Steigt durch die vielen Frequenzen nun die Chance auf ein UMTS900 neben LTE ?
Beiträge von antennenmann
-
-
Das meinte ich, damit es schnell eine Verbesserung gibt.
Ich dachte an die Hälfte aller Standorte, nicht alle von Eplus hihihi. Lieber alles von O2 abschalten
und davon nur die Zuleitungen behalten damit die Eplus Standorte schneller werden.Irgendwann werden sie aber nicht darum herum kommen die Netze zu "vereinen".
-
Wie lange wird es wohl dauern bis man als Kunde eines der Anbieter beide Netze benutzen darf ?
Bzw. wann werden die Netze zusammengelegt, was ja etwas schwieriger sein dürfte als einfach
alle Kunden in beide gleichzeitig zu lassen.Oder bauen die einfach die Hälfte ab ?
-
https://hilfe.vodafone.de/syst…ICE&NAVIGATION_TOPIC_ID=0
hier gibt es nun die neue Firmware, bei mir hat sie das Problem mit dem halbierten download gelöst.
-
scheinbar tut sich jetzt was, hat schon jemand die neue firmware ?
-
Bitte berichte hier.
Die Vodafone Leute wollen der Sache laut dem Forum nun intern auf den Grund gehen, ich weiß nicht ob das Problem
nur bei bestimmten DSLAMs auftritt, denke das aber schon, sonst müsste sich ja jeder Kunde beschweren. Das die
Firmware generell an allen Anschlüssen nur ~25000kbit/s bringt ist nämlich unmöglich, man wird sich die bei
Arcadyan/Astoria in Auftrag gegebenen Geräte ja wohl vor der Auslieferung mal angeschaut haben ob sie funktionieren.Wenn ich etwas neues höre werde ich schreiben.
-
Ich habe eine Easybox 904 xdsl zum Vodafone VDSL50000 Anschluss bekommen, leider gibt es Probleme.
Die Box schafft bei mir im Download nur knapp 25Mbit/s, der Upload ist mit 9Mbit/s in Ordnung, daraufhin wurde mir
im Vodafone Forum gesagt das es an der Firmware liegt und im August ein Update kommen soll. Mir leuchtet nicht
ein warum ein Gerät mit bekannterweise nicht funktionierender Firmware ausgeliefert wird. angeblich...An der Hotline wusste man davon scheinbar nichts und versprach "sofort" eine neue Box im Austausch zu schicken,
nach zwei bis drei Tagen sollte sie per Post geliefert werden. Also habe ich die 904 xdsl wieder auf Neuzustand
zurückgesetzt und sauber verpackt, zwei Tage zuhause gesessen, natürlich kam bis heute (Wochen) nichts an...Zum Glück bekommt man mittlerweile an der Hotline die Zugangsdaten für VOIP, die für DSL mussten auch erfragt
werden denn auf dem Zettel den man per Post erhält steht nur ein Modeminstallationscode (MIC).Ich habe noch eine Fritzbox 7390, damit funktioniert alles, 49 Mbit/s down und 9Mbit/s up, am Anschluss
liegt es daher wohl nicht. Die Kabellänge vom Haus zum DSLAM beträgt auch nur 30 Meter.Probleme mit Vodafone Hardware gab es auch schon früher, von einem UMTS surf sofort Paket kenne ich folgendes:
Stick in der Box = max. 250kB/s down, Stick im Rechner = 500-750kB/s, Modem jeweils per Kabel an exakt der gleichen
Stelle, zur selben Zeit, über Wochen getestet. Auch damals keine Hilfe von Vodafone, nur den netten Hinweis das man
einen im Shop abgeschlossenen Vertrag nicht 14 Tage widerrufen kann.Ich bin bei Vodafone aus eigener Erfahrung immer vorsichtig, wenn es nicht das Angebot 6 Monate ohne Grundgebühr
gegeben hätte wäre jetzt sicher kein Anschluss von denen hier.Gibt es weitere Erfahrungen zur Easybox 904 xdsl ? Stimmt die Aussage das es an der Firmware liegen soll ?
-
Am Rechner geht alles normal, egal welcher Benutzer zwischen 2-3Mbit/s down und 1-2Mbit/s up, ping ca.75ms.
Es lag sicher an meinem Schrotthandy oder einem Zufall. Dann ist ja alles geklärt. -
Ich habe gerade noch einmal getestet, einmal BN/PW eplus und einmal nettokom.
nettokom:
Download erst 0,5Mbit/s, dann langsam auf 1,5Mbit
Upload 0,35Mbit/seplus:
Download fast sofort auf 1Mbit/s, dann schnell auf 2,5Mbit/s
Upload 0,35Mbit/sBeide Einstellungen wurden dreimal hintereinander mit der speedtest.net "app"
getestet, immer auf dem Vodafone Frankfurt Testserver.Wieso gibt es diesen Unterschied ? Gestern Abend genau das selbe, nur mit nettokom
war es noch langsamer.Ohne apn geht es bei mir übrigens nicht, aber natürlich ohne Benutzer und Passwort.
Drei mal zwischen 1,5 und 2 Mbit/s, Benutzer eplus hatte eben sogar einmal 3,2Mbit/s.
Ob die Werte von speedtest.net auf dem Handy aussagekräftig sind weiß ich nicht,
deshalb werde ich mal am Rechner mit einem Stick testen ob es wirklich einen
Unterschied gibt. -
ok danke, bei anderen netzen wusste ich das kein bn/pw nötig ist, lange nichts mehr
mit eplus zu tun gehabt. ich nutze auch immer ohne angst alle apns es war eher
eine theoretische frage.aber wer weiß was nettokom sich erlaubt, möglich wäre es ja gewesen.
trotzdem wäre da noch der geschwindigkeits-unterschied. weiß jemand woher der kommt
bei gleichem apn und verschiedenen benutzern wenn eigentlich garkein benutzer nötig ist ?