Beiträge von Auron2009

Habe mal eine Frage zur Gutschrift. Habe vorletzte Woche den o2o Online Tarif für Studenten bestellt und heute kam die erste Rechnung. Die 25€ Anschlussgebühr stehen drauf, die 25€ Gutschrift sind jedoch nicht gutgeschrieben, obwohl ich denen bereits eine Kopie meines Studentenausweises geschickt habe. Ist das normal oder sollte ich da morgen lieber mal anrufen?

Hmm ok, dann kommt aber noch ein Problem hinzu, das ich bisher außen vor gelassen hatte, da es mit dem Freigabeformular wohl keine Rolle gespielt hätte: Die Prepaidkarte läuft über meinen Bruder, weil dem das Handy damals zunächst gehört hat. Den neuen Vertrag würde ich aber natürlich über meinen Namen abschließen. Kompliziert das alles! :D

edit: Und noch eine Frage: Die Frau am Telefon meinte zu mir, dass ein Wechsel zu o2o kostenlos sei. Bei eurer Variante würde ich aber die 25€ Anschlussgebühr zahlen, oder nicht?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    So weit ich weiß, besitze ich die easy money Funktion, ja. Was ist denn an der so besonders? Und könnte man die überhaupt risikofrei verkaufen? Die läuft ja über meinen Namen.

Wenn ich die Nummer behalten möchte, dann müsste ich doch 3 Schritte vornehmen, oder?
    1. die Nummer über das Formular per Fax freigeben
    2. online einen o2o Vertrag abschließen
    3. die alte Nummer per Formular anfordern

Ist denn sichergestellt, dass ich die Nummer wiederbekomme? In dem Moment wo ich die alte Nummer freigebe wissen die doch noch gar nichts von meinem künftigen Vertrag. Und wie können die dann das Restguthaben verbuchen?

edit: Das hier (pdf) ist das Formular, das ich laut Aussage der Hotline als erstes ausfüllen und faxen soll.
    Und dann dürfte das (pdf) hier das Formular sein, das ich nach Abschluss des Vertrags ausfüllen müsste?

Ich habe ein paar Fragen zu o2o und allgemein zu o2 Tarifen und Tarifwechseln. Ich hoffe das hier ist der richtige Thread?

Ich habe seit ~10 Jahren ( :D ) eine Prepaid Karte von o2 bzw. eigentlich noch von Loop. Da ich nur sehr wenig telefoniere, habe ich mich bisher nie um Tarife gekümmert, aber mein aktueller Tarif ist ja scheinbar doch deutlich teurer als aktuelle Tarife. (Laut Telefonauskunft bei o2 kostet mich ein Gespräch zur Hauptzeit ins dt. Festnetz 0,79€/min) Deswegen überlege ich nun, ob ich nicht den Tarif langsam mal wechseln sollte.
    Dabei ist mir o2o aufgefallen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich da trotz Vertrag keinerlei mtl. Gebühren zahlen muss sondern nur meine tatsächlichen Gesprächskosten? Das fände ich sehr angenehm, da die Minutenpreise günstiger sind und ich nicht mehr im Voraus zahlen müsste.
    Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, wie ich den Wechsel genau vornehmen muss. Ich habe mich wie gesagt telefonisch informiert und wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich einfach einen völlig neuen Vertrag bei o2 machen und gleichzeitig mit einem Aufhebungsformular meine bisherige Prepaid-Telefonnummer freigeben, damit ich die in einem nächsten Schritt wieder für meinen o2 Vertrag anfragen kann.
    Könnt ihr mir sagen, was ich genau in welcher Reihenfolge machen muss? Ich würde den Vertrag dann gerne online abschließen, da man dann ja noch Rabatt auf die Minutenpreise bekommt und ich möchte auf jeden Fall meine alte Nummer behalten. Schön wäre auch noch, wenn ich das Restguthaben der Prepaidkarte behalten könnte. Aber das ist eh nicht so viel. ( Was passiert eigentlich mit der Sim-Karte, wenn ich die Telefonnummer freigegeben habe?)
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen bei meinem Anliegen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal! :)