Ja, ich habe dort auch zwei Konten. Bei der Maestro der New Visa funktioniert alles einwandfrei. Die einzige, die Probleme macht, ist die Maestro der nettocard. Und das ist - laut Hotline - anscheinend bekannt und zur Zeit nicht behoben.
Beiträge von Hamal
-
-
SEPA-Lastschriften vom Konto der netto maestrocard funktionieren immer noch nicht. Die Lastschriften, die ich auf meinem Konto gesehen habe, waren ganz normale Lastschriften. Nach meinem Anruf heute ist klar, dass Barclay ein Problem hat. Bis jetzt kann man keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist.
-
Wenn das nicht funktioniert, wird das innerhalb von 24 Stunden zurückgebucht. Das war zumindest meine Erfahrung mit dem Barclaycard-Dilemma.
-
Re: SEPA + CoFi
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Die Lastschrift soll am 6.3.2014 ausgeführt werden. Ich werde berichten.
Gibt es schon ein Update? -
Aha, dann wurde anscheinend das Update eingespielt. Ich bin gespannt auf das Ergebnis...
-
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Vielleicht hatten die noch nicht die neuesten Updates eingespielt.
-
Gute Nachrichten:
Laut SCL-Verzeichnis der Deutschen Bundesbank (Stand 3. März 2014) ist die CF jetzt per SEPA-Lastschrift erreichbar. Hat das schon jemand probiert?
-
Ich habe in diesem Monat am 18.2. per Terminüberweisung von der comdirect auf das LU-Konto überwiesen und am 19.2. die E-Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs erhalten. Aus meiner Sicht alles OK!
-
OK, also bei mir scheint es jetzt zu funktionieren. Die zweite erwartete SEPA-LS ist erfolgreich eingezogen worden. Ich hoffe, dass das jetzt auch für die Partnerkarte funktioniert, kann das aber im Moment nur schwer prüfen, da ich in USA bin.
-
In der Fachabteilung hat man mir jedes Mal gesagt, dass man das prüfen muss und mich zurückruft. Zurückgerufen hat mich aber niemand. Aber da ich jedes Mal mit jemand anderem gesprochen habe, vermute ich, dass einer von den 4 oder 5 Leuten, mit denen ich gesprochen habe, letztlich bewirkt hat, dass SEPA-LS jetzt funktionieren.