-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Ja, man kann ziemlich genau den Standort bestimmen, muss aber mühselig immer klicken und sich rantasten.
Neuerdings steht leider in der Legende: Richtung zum nächsten Hybridstandort und nicht mehr zum nächsten LTE Standort. Wenn man davon ausgeht das nicht alle Standorte so genutzt werden können findet man leider auch nicht mehr alle.
-
Traurig, und spätestens bei 5G gibt es dann nur noch zwei Netze in Deutschland...
-
Vor einiger Zeit habe ich mal gute 30 Mbit/s über einem Telekom_fon hotspot an VDSL 50/10 geschafft, direkt am Fenster von aussen. Eigentlich sollte nur stark gedrosselt werden wenn der Anschlussinhaber gerdade etwas lädt.
jointadventure
An was für einem Anschluss hängt der router ?
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Warum ist die Telekom in Deutschland eigentlich so vorsichtig an den Grenzen, während die anderen Tochtergesellschaften echt schamlos über die Grenze senden?!
Hier mal der selbe Ausschnitt von beiden Seiten aus betrachtet:
Alles anzeigen
Auf der Telekom Karte scheint alles was rüber geht "abgeschnitten" zu sein, aber generell hat man schon so geplant, möglichst nicht die Grenze zu überschreiten, obwohl man das scheinbar von der anderen Seite nicht ganz so eng sieht. Dazu kommt aber auch wie die Ortschaften verteilt sind, bei uns gibt es weniger grössere Orte/Städte direkt an der Grenze. Abgestimmt hat man sich scheinbar zumindest soweit das dort wo Telekom bis an die Grenze geht nur schwacher Empfang von T-NL besteht bzw es dort kein T gibt wo T-NL stark rüber strahlt.
-
Ein toller Standort war die Eplus UMTS UHS auf dem Rheinturm in Düsseldorf.
-
Also meine MD Karte bucht sich ganz normal in LTE ein, allerdings ist das eine Datenkarte und sie ist nicht neu.
Ich würde es mal mit einem anderen Gerät testen. Es ist sehr unwarscheinlich das man die Kunden ins T UMTS Netz schiebt, wozu sollte man das tun ?
-
Das habe ich gestern abend noch so halb mitbekommen, danke an jointadventure !
-
Ich habe es noch ein paar mal an verschiedenen Stellen ausprobiert, Telegram Telefonie war über T 2G gut möglich. Das muss natürlich nicht immer und überall so sein, aber mit TEF und VF, und bisher meist auch bei T, hat es nicht richtig funktioniert.
Zu dem L9 layer, das Bild habe ich mal als overlay über google earth gelegt, leider wird die Grösse scheinbar jedesmal neu ausgewürfelt bei gleicher Sichthöhe, aber irgendwann hat es gut gepasst. Man kann zur Ausrichtung ganz gut den 90° Knick bei Emden + Ulm und weitere benutzen. Trotz der schlechten Auflösung kann man recht gut vergrössern. Hat es denn jemand geschafft die Koordinaten über den link passend für einen genaueren Ausschnitt zu setzen ?
-
Positiver Nebeneffekt von LTE900, GSM900 läuft nun richtig gut weil es vorher nur LTE1800 gab.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Das sind aber echt "Luxusprobleme"
Kenne Regionen habe seit dem Aufbau des GSM-Notnetzes 2008/2009 keinerlei weitere Ausbau bekommen. Und die einzelnen LTE Inselchen kamen 2012 und 2014. Seit Herbst 2014 totaler Stillstand und deshalb zu 60% weiterhin GSMonly.
Vielleicht hast du es auch nicht besser verdient