfindlich, da ich eine kleine Schwäche für Low Budget Telefone habe und mir schon einiges anhören musste.:D

Im Shop sind übrigens nicht 3 Blödelspiele, sondern 6, da muß ich mich noch verbessern

Dass der Google Assistant nur auf Englisch funktioniert wurde schon von einem Mitschreiber erwähnt, das funktioniert aber auch zufriedenstellend. Ich hoffe mal, dass da auch eine deutsche Version nachkommt.

Zum Akku kann ich noch nichts sagen, ich bin aber dauernd am rumspielen und es hat sich noch fast nichts in der Anzeige verändert.

E-mail einrichten ging fix und funktioniert. Ich habe mal ein Testbild verschickt, klappte auf Anhieb.

So, ich habe meins vor 3 Stunden auch abgeholt und bin noch am frickeln....
    Mal die ersten Eindrücke.

Die Banane liegt angenehm in der Hand, mit der Klappe komme ich klar. Es ist angenehm schwer.

a) Verbindung mit dem Heim-wlan war völlig problemlos

b) Ich war entzückt, die Synchronisation mit meinen Google Kontakten war völlig problemlos.

c) VoLTE habe ich auch nicht gefunden wie schon ein Vorschreiber. (Drillisch)

d) Der App Markt (hier Shop) ist ein Witz. 3 Blödelspiele, Wetter und Twitter. Das wars. Mal sehen ob noch mehr kommt, ich habe mich noch nicht bei KaiOs
    angemeldet.

e) Wie schon geschrieben wurde, Google Maps nur als Liste zum Ablesen, kein Navi

f) Hotspot funktioniert gut.

g) Youtube funktioniert flüssig und gut.

Ich schau mal weiter, fest steht aber, dass es nie ein Smartphone Ersatz sein wird.

aber es ist schön gelb :-)

Ich denke mal dass whatsapp auf dem Nokia eh nicht so viel bringt. Viele Dinge wie Videotelefonie und geschickte Bilder direkt automatisch bei Google Fotos einsammeln fällt eh weg. Dadurch dass man whatsapp nur auf einem Handy (mit der gleichen Nummer) installieren kann und das Nokia doch eher Zweitgerät wird, würde ich (für meinen Gebrauch) das gar nicht so hoch aufhängen.

[USER="223108"]seddo79[/USER]
    4.7. Laut Amazon.
    Ich tippe darauf dass es mit Whatsapp erstmal nichts wird, die wollen das erst entwickeln stand in irgendeinem Link

Bei mir war es ein Rückläufer von Amazon. Technisch und optisch alles ok. Mehr als telefonieren und SMS schreiben sollte man nicht erwarten. Ich habe aber auch nur die 2g Variante