Beiträge von 1160

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Das war mir bekannt, wenn ich auch den Zusammenhang hier nicht sehe. Was hab ich hier übersehen?

Gut, nicht speziell bei Zucker, aber generell zwischen Kaufland und Lidl gibt es paar entscheidende Unterschiede. Bei Lidl läuft man zB immer rechts herum zur Kasse, bei Kaufland links herum, also gegen den Uhrzeigersinn. Das erklärt auch, warum die meisten bei Kaufland mehr ausgeben als gedacht. Sie halten sich länger im Laden auf und kaufen mehr unnützes Zeug.

Warum das so ist steht hier:
    http://www.verbloggt.de/psycho…counter-immer-rechts-rum/

Wer Langeweile hat, kann das nächste mal beim Kaufland-Einkauf direkt nach dem Eingang die Abkürzung zur Kasse nehmen und von dort den Einkauf beginnen. Funktioniert auch bei IKEA.
    Also einmal andersrum durchlaufen. Selbst wenn man schon hundertmal dort einkaufen war, wird es ein neues Erlebnis, man muss nur drauf achten. Außerdem gibt man weniger Geld aus.

Bei Zucker gibt es seit Oktober neue Lieferverträge mit höheren Preisen, außerdem gab es weltweit große Ernteausfälle. Es müssen übrigens EU-weit 15% des Zuckers aus Ländern außerhalb der EU importiert werden, ist eine Vorgabe aus Brüssel.
    Bis auf die Edeka wurden die Preise auch schon erhöht, bei Aldi um 31% von 65 auf 85 Cent/kg. Würfelzucker wird folgen, Schokolade/Limonaden/Säfte etc. auch zeitversetzt.
    Leider kann ich nicht auf die Lebensmittelzeitung verlinken, der Focus-Link muss reichen:
    http://www.focus.de/finanzen/n…die-hoehe_aid_670979.html

Zur Mengenbeschränkung sollte man wissen, dass Zucker/Milch/Eier/PET-Mineralwasser Frequenzbringer sind, an denen nicht primär verdient werden soll. Es soll die Leute in die Läden locken, damit sie noch was anderes kaufen. Deshalb steht das nie auf dem kürzesten Weg zwischen Eingang und Kasse, man muss immer Umwege im Laden machen.
    Wenn sich nun jemand bevorratet führt das dazu, dass mehr Personal gebraucht wird, weil permanent nachgeräumt werden muss. Abhängig vom Aktionspreis wird auch unter Einstandspreis verkauft, dann ist sowieso klar, warum die Menge begrenzt ist...

Zur Metro kann ich noch anmerken, dass die nicht auf Abnahmemengen setzen sondern darauf, dass Kleingewerbetreibende mit einem Einkauf alles bekommen. Die Zielgruppe sind keine Sparfüchse sondern Kunden, die keine große Zeit für`s Einkaufen haben, weil sie selbst noch im Geschäft tätig sind. Aus dem gleichen Grund ist Real auch so, naja, unattraktiv...

last but not least: Lidl und Kaufland ist das gleiche Unternehmen, siehe Schwarz-Gruppe

Zitat

Original geschrieben von XXX
    Hab denen noch viel Glück gewünscht, dass die Handys bei eBay genug bringen würden. Haben dann nur dreckig gegrinst.

Naja habe nichts anderes erwartet.

Zitat

Original geschrieben von XXX
    Ich antwortete, dass dem eigentlich so sein müsse. Leider bekam ich die gleiche Antwort.

Also mal ganz ehrlich, wenn ihr so argumentiert braucht ihr euch auch nicht wundern. Das ist Klugscheißerei in Reinform, sorry.
    Und wer schon schreibt das er nichts anderes erwartet, außer verarscht zu werden, drückt das deutlichst in Mimik und Verhalten aus. Schon mit dem ersten Schritt in den Laden und vor dem ersten Wort ist alles verkackt.

Lasst euch mal was vernünftiges einfallen. "Mein Handy war kaputt, habe bei der Hotline angerufen, die machte mich darauf aufmerksam, dass in IHREM Geschäft Vorführer vorrätig sind". Oder so was in der Richtung.

Zitat

Original geschrieben von VinceTHQ
    Brauch aber eher einen Vertrag mit 50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS und Inet-Flat (ohne Mindestlaufzeit), also ist der Mein Base raus. Mir ist schon klar, dass ich für die Kündigung nix bekomme, aber bei gleichzeitigem Abschluss eines neuen Vertrags auch bei einem anderen Provider müsste doch was drin sein oder?

Die Zeiten sind vorbei, die Provision zahlst Du dann mit Grundgebühren über 20€ zurück, da kannste auch gleich sowas in der Art hier nehmen:
    http://handyflash.de/telco-all…e-laufzeit-tarif-673.html

Hier hatte aber gerade jemand trotz dieser Einstellung Traffic...
    Pragmatisch betrachtet ist es so: die Teile haben keinen mechanischen Schalter zum Deaktivieren. Also nicht fürs Ausland geeignet. Bestenfalls EU wegen der Kostenbremse. Wer solche Fragen stellt hat eh keine Ruhe mit dem phone, von daher MultiSIM anschaffen, anderes phone nutzen und glücklich sein.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ich komme aus einem sozialistischen Bruderstaat. Nur hatten meine Eltern mit mir zusammen unser Schicksal in die eigene Hand genommen, statt sozialistisch sediert zu werden. Woanders ist es auch schön.

So so, ein Republikflüchtling, ein Rostfleck am Schwert des Sozialismus´... :D

Ihr bewegt Euch auf einem ziemlich schmalen Grat mit der such-Dein-Glück-Nummer.
    Sicher ist Eigenverantwortung notwendig, aber wir müssen auch ziemlich aufpassen das nicht zuviele Ärzte usw. den Spruch für bare Münze nehmen.
    Die Lage ist doch so: die, die es können machen es und brauchen keinen weitergehenden Hinweis für ihren persönlichen Export. Die die es nicht können werden nur demotiviert und bekommen es wöchentlich unter die Nase gerieben.