Beiträge von Maecks

Zitat

Original geschrieben von Joker3333
    Das is schon ein cooles Prinzip! Man merkt halt doch das Motorola das erste Mobiltelefon entwickelt hat; Die ham' schon was auf'm Kasten die Jungs!

das mag schon sein...von der Userfreundlichekeit find ich aber Geräte eines anderen Herstellers immer noch einfacher und besser zu bedienen :)

das ist meine persönliche Meinung ;)

@ Joker3333 ca 4-5 Tage

------------------------------------------------------------------------------------------------------

und dann hat ich gestern noch ein ganz seltsames Ereigniss...ich so beim SMS entrümpeln, plötzlich wird das Display dunkel und das V300 geht aus (Akku war voll) nach 2-3 Anschaltversuchen erweckte es wieder zum Leben, allerdings blieb das Display immernoch unbeleuchtet...nachdem die Klappe einmal geschlossen und geöffnet wurde gings wieder wie vorher...:confused:...

@ Motorola4life

hier scheint es keine SMS Süchtigen zugeben :) bei mir im V300 tummeln sich im Moment

- Posteingang 12
    - Ausgang 7
    - Email 6
    - Easy SMS 1

die Speicheranzeige steht auf 2 von 6 möglichen Balken, den Rest kann sich jeder selber ausrechnen...

@ Diera

es hat schon was mit dem V300 zutun, die Quittungsfunktion ist nunmal ein Ausstattungsmerkmal welches für mich wichtig sind und mit darüber entscheidet ob ein Handy für mich interessant ist oder nicht...wenn das V300 optisch nicht so geil aussehen würde und auch so ein Topgerät wär...hät ichs mir sicherlich nicht geholt...das mußte noch gesagt werden ;) und jetzt wo dieses Thema abgehandelt ist...können wir uns wieder um das V300 kümmern.

@ jugq

bitte :)

also ich had das jetzt mal geteste :)

wenn das Handy des Empfängers aus ist, bekommt man folgende Meldung zurück...(ich hät jetzt gern ein Bild vom Display gemacht, aber ohne Digicam geht das schlecht)

Ihre Mitteilung *******(Nr der Mitteilung) an ********(Handynr. des Empfängers) wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar 11:43 4-NOV-03

wenn Empfänger Handy einschaltet und die Nachricht empfangen wird bekommt man auch eine neue Mitteilung aus V300...

Praxistest bestanden denk ich :)

der Code für D1 lautet *T#

Diera meint wohl das Thema Sende/Empfangsbestätigungen :)

es hat zwar was mit der Software des V300 zutun...da das Problem aber inzwischen geklärt ist...back to Topic :)

@ jugp

die Chance besteht wohl eher nicht, da Motorola dieses Feature bei keinem Handy im Angebot hat...hier gibts nur die Möglichkeit sich mittels SMS-Steuer-Codes selbst zuhelfen. Einfach zu erst den Code (fürs jeweilige Netz) in die SMS tippen und dann die Nachricht...funktioniert vom Prinzip her genauso wie die automatischen Sendeberichte, welche das Handy selbständig anfordert :)

@ alexderb

es geht hier nicht um den Versand einer Nachricht, sondern um die Empfangsbestätigung...das Deine gesendete Nachricht beim Empfänger eingegangen ist...

natürlich gibt es netzbedingte technische Störungen, ist mir auch schon passiert, das eine Nachricht als nicht empfangen galt aber trotzdem gesendet wurde...meistens tritt das auf wenn vom D Netz zu E+ oder umgedreht gesimst wird...nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre funktioniert das System aber zum Großteil :) und ich hab mich inzwischen einfach daran gewöhnt...das dieses Feature vorhanden ist :)

wb Kaske :)

Statusberichte schön und gut, daran siehst Du aber noch nicht ob die Nachricht auch angekommen ist, hier besteht bei Moto eindeutig noch Verbesserungsbedarf...andere Geräte können dies schon seit Jahren ;)