Beiträge von antennenmann

Gut informierte Nutzer haben halt in jedem Netz eine Karte, es führt kein Weg daran vorbei, unabhängig von der Netzqualität. :)

Dank Datensnack und 2 Multicards für 25€ würde ich den Vertrag auch so behalten, aber diese Konditionen gibt es ja nicht mehr, und gab es nur auf Nachfrage. Solange Gesprächsabbrüche stattfinden und es ein Glücksspiel ist welche Karte von 3 klingelt, ist das Netz leider nicht sinnvoll nutzbar, wenn man keine Anrufe verpassen darf/will. Persönlich ist es für mich besser geworden mit den Abbrüchen, aber aus der Region FFM habe ich gehört das dieses Problem noch massiv besteht.

Wer in einem gut ausgebautem Gebiet wohnt, nicht zu oft unterwegs ist (ausserhalb der eigenen Region) und hauptsächlich Wert auf Datennutzung legt, kommt schon auf seine Kosten. Von rausgeworfenem Geld zu sprechen ist also Übertreibung. Dazu ist nicht jedem wichtig permanent erreichbar und online zu sein, zudem hat sich die Erreichbarkeit zumindest teilweise verbessert.

DUS-Tim
    Ja Wuppertal ist traurig, da tut sich bisher nichts. Essen und Duisburg sind auch teilweise schlecht. Krefeld war ganz schlimm, dort wurde/wird aber etwas verbessert. Wenn etwas kommt, dann eben Jahre zu spät.

Düsseldorf Süd wird leider ignoriert, bis auf die zwei umgebauten Standorte in Wersten, dort war es besonders schlimm, ist das Netz auf dem Planungsstand von 2012 ! Neben scheinbar schlechter Konfiguration wie zum Beispiel in Benrath, fehlen viele seit Jahren geplante neue Standorte sowie Kapazitäten in Band 3. Es wird geplant, genehmigt und dann in den Müll geworfen um wieder bei Schritt eins zu beginnen, teilweise schon in dritter "Generation". Diese verschwenderische und zeitraubende Methode wird aber nicht nur in Düsseldorf angewendet. Das Debakel finanziere ich nur noch wegen einem Tarif mit sehr gutem P/L Verhältnis und aus technischem Interesse. In Neuss und Dormagen hat sich ja, bis in die kleinsten Orte, schon einiges getan, aber Düsseldorf ist bis auf die Innenstadt aussen vor, warum auch immer.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    So wie bei Sky jedes Jahr von Auflösung gesprochen wird ;)

Im Gegensatz zum "Bezahlfernsehen" über sat/catv ist Mobilfunk aber kein veraltetes Konzept, sondern zieht mehr als je zuvor. Bei nur drei Netzbetreibern und Kunden die gerne viel dafür zahlen, wäre es durchaus möglich etwas vernünftiges in angemessener Zeit zu bauen und dabei genug zu verdienen um nicht am Abgrund zu stehen.

Marode kann man nicht unbedingt sagen, aber zu weit abgehängt für 2018. Selbst mit genug Geld wäre es schwer genug aufzuholen, wenn das LTE Netz fertig gebaut, und die Konsolodierung abgeschlossen ist, sind die anderen schon lange mit 5G beschäftigt.
    Spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen, falls 5G wirklich so existieren soll wie heute angedacht.

Ist die Wirtschaftswoche seriös, bzw ist da wirklich was dran an der Sache ? Persönlich erwarte ich das schon länger, aber nur weil eine Zeitung etwas aus dem Verhalten von Markus Haas ableitet, muss es ja nicht so sein.

Zum Beispiel 2GB für 35€ sind natürlich überteuert, aber für 80€ unbegrenzt, mit höchstmöglicher Geschwindigkeit, wenn nötig EU weit nutzbar, ist schon nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt das es sich um ein Angebot der deutschen Telekom handelt.
    O2 free mit 25GB kostet 50€ und taugt nicht als kompletter Festnetzersatz, 1Mbit/s ab GB 26 bleibt 1Mbit/s, es ist also keine Alternative und auch nicht übertrieben billig.