-
Technikergebühr
Sorry für diese Anfängerfrage, aber mit DSL&Festnetz-Anschlüssen habe ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt.
Wenn ich für einen neu gegründeten Haushalt DSL&Festnetz benötige und keine "alte" Festnetznummer habe, muss ich dann auf jeden Fall die Technikergebühr zahlen? Auch wenn bereits ein Anschluss in der Wohnung vorhanden ist?
-
Niemand? Zu anspruchsvoll?
-
Hallo,
ich habe einen uralten Genion-M-Vertrag bei o2, der Ende November ausläuft. Gekündigt worden ist fristgerecht - so sehen die Vertragsdaten derzeit aus:
- Homezone mit Festnetznummer
- aus der Homezone: Flat zu o2 und ins Festnetz
- 100 Frei-SMS monatlich
Grundpreis eigtl. 10€/Monat, bei der letzten Vertragsverlängerung vor 2 Jahre habe ich aber 5€ Bonus pro Monat bekommen, also effektiv nur 5€ monatlich gezahlt.
Etwas in dieser Richtung würde mir wieder vorschweben, falls mehr SMS oder sogar Freiminuten drin wären, würde ich mich natürlich drüber freuen.
Kann mir jemand ein Angebot in diese Richtung machen?
-
Ist ein günstiges SMS-Pack zubuchbar?
-
Wäre auch eine Festnetznummer möglich?
-
Vielen Dank und merci beaucoup für eure Hilfe!
Die 0151-Lösung klingt top, aber klar, da hätte ich mich wohl gezielt darauf vorbereiten müssen - noch war ich hier in keinem Handyladen, aber sobald ich mich entschieden habe, erzähl ich euch, was es geworden ist und was es gekostet hat.
Viele Grüße aus Frankreich!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Ich kann eine FR-Orange-Karte mit 10€ Guthaben zum Selbstkostenpreis anbieten.
Das ist nett von dir, aber ich fahre schon morgen - alles ein bisschen kurzfristig!
-
Hallo,
ich bin demnächst für einen Monat in Frankreich. Weiß jemand eine gute/günstige Prepaid-Karte für einen so kurzen Zeitraum? Mein deutsches Handy und die SIM-Karte werde ich ebenfalls mitnehmen.
Es geht v.a. um kurze Anrufe und SMS innerhalb Frankreichs.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo,
ich habe eine Frage, die sicher nicht ganz einfach zu beantworten ist: Ich bin mit meinem Vertrag recht zufrieden, würde allerdings auch gerne ein "Rückholangebot" nach Kündigung erhalten und ihn so weiter verbessern - meint ihr, dass das möglich ist?
Momentan zahle ich 5€ im Monat (mehr möchte ich auch nicht ausgeben) für einen alten Genion-M-Vertrag:
-o2 und Festnetzflatrate in der Homezone
-Festnetznummer
-100 Frei-SMS
-Was darüber hinausgeht, kostet mich 19 Cent pro min/SMS.
Internet brauche ich überhaupt nicht, allerdings würde ich mich z.B. über Freiminuten freuen; meint ihr, dass o2 mir da etwas anbieten kann?